Haar(iger)-Laberthread
-
-
kein Ding, ich werd einfach so eine kleine Flasche kaufen und dann man ausprobieren 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tjaaaaniiii, *klick*

-
Zitat
Hm Pony? neeeeeeeeeeeeeeee... ich glaub nicht... weiß nicht...
Naja, was heißt "zur Szene passen", ich gehör da halt hin und liebe meine langen haare, nicht nur beim Köpfchen schütteln *lach
Hast du denn nen richtig guten, netten, kompetenten Frisör? Der richtig was kann?
Ich machs immer so: Ich geh zu meinem Frisör und sag: "Ach, ich weiß ja auch nicht. Was meinst du denn?" Tja, und dem fällt eigentlich immer was cooles ein, was mir steht. -
Wir benutzen auch alle Alverde seit ca. 2 Jahren, weil mein Mann Allergiker ist und ich keine Silikone im Shampoo wollte. Manche Shampoos sind wirklich *bäh* (ich finde z. B. das Birke-Salbei-Shampoo macht ziemlich stumpfe Haare und das Antischuppenshampoo mit Heilerde sieht bäh aus, riecht bäh und die Haare fühlen sich hinterher bäh an - mein Mann verträgts gar nicht, der musste es sich gleich wieder vom Kopf spülen und neu waschen). Welches ich gern benutze, ist das Glanzshampoo (orange Flasche - ich meine Orangenblüte-Aprikose, gibt es auch ne Spülung von).
Das Duschgel ist auch super. Wir machen alle paar Monate nen Großeinkauf bei DM (weil keiner in unmittelbarer Nähe) und decken uns mit Shampoo, Spülung und Duschgel ein. Die Sachen find ich meist ziemlich zähflüssig, sind aber auch seeeeeehr ergiebig und der Preis ist für Bio echt mehr als OK.
-
Zitat
Hast du denn nen richtig guten, netten, kompetenten Frisör? Der richtig was kann?
Ich machs immer so: Ich geh zu meinem Frisör und sag: "Ach, ich weiß ja auch nicht. Was meinst du denn?" Tja, und dem fällt eigentlich immer was cooles ein, was mir steht.Bin das erste Mal nach Umzug bei dem Friseur, mal sehen, laut einer Bekannten kann sie was...
Beim früheren Friseur war mein erster Satz "Bitte Spitzen schneiden, jeden Zentimeter den Sie zuviel abschneiden schneid ich an ihren Fingern ab"
Danach wurden wirklich NUR die Spitzen geschnitten *fg*So, halbe Stunde noch zum Termin, fütter jetzt nochmal unser Pflegekind (Mauerseglerjungtier) und mach dann mal los *bibber*
-
-
Wenn ich mir nach dem Waschen ins feuchte Haar Öl reinmache,krieg ich dann mit Lockenwicklern trotzdem noch gute Locken hin?
Wollte das mit dem Öl mal ausprobieren, mach mir dann aber Locken und da wärs gut zu wissen, ob die Locken dann deswegen nicht gut halten

-
Zitat
Irgendwie komm ich mit dem Alverde-Shampoo gar nicht klar. Da fühlt sich meine Kopfhaut ganz bäääh an...
Ich hatte auch mal eines und meine Haare waren danach irgendwie total trocken und spröde (hab es auch über mehrere Woche getestet). Deswegen bin ich von Naturkosmetik wieder abgekommen, obwohl ich das sonst gerne kaufe, weil ohne Tierversuche...
@ elenayasmin: ich sehe gerade, du hast verschiedene alverde Shampoos getestet. Vielleicht habe ich noch nicht das richtige ausprobiert. Kannst du außer dem orangenen (?) noch eines empfehlen und welches sollte ich auf gar keinen Fall nehmen?

-
So, Friseurtermin rum, Haare insgesamt minimal kürzer,bes bischen stufig/fransiger, dunkellila und die unteren Haare schwarz - sieht man momentan noch nich den riesen Unterschied, kommt erst nach paarmal waschen raus...
Jo... besser so

-
Zitat
@ elenayasmin: ich sehe gerade, du hast verschiedene alverde Shampoos getestet. Vielleicht habe ich noch nicht das richtige ausprobiert. Kannst du außer dem orangenen (?) noch eines empfehlen und welches sollte ich auf gar keinen Fall nehmen?

Außer den oben erwähnten Shampoos (Birke-Salbei und Antischuppen mit Heilerde) finde ich sie alle gut und ich habe inzwischen wirklich alle mal durchprobiert. Ich kann mir die Namen immer nicht merken (ist meist eine Blüte und eine Frucht), aber besonders gern nehme ich das Glanzshampoo mit Orangenblüte und Aprikose und eins mit Hibiskus (hat einen pinken Deckel). Es kommt dabei natürlich auch immer ein bisschen auf die eigene Haarbeschaffenheit an und stimmt, man sollte es wirklich nicht nur einmal probieren, sondern über mehrere Wochen. Es dauert nämlich auch durchaus einige Wochen, bis man die ganzen Silikonschichten, die man sich mit den gängigen Shampoos an die Haare geklatscht hat, wieder los ist.
Meine Haare sind jedenfalls seit ich die Alverde Shampoos nehme nicht mehr so splissanfällig. Und die meiner Kinder auch nicht, die haben richtig lange Haare und die Friseurin ist immer ganz begeistert, wie wenig sie splissen.
-
Seit ich ohne Silikone wasche sind meine Haare auch viel schöner geworden.
Ich nehme irgendsoein Granatapfelshampoo. ^^ Ich weiß aber grade nicht, wie das genau heißt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!