Ein weltliches Problem
-
-
Zitat
Und wenn ihr mit nem rießigen Regenschirm rausgeht, sodass sie die Sonne nicht sieht?
an sowas ähnliches dachte ich auch, jedoch nicht an einen Schirm sondern eine Art Scheuklappen (jedoch nicht wie beim Pferd an der Seite angebracht sondern eher wie ein Basecappy - oben)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein weltliches Problem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
an sowas ähnliches dachte ich auch, jedoch nicht an einen Schirm sondern eine Art Scheuklappen (jedoch nicht wie beim Pferd an der Seite angebracht sondern eher wie ein Basecappy - oben)
Vielleicht sowas:
http://www.hunde-versandhaus.de/shop_id1_prod1640/cap_blau.htmloder die Brillen:
http://www.padvital.de/tiergesundheit/brille-hund.html -
Hallo,
...ruf mal da an:
http://www.tierklinik-kaiserberg.de/augenheilkunde/erkrankungen
Lass Dich beraten. Vielleicht kennen die ja auch einen guten
Kollegen in Deiner Nähe, den sie empfehlen können.
So wie das jetzt ist, ist das ja nix für den Hund.liebe Grüsse ... Patrick
-
Huhu
versuche es doch mal mit Homöopathie (keine Bachblüten)
Da wird es bestimmt etwas geben was deiner Maus helfen könnte...Hast du es denn mal (nicht lachen! -mit einer Kappi/Cappi versucht?! Denn wenn ihr die Sonne / Mond nicht so ins Gesicht scheint , also sprich der Unterschied von Hell auf Dunkel(Schatten) und man davon ausginge es käme von den Augen, könnte das ja helfen, denn dann hat sie ja schatten, ein Versuch wäre es ja wert....)
Drücke euch die Daumen das das Problem bald behoben ist :)
VLG -
Hallo zusammen ,
erstmal vielen 1000 Dank für die Ideen /Ratschläge /Tips .
Ich bin ehrlich ich dachte auch schon an eine Art Sonnenbrille / Basecap .Da ich sehr ländlich wohne , ist es mir auch ziemlich Latte was die anderen Hundehalter / Mitmenschen denken wenn meine Omi mit Sonnenbrille oder Basecap durch die Straßen läuft
Nur Sonnenbrille etc.wäre eine Sache wegen der Sonne .Was mache ich wegen dem Mond ??
Ich hätte nie gedacht das ich mir wegen Sonne und Mond mal solch Gedanken macheGestern z.B.lag sie ganz entspannt draußen auf ihrer "Aussichtsplattform " und freute sich wenn Leute an unserem Haus vorbei liefen ..der Planet brannte
aber es war keine Wolke am Himmel .....Das war wohl das entscheidende .
Da sie auch noch sehr verspielt ist ,läßt sie sich ab und zu mit einem Spielchen ablenken ....aber nur solange bis die nächste Wolke kommt.Ihr Blick geht zwischen drin immer zum Himmel .Manchmal denke ich darüber nach ob es doch an den Medikamenten liegen könnte die sie bekommt ???Mein T.Doc sagte zwar das wäre unwahrscheinlich , da alle Medik.aufeinander abgestimmt sind aber weiß man das wirklich ??Jedes Tier ist und reagiert anders .....
Sie bekommt seit 5 Jahren Rimaldyhl ( links und rechts ED ) ,Herztabl.und Karvisan (beides seit Feb.2011).
Ich lebe mit dieser " Macke " , weil ich meinen Pelz sehr lieb habe und alles versuche um ihr noch ein schönes Hundeleben zu ermöglichen ....Aber manchmal bin ich echt ratlos /hilflos /verzweifelt .
Ich danke Euch allen
Marlies
-
-
Hallo,
könnte es eventuell auch so etwas wie Demenz sein?
Ich musste nämlich an eine Dame denken, mit der mein Exfreund während seines Zivildienstes im Altenheim zu tun hatte, sie war stark dement und hatte ebenfalls Angst vor der Sonne. Aber, soweit ich weiß, auch nur vor dieser.
Wenn du wegen der Augen nicht weiterkommst, wäre das ja vielleicht ein anderer Ansatzpunkt.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg, dass ihr die Ursache finden und beheben könnt!Liebe Grüße
-
Das sie jetzt im Alter starsinnig geworden ist , fällt mir seit einiger Zeit auf .
Du könntest Recht haben mit deiner Demenz Vermutung !! Was nur dagegen spricht ist , wir spielen Abends ne Runde Ball verstecken !!Damit wollte ich ihren Spieltrieb und die Konzentration erhalten .
In den meisten Fällen weiß sie am nächsten Tag noch wo wir ihren Ball liegen gelassen haben .Sie steht dann vor´m Versteck und bellt ....natürlich nicht ohne nochmal gen Himmel zu gucken .
Dieses Suchspiel spielen wir drinnen wie draußen ........Ich weiß es auch nicht
Wir müssen nächste Woche eh in die T.Klinik zum Herz - Ultraschall ich werde nochmal die Augen checken lassen .....
...Die Hoffnung stirbt zuletzt ..... -
Zitat
Nur Sonnenbrille etc.wäre eine Sache wegen der Sonne .Was mache ich wegen dem Mond ??Mega-Regenschirm?
-
Da du geschrieben hast sie war entspannt bis eine Wolke zu sehen war, vielleicht liegt es, wie schon genannt, tatsächlich an den Schatten die geworfen werden? :/
Gute Besserung! -
Matmes, gibt es etwas Neues? Hast du das Cappy mal ausprobiert?
Ich sehe bei meiner Oma, dass Demenz manchmal wirklich merkwürdig sein kann. In einem Moment wiederholt man das exakte Gespräch von vor fünf Minuten, im anderen motzt sie, dass grüne Paprika im Essen ist, wo ich doch gestern von roter gesprochen habe, um mich dann zu bitten, ein nichtexistentes Küchenradio auszumachen
Allerdings würde ich erst ein Mal den anderen Ideen nachgehen, denn das Cognitive Dysfunktionssyndrom (so nennt sich das beim Hund, du kannst ja mal ein bisschen googlen) ist sehr vielfältig und bedarf dann nochmals einer sehr umfassenden Diagnostik.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!