Haar(iger)-Laberthread

• ja, Kamille als gekaufte Probe und Quark Mandarine als kleine Gratisprobe

Frage ist halt, wie viel Zeit gebe ich meinen Haaren, bevor ich was anderes teste?

Sind zwar mit Zitrone nicht ganz so schlimm wie ohne
    oder ich hab besser ausgespült oder so
    aber schön ist anders

• Wenn sie mit Zitrone besser sind, spricht das eigentlich dafür das die Rinse zu schwach ist würde ich mal sagen. Je nach Wasserhärte müssen schon so 3-4 EL Saft sein... Ich Rinse ja wie gesagt mit Apfelessig und nein, meine Haare riechen danach nicht nach Essig ;) (wird ja eh wieder ausgespült)

Manche haben ja wie gesagt eine Umstellunsphase... wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass das eher ne Übungsphase ist, bis man richtig aufschäumt, rinst, etc.

Meine Haare sind ja ansich nicht so empfindlich was Klätsch an geht, aber wenn eine Seife mal schlecht war, dann nehm ich die kein zweites Mal. Das bleibt dann auch so... viele berichten auch von besseren Ergebnissen, wenn sie jedes mal ne andere Seife benutzen. (mach ich eh, damit ich alle mal durchgetestet habe :ugly: )

Ich würde mal ne andere Seife versuchen und stärker sauer Rinsen.

• Wasserhärte mittel, so 10,4 oder so meine ich nachgeschaut zu haben
    Zitronen waren 2, eine für vorher, eine nachher
    sollte eigentlich reichen :???:

also eine der anderen beiden testen und wenn die besser sind, die Vanilla als weitere Handseife nutzen? :ugly:
    da liegen ja schon 2 Lush-Shampoobars :pfeif:

Was wirds nun? Kamilla (5% anstatt 3% Überfettung) oder Quark Mandarine (auch 3%)?

• Zitat

Das was ihr gerade berichtet ist der Grund warum ich mich nicht rantraue.

Gesendet vom Handy

getreu meinem Motto "Wer nicht kämpft, kann nur verlieren", bin ich einfach mutig ;)

gibt schlimmeres als leicht kletschende Haare im Leben - zumindest in meinem :lol:

• Dito! Ich denke auch, dass die Rinse zu schwach war und das die Prozedur etwas Übungssache ist. Die Frage ist auch nich wie oft du rinst, sondern wie hoch die Konzentration der Rinse ist.

Also ich rinse ja auch ziemlich hart (habe wohl eine wasserhärte von etwa 15 dH). Also viieel Zitrone (dreimal kräftig die Plastikzitrone drücken) auf 1 liter Wasser. Wie gesagt, ich lass immer einen Schluck dann von der starken Rinse drin und fülle nochmal mit kaltem Wasser auf, Rinse auch nochmal.

Ich hab mich gerade dazu hinreissen lassen, doch diese pinke duftende Gratisprobe der Prinzessinseife auszuprobieren. Haare quietschen sehr :)

Mal sehen wie sie nach dem Trocknen aussehen, ich werde berichten ;-)

Tschagga Maanu, deine Einstellung ist richtig! Gute Dinge brauchen Zeit. Ich habe lieber auch jetzt ein paar Misserfolge, als wenn mir in ein paar Jahren die Haare vom Kopf rieseln...

Probieren geht über studieren ;-)

• ok, nächster Versuch:

Quark Mandarine Shampoo (es riecht so genial) mit 1 ausgepressten Zitrone auf 1l "kaltes" Wasser
    wobei wirklich kaltes mich wach macht :lol:

Test heute Abend, wenn se ganz schlimm sind bzw. morgen früh, spätestens allerdings zu Freitag
    ich mags häufige Waschen nicht so

von der Prinzessin hab ich hier ja schon ein paar Mal gelesen *g*

• Die Prinzessin riecht vorallem sehr gut!

Hatte sie damals als Gratispröbchen bekommen und sie war die einzige die gut gerochen hat finde ich (hatte noch Vanille und Kokos). Bin jetzt mal gespannt wie die anderen riechen :D

Ich bin auch dafür dass es bei Mehlose (?) die Körperseife "Kirschblüte" auch als Haarseife gibt. Die riecht sooo gut! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!