Haar(iger)-Laberthread

• so, hier sind ganz unfransig die Haarseifen angekommen, 2 bestellte Proben + ein gratis Pröbchen :D

und die KoSa, aber die gehört ja nicht hier in den Thread *g*

zum Haarseife testen, wohl die Rinse aus kaltem Wasser ohne Zusätze, da ich ja auch nicht weiß, wie meine Haare zu Zitronensaft/Essig stehen, oder?

• Zitat

zum Haarseife testen, wohl die Rinse aus kaltem Wasser ohne Zusätze, da ich ja auch nicht weiß, wie meine Haare zu Zitronensaft/Essig stehen, oder?

Würde ich so machen.
    Klappt hier genauso gut.

liebe Grüße

Julia

• supi, danke

und eine weitere Frage:
    Wenn mein Frisör mir die Haare färbt, nutzt er ja seine "Pflege"produkte

Klar, Haarseife könnte ich mitnehmen (macht das wer?)

Aber wie ist das mit Gel, Spray etc. an Styling-Produkten?
    Gibts da was natürliches? Nutzt ihr sowas gar nicht? Sind doch bestimmt silikonhaltig oder?
    So als These, ohne was zum drauf gucken zu haben :ugly:

• Also wenn ich färben lasse dann verwendet meine Frisörin ihr Shampoo und Pflegeprodukte. Föhnen lasse ich aber nie, also fallen die Stylingprodukte weg. Ich glaube auch nicht dass das die Haare nachhaltig zerstört wenn da alle 2 Monate mal was anderes hin kommt.

Allerdings lasse ich auch blond färben, was ja sowieso nicht gesund ist :D

• Ich habe die auch alles drauf klatschen lassen.:o
    Von einem Mal wird wohl nichts großartiges passieren.
    Stylingprodukte kannst du mal bei Lavera z.B. gucken.
    Davon habe ich gerade den Schaumfestiger gekauft.

liebe Grüße

Julia

• Ich war einige Wochen nachdem ich umgestellt habe beim Friseur und dachte mir auch, ein Mal ist sicher nicht tragisch - hab das selbe Shampoo + Spülung ja selbst Jahrelang benutzt.

Dummerweise war meine Kopfhaut wohl den ganzen Kram nicht mehr gewohnt, sodass ich direkt nach dem Verlassen des Friseurs derart schlimmes Brennen und jucken bekommen habe, dass ich daheim erstmal ne dicke Ölkur auf die Kopfhaut geklatscht und dann nochmal gewaschen habe. Genauso gehts mir übrigens mittlerweile bei den ganzen konventionellen BB-Creams, Makeups und co. Früher sah meine Haut halt konstant echt mies aus, dafür konnte ich mir auch rauf schmieren was ich wollte und es ist nichts passiert :hust:

Mittlerweile habe ich einmal selbst getrimmt und Plane daher auch nicht, in nächster Zeit zum Friseur zu gehen. Wenn, dann werde ich aber wohl mein eigenes Zeug (allerdings keine Seife... das klappt dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht) mitbringen. Nicht weil ich einmal für ne Katastrophe halte, sondern wegen dem Ergebnis beim letzten Mal.

Stylingprodukte verwende ich so gut wie keine. Von Alverde gibt es ein ganz nettes Haarspray, dass ich zum Anlegen der Haare, wenn der Neuwuchs bei feuchtem Wetter wieder überall absteht, verwende. Gibt natürlich keinen Halt für Betonfrisuren , aber dafür reichts. Ansonsten hin und wieder mal Aloe Vera Gel.
    Ist halt der Vorteil beim Wachsen lassen, mit zunehmender Länge liegen sie immer mehr von allein...

Generell würde ich bei den NK Styling Sachen aber auch auf die Inhaltsstoffe gucken. Häufig enthalten die sehr viel Alkohol, der wiederum austrocknend wirken kann. Wenn man eh schon trockene Haare hat ist das eher suboptimal.

• Zitat

Ich glaube auch nicht dass das die Haare nachhaltig zerstört wenn da alle 2 Monate mal was anderes hin kommt.

ach, darum gings mir ja auch nicht

aber die Silikone darfste danach ja wieder heraus waschen
    daher war meine Frage, ob ihr das dann einfach so macht oder anders handhabt

@ Bordy
    danke, sowas habe ich auch befürchtet

Woraus sich Fragen ergeben?
    Was nimmste denn dann mit zum Friseur, wenn keine Seife?

Und was für Makeup etc. verwendest du, auch wenn hier OT *g*

Nach den genannten Styling-Produkten schau ich mal
    ich nutz sowas auch eigentlich so gut wie nie, aber ab und an dann schon mal, besonders dank der leichten Naturkrause und dem grausamen Aussehen bei hoher Luftfeuchtigkeit xD
    da kannste im Herbst oder auch Winter bei Schnee nirgendwo hingehen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!