Haar(iger)-Laberthread
-
-
Das sieht aus, als ob jemand einen zusammengefassten Zopf mit einem Messer abgesäbelt hat.
(Sorry, aber das ist doch nicht wirklich ein Schnitt, oder?)
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir wird's unten fransiger

...mit dem iPad via Tapatalk.
-
Link gibts dazu keinen - ich nehme einfach in meine zweite Rinse (nach der ersten Sauren) ein paar Tropfen pures Seidenprotein. (die Spüle ich dann nicht mehr aus)
Ich nehme 5-10 Tropfen, weil meine Haare durchs färben relativ viel brauchen. Andere nehmen maximal 2-3.. Bei zu viel Protein werden sie ja trocken und brüchig.Das Seidenprotein bestelle ich bei salandis über ebay (den Shop habe ich schonmal gepostet), behawe hats aber auch.
-
so, ich hoffe, morgen kommen die Seifen an
das wäre dann abends der erste Test
danach als Rinse 1l Wasser mit 2-3 EL Zitronensaft?
Oder wie viel Rinde macht ihr? Einfach drüber kippen und fertig?und für danach hab ich ja Olivenöl, das scheint bisher gut zu sein
-
Ich hoffe auch dass meine morgen kommen, werde dann auch gleich testen :)
-
-
Ich hab immer nur ein großes Glas Wasser mit nem Schuss Zitrone gemacht und anschließend wieder gut ausgespült (sind aber auch nur Schulterlang).
Mittlerweile mache ich gar keine Rinse mehr, da in meinen Seifen schon Zitronensäure mit drin ist. Nach dem normalen ausspülen lass ich wohl nochmal kurz kühles Wasser drüberlaufen und das wars dann. -
Ich merke, dass ich die Rinse für die Kämmbarkeit echt brauche. Nach dem Waschen sind sie zu "knotig", mit Rinse sind sie perfekt, dass ich sie ohne Bürsten im Nasszustand auch trocknen lassen kann. Ich mach immer einen Liter mit ca. 2 EL Essig.
Wir können auf jeden Fall mal festhalten, dass die Melissen-Haarseife von Mehlhose einfach mal total geil riecht...
-
Das ist bei mir auch so.
Wenn ich kurz kaltes Wasser drüber mache, kann ich sie besser kämmen.liebe Grüße
Julia
-
Ich nehme hier bei gut 21°dH 40-50ml Apfelessig auf einen Liter Wasser. Das lass ich mir überm Waschbecken über den Kopf in ne Schüssel laufen und Bade die Längen nochmal gründlich darin.
Dann nehm ich wie gesagt meine zweite Rinse und spül die erste damit aus. Das Kühlere Wasser legt die Schuppenschicht an, weswegen die Kämmbarkeit und der Glanz verbessert wird.
-
Ok, aber 1l reicht und auswaschen muss man da auch nix mehr, ist korrekt oder?
Hach Gott, was bin ich gespannt
gesendet vom Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!