Haar(iger)-Laberthread
-
-
oki danke bordy *g*
dann bin ich mal gespannt, wie lange die KoSa hält und teste demnächst mal die beiden anderen Seifen mit mehr Zitrone (eigentlich zu schade, die sollte man trinken ^^) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nimm doch einfach die Plastikzitrone - mir wären Frische Zitronen für sowas auch echt zu schade

(oder halt gleich was anderes saures)
-
Plastikzeugs ... ich bin auf Shampoobars etc. umgestiegen, um u.a. nicht mehr so viel Plastikmüll zu haben und soll dann künstliches Zitronenzeugs in Plastikbehältern kaufen?

geht nicht *kicher*
was anderes saures = Essig?
was tut man denn da für welchen nehmen?
-
Ich nehme wie gesagt Apfelessig.
(in der Glasflasche
) -
Zitat
Ich nehme wie gesagt Apfelessig.
(in der Glasflasche
)
Apfel, das hattest du gesagt?
Apfel ist gut. Wobei ich glaube, ich hab Himbeer da, aber sollte ja auch gehen, oder sind da Zusätze drin?
Ich werd zuhause recherchieren

-
-
Ich hatte auch mal eine Seife von Genuss im Bad mit Gingseng und Bambusasche oder so. Die ging bei mir auch nicht.
Ja, die Plastikzitrone ist echt n bisschen widersprüchlich zur Plastikvermeidung- vorallem weil ich da auch n hohen verbrauch habe. Vielleicht werde ich auch mal Essig ausprobieren. Weitere Möglichkeiten wären
- Zitronensaft aus Glasflaschen
- Zitronensäure (Pulver)Meine Haare sind jetzt komplett trocken. Ich habe für meine Verhältnisse ein Mordsvolumen, soviel hatte ich glaube ich noch nie. Aber der Glanz fehlt ein wenig und richtig schön liegen tun die Haare auch nicht.
Beim Wanderpaket bin ich übrigens erstmal raus, hab auch privat ein paar Proben abgegeben und die Seifen die ich habe mag ich gerne behalten :) Muss auch gerade gut wirtschaften.
Wenn ich aber mal n Bestellwahn habe dann sag ich euch bescheid, irgendwann will ich schon mal ein Wanderpaket machen.
-
Ich habe mir jetzt auch mal ein Probeset Haarseifen bestellt bei Savion. Bin aber sehr skeptisch wegen dem harten Berliner Wasser
-
Ja ich hab das mit dem Apfelessig so 2-3-4 Mal erwähnt

Ich nehm den normalen Naturtrüben mit 5% Säure. Bilde mir ein, der bringt bessere Ergebnisse als der klare... und gesünder ist er auch - nehm den ja auch normal zum kochen und für Salate. In Bio Qualität so ca. 1,50 die Flasche
Himbeere müsste auch gehen, solang der nicht irgendwie angedickt oder sonstwie vermanscht ist. Wär mir aber glaub ich zu schade für die Haare...Manche Rinsen auch mit Vitamin C Pulver. Damit hab ich aber keine Erfahrungen.
-
Zitat
Himbeere müsste auch gehen, solang der nicht irgendwie angedickt oder sonstwie vermanscht ist. Wär mir aber glaub ich zu schade für die Haare...
dauerhaft ja, aber wenn die Mitgliederversammlung lange genug geht, komme ich in keinen Supermarkt mehr vor morgen Abendund so, wie sie inzwischen sind, werden die spätestens morgen früh gewaschen

-
Ich habe meine Seifen bekommen :) Einaml Bierseife für die Haare und Salzseife für die Haut und noch eine andere :) Umstellung war total problemlos. Keine fettigen Haare, keine Rückstände/Flocken im Haar. Und die lassen sich selbst im nassen Zustand super kämmen.
Nur meine Haut kommt mit der Salzseife nicht so klar... Aber vllt wird das noch.
Im Große und Ganzem bin ich bin zufrieden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!