Haar(iger)-Laberthread

  • dragonwog

    Link gibts dazu keinen - ich nehme einfach in meine zweite Rinse (nach der ersten Sauren) ein paar Tropfen pures Seidenprotein. (die Spüle ich dann nicht mehr aus)
    Ich nehme 5-10 Tropfen, weil meine Haare durchs färben relativ viel brauchen. Andere nehmen maximal 2-3.. Bei zu viel Protein werden sie ja trocken und brüchig.

    Das Seidenprotein bestelle ich bei salandis über ebay (den Shop habe ich schonmal gepostet), behawe hats aber auch.

  • so, ich hoffe, morgen kommen die Seifen an

    das wäre dann abends der erste Test
    danach als Rinse 1l Wasser mit 2-3 EL Zitronensaft?
    Oder wie viel Rinde macht ihr? Einfach drüber kippen und fertig?

    und für danach hab ich ja Olivenöl, das scheint bisher gut zu sein

  • Ich hab immer nur ein großes Glas Wasser mit nem Schuss Zitrone gemacht und anschließend wieder gut ausgespült (sind aber auch nur Schulterlang).
    Mittlerweile mache ich gar keine Rinse mehr, da in meinen Seifen schon Zitronensäure mit drin ist. Nach dem normalen ausspülen lass ich wohl nochmal kurz kühles Wasser drüberlaufen und das wars dann.

  • Ich merke, dass ich die Rinse für die Kämmbarkeit echt brauche. Nach dem Waschen sind sie zu "knotig", mit Rinse sind sie perfekt, dass ich sie ohne Bürsten im Nasszustand auch trocknen lassen kann. Ich mach immer einen Liter mit ca. 2 EL Essig.

    Wir können auf jeden Fall mal festhalten, dass die Melissen-Haarseife von Mehlhose einfach mal total geil riecht...

  • Ich nehme hier bei gut 21°dH 40-50ml Apfelessig auf einen Liter Wasser. Das lass ich mir überm Waschbecken über den Kopf in ne Schüssel laufen und Bade die Längen nochmal gründlich darin.

    Dann nehm ich wie gesagt meine zweite Rinse und spül die erste damit aus. Das Kühlere Wasser legt die Schuppenschicht an, weswegen die Kämmbarkeit und der Glanz verbessert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!