Haar(iger)-Laberthread

• Zitat

Heutzutage gibts aber auch andere Marken ohne Silikone, Schwarzkopf hat glaub ich auch was.

von unterwegs..

Ich geb's ehrlich zu, ich bin da immer etwas faul die INCIs durchzulesen und bei den NK-Produkten kann ich mir eigentlich sicher sein, dass keine Silikone drin sind. Es gibt aber auch die eine oder andere Liste im Internet, aber da muss man immer schauen, ob die Rezeptur nicht zwischenzeitlich geändert wurde.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Zitat

Ich bin gerade wieder bei Naturkosmetik gelandet und probiere mich durch. Habe das Apfelshampoo von lavera, gefällt mir an sich gut, geht aber nur in Verbindung mit Kur oder Spülung. Und da es die passende Spülung im dm vor Ort nicht gab, habe ich von alverde die Feuchtigkeitskur mitgenommen. Jetzt ist ausprobieren angesagt. :hust:

Was meinst du damit? :fear: :???:
    Ich hab das auch, aber zwecks meiner paar Dreads auf keinen Fall mit Spülung oder ähnlichem...

Dank der Lavera Shampoos hab ich kein Kopfjucken mehr! :flehan:

• Ein mal pro Woche Haare waschen?? :fear: Bäh, das wäre nix für mich, Haare nehmen doch total Gerüche auf. Und: Tragt ihr eure Haare alle "ungestylet", also wie se hängen, hängen se halt? Wenn ich meine Franseln offen trage, muss ich sie vorher in Form föhnen, inkl. Schaumfestiger...
    Aber vielleicht teste ich auch mal Silikon-frei, kann ja nicht schaden..

• Also ich wasche so 2x pro Woche normalerweise. Sind wir irgendwo, wo viel geraucht wird, auch direkt nochmal. Bin zwar selbst Raucherin aber in der Bude finde ich den Geruch mittlerweile ekelhaft.

Meine Locken sind gottseidank recht pflegeleicht. Ich kann theoretisch so aus dem haus gehen, wie ich morgens aus dem Bett falle. Meist mache ich aber ein bisschen Schaum rein, ist fast schon ne Gewohnheit. Hab da das günstige Zeug von Balea.

• Ich benutze seit einem Jahr auch Haarseife oder festes Shampoo. Habe einige von Dawanda ausprobiert . Ich habe immer trockenes, splissiges Haar gehabt. Musste jeden Tag waschen, weil kein Volumen . Alle möglichen bekannten Shampoos ausprobiert. Spülungen, Kuren etc.
    Mit Haarseife ist mein Haar fester, das Volumen hält Tage. Die Haare sind glatt. Ich brauche keine Spülung und keinen Festiger mehr. Bin wirklich begeistert.
    Gerade habe ich eine Avocado-Zitronengras-Haarseife. Diese ist bis jetzt mein Favorit.

• Danke für die Antworten.
    Rossmann ist hier fast nicht vertreten, nen DM gibt's an jeder Ecke. Alverde kenne ich, wollte aber wissen, ob es noch von anderen Marken welche ohne Silikone gibt.

Dann wird ich mal Etiketten lesen.

• Zitat

Was meinst du damit?
    Ich hab das auch, aber zwecks meiner paar Dreads auf keinen Fall mit Spülung oder ähnlichem...

Dank der Lavera Shampoos hab ich kein Kopfjucken mehr!

Klar, bei Dreads lässt du die Kur weg, oder behandelst nur die offenen Haare, wenn nötig! Ich merke nur dass das Apfelshampoo nicht richtig "pflegt". Aber der Geruch ist ein Traum, bin aber noch nicht bei MEINEM Shampoo angelangt.

Das mit den Silikonen ist übrigens etwas weshalb ich mal mit NK anfing. Allein wegen dem Umweltaspekt!
    Und ich bin halt eh so'n Teilzeit-Hippie, da mach ich mir zusätzlich noch über viele andere Aspekte wie z.B. Tierversuche Gedanken. Wenn ich Santé bzw. grundsätzlich Logona (Logocos) kaufe oder auch Lavera, dann kaufe ich regionale Produkte, kommt nämlich beides bei mir aus der Ecke. :lol:

Edit: Zu den Dreads fällt mir noch ein: Ich habe bei meinen ersten Dreads das Alverde Sensitiv-Shampoo benutzt, mit Salbei und Birke, das war super. Schön im Schwamm aufschäumen und rein damit. :)

• Hab ja auch größtenteils normale Haare, und ab heute eben statt dem Mandel- das Apfelshampoo und hab mich einfach nur gewundert. :D

Aber okey, das es nicht pflegt ist bei mir nicht so wichtig, hab relativ unkaputtmachbare Haare. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!