Haar(iger)-Laberthread
-
-
Ich kann auch nur Directions empfehlen! Hab ich jahrelang benutzt um mir nen nach Lust und Laune den Pony bunt zu färben. Hab zeitweise alle 2 Wochen die Farbe gewechselt :)
Die rottöne sind ziemlich hartnäckig, da musste ich öfters mal vorsichtig blondieren (und dann wars rosa) und dann überfärben.
Blau und lilatöne waren ja immer meine Lieblinge, die sind auch richtig schön knallig, waschen sich aber, wie Grün, relativ schnell raus. Kommt halt drauf an wie oft man Haare wäscht.Geht auf jeden Fall totaaaaal einfach und macht die Haare nicht kaputt, außer, man blondiert dauernd.
Ich hab die Farben immer 30-40 Minuten drin gelassen - fertig.Zum Öl:
Dad Haaröl von Balea hab ich auch und find das super. Mach jeden Tag 3 Spritzer in die Haare, sehen super aus und das duuuuftet so gut :liebhab: ....!
[Tapatalk-Gekritzel] - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@meaningoflife
Das mit dem Öl Habe ich erst gerade gesehen - das balea Öl enthält Silikone . Wenn du dir das in die Längen schmierst , könnte das der Grund für dein Problem sein .
Ich nehme verschiedene reine Öle für die Spitzen oder das kleine Elfe haut und Bade Öl von Alverde.
-
Was ich ehrlich gesagt bis heute noch nicht verstanden habe: was ist so schlimm an diesen Silikonen und blablubb? Das scheint ja ein totaler Trend zu sein, dieses und jenes NICHTMEHR im Shampoo haben zu wollen... Warum eigentlich??? Ich hab früher nie drauf geachtet (...tu ich heute auch kaum) und meine Haare leben noch...?!
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Oh man, es sind ja überall silikone versteckt

Ich versuchs jetzt auch mal ohne, geht erstaunlich gut, weil ich nach dem Waschen immer böse verknotete Haare habe, und dachte ohne Silikone würds gar nicht gehen. Aber es klappt

-
Ich habe bis vor einigen Wochen auch mit Silikonen gewaschen und meine Haare sind nicht Sooo dramatisch gewesen, aber schon verbesserungsfähig.
Sie waren nach zwei Tagen fettig und mir sind die Spitzen abgebrochen .
Problem an Silikonen ist zum einen der Umweltaspekt - sie können nicht oder nur sehr schwer abgebaut werden und gelangen so ins Grundwasser .
Zum anderen Reizen sie die Kopfhaut , was zum schnellen Fetten führt .
Der Punkt der zum nächsten Problem führt , ist gleichzeitig der, weswegen Shampoos etc sie meist enthalten . Sie legen sich um die Haare und glätten die Oberfläche . Dadurch sehen die Haare erstmal toll aus . Blöder Weiße trocknen sie unter der Schicht dann aus und sämtliche sonstige pflege kann man sich auch sparen.Wobei mir eigentlich der gesundheitliche Aspekt schon reicht.
Allerdings denke ich , dass man z.B. Bei blondierten Haaren nicht wirkliche ohne auskommt . Ist auch logisch , wenn man sich ansieht wie sie wirken . Ich hatte ja noch ein paar blondierte cm und die hab ich mir schneiden lassen , weil sie ohne Silikon Shampoo echt nur noch mies aussahen.
Ich kann nur sagen das ich jetzt seit ca 3 Monaten ohne Silikone pflege und seit ca 6 Wochen mit haarseife und natürlichen ölen. ich habe nach dem Bürsten keine abgebrochenen Haare mehr im Waschbecken , die Haare die mir so ausfallen sind wirklich an einer Hand abzuzählen (vorher hatte ich nach jeder Wäsche Büschel in der Hand ) und ich werde von andren darauf angesprochen das meine Haare deutlich mehr glänzen .
. -
-
Es gibt bei Sili aber auch noch Unterschiede - manche lassen sich wieder auswaschen, manche nicht.
(Fragt mich jetzt nicht welche welche sind
)(Ich weiß, anderes Forum, aber ich mag von da nicht kopieren: Silikon+Filmbildner)
-
Zitat
Ich kann nur sagen das ich jetzt seit ca 3 Monaten ohne Silikone pflege und seit ca 6 Wochen mit haarseife und natürlichen ölen. ich habe nach dem Bürsten keine abgebrochenen Haare mehr im Waschbecken , die Haare die mir so ausfallen sind wirklich an einer Hand abzuzählen (vorher hatte ich nach jeder Wäsche Büschel in der Hand ) und ich werde von andren darauf angesprochen das meine Haare deutlich mehr glänzen .
.Kann ich so bestätigen. Ich habe mich erstmal erschrocken, wie meine Haare insbesondere die Spitzen ohne Silis aussahen, aber man muss sich dann nicht mehr über die abgebrochenen Spitzen im Waschbecken wundern.
Allerdings gewöhnen sich die Haare schnell an die neue Pflege und sehen dann bald deutlich besser aus, weil die pflegenden Wirkstoffe auch besser eindringen.
Wobei ich mit den Haarseifen etwas auf Kriegsfuß stehe, aber es reizt mich schon wieder, es nochmal zu versuchen. Momentan komme ich mit dem Pflaumen-Shampoo von Sante (Hmm, riecht das lecker) und einer Haarmaske von Alverde recht gut klar. Allerdings wasche ich nur einmal die Woche richtig und einmal nur scalp-wash.
Öltechnisch habe ich schon viel probiert, aber meine Haare mögen irgendwie kein pures Öl. Zum Glück bin ich dann auf die Shea-Sahne gekommen. Die mache ich momentan mit Mandelöl selber und das saugen meine Spitzen mit Begeisterung weg.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Zitat
.
.führst du das weniger Ausfallen der Haare auf die fehlenden Silikone oder auf die Haarseife zurück? Oder die Kombi?
Und ist das Apfelshampoo von lavera ohne Silikone?
-
Welche Shampoos aus dem normalen Drogeriemarkt sind denn komplett ohne Silikone?
-
Zitat
Welche Shampoos aus dem normalen Drogeriemarkt sind denn komplett ohne Silikone?
Kommt drauf an, welcher Drogeriemarkt ;). Rossmann und dm haben jeweils ihre eigenen Marken, bei Rossmann ist es glaube ich Alterra und bei dm ist es Alverde. Generell hat dm bei uns die beste Auswahl, da gibt's z.B. Alverde, Lavera und Sante.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!