Haar(iger)-Laberthread

• Danke!

Hmm. Ich glaube, ich werde das einfach mal ausprobieren -hab ja bald Urlaub falls es schief geht :roll:

Danach will ich einfach nur noch das kaputte raus schneiden lassen und Haare Haare sein lassen.
    Ihr habt mich angesteckt, die Haarseife ist jetzt auch auf dem Weg zu mir :D

• Ich teste mich gerade so durch... selbst wenn ich jedes mal eine andere Seife nehme, bin ich noch ein paar Wochen beschäftigt |)

Für meine Locken am besten war bisher eine Haarseife mit Seide. Werde mir wohl nächsten Monat pure Seidenproteine bestellen.

Mein letzter Versuch war mit der Wacholder Eukalyptus von Genuss im Bad mit 6% Überfettung - direkt am nächsten Morgen nach dem Waschen war ich irgendwie unsicher, ob das nicht zu viel war. Nach ein paar Stunden wars dann aber auf einmal okay. Muss mal austesten, ob ich den Ansatz nicht mit niedrigerer ÜF waschen sollte.

• Ich bin gerade wieder bei Naturkosmetik gelandet und probiere mich durch. Habe das Apfelshampoo von lavera, gefällt mir an sich gut, geht aber nur in Verbindung mit Kur oder Spülung. Und da es die passende Spülung im dm vor Ort nicht gab, habe ich von alverde die Feuchtigkeitskur mitgenommen. Jetzt ist ausprobieren angesagt. :hust:

• Hm, also bis jetzt bin ich nicht wirklich zufrieden mit der Seife.

Die Haare fetten etwas schneller, was bedeutet, sie weiterhin alle zwei Tage zu waschen und sie sind irgendwie so....statisch. Ich kann das gar nicht beschreiben irgendwie :lol:

Würdet ihr das mit dem "fettig" (ich bin mir bei fettig nicht sicher...ist wohl eher ne Mischung aus fettig, der momentanen Haarfarbe und dem neuen Gefühl??) einfach aussitzen?
    Das mit dem statisch nervt mich insofern, als dass die Haare nach einmal schlafen einfach total starr in sämtliche Richtungen stehen- und sich dann auf Teufel komm raus nicht wirklich bändigen lassen.

Macht ihr euch eigentlich Öl in die Haare? Wenn ja, welches? Ich habe hier Haaroel von balea, ich glaube aber, dass es bessere Alternativen gibt!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Hast du es einfach mal mit einer anderem Seife probiert ? Oder war das bei allen getesteten so ?

Ist deine Rinse sauer genug für deine wasserhärte ?

Sowas hatte ich eigentlich noch nie - außer einmal am Hinterkopf, da hatte ich noch irgendwie was drin hängen . Hört sich auch irgendwie komisch an ..

• Bei mir geht nur Head&Shoulders, von allen anderen krieg ich das große Kratzen.
    Gestern ne Haarkur aus Bier und Eigelb gemacht, Fazit ich machs nie wieder, meine Haare sehen danach grässlich aus, und wenn sie nass werden rieche ich wie ein Alki.... sagt mal ich suche noch bunte Haarfarbe die man rel. schnell wieder ausspülen kann weil ich gerne Abwechslung in den Haaren hab, hat da evtl. jmd einen Tip welche ich da am besten nehme?
    Wollte mir eine Strähne dafür blondieren....Haarkreide hab ich mal geschaut finde auf den bildern sieht das doof aus

Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!

• Zitat

Directions sind sehr knallig und waschen sich wohl recht schnell wieder aus.

Also ich benutze immer Directions und in bunten Farben gibt es nichts besseres zum färben. Wie schnell sie sich auswaschen ist wirklich unterschiedlich. Wenn du die Haare sehr hell blondierst, dann hält es besser und Farben wie rot halten auch besser.
    Ich persönlich habe auch sehr sehr gute erfahrungen mit türkis. Meine Lieblingsfarbe von Directions.

• Zitat

Macht ihr euch eigentlich Öl in die Haare? Wenn ja, welches? Ich habe hier Haaroel von balea, ich glaube aber, dass es bessere Alternativen gibt!

Hier, ich. Mache ich gern mal über Nacht, mit Flechtzopf.
    Meist nehme ich dafür Erdnussöl, aber auch Oliven- und Sesamöl (geht bei mir nicht, weil *würg*) sind sehr gut. Sonst kannst du auch einfaches Rapsöl nehmen, auch da schwören einige drauf. Einfach mal schauen, was deine Küche so hergibt oder alternativ das Ölregal im Supermarkt ;)
    Des Weiteren hab ich das Alverde Haaröl hier stehen (riecht aber sehr intensiv unnatürlich zitronig) und 2 Massageöle, die man ebenfalls für die Haare nehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!