Mein Hund hat Probleme mit der Nase!

  • Hallo


    Mein Hund Julchen (ca 9 jahre alt ,man weis es nicht genau da sie aus rumänien kam) wurde am 4.4.11 von mir und meinem Papa mit starken nasenbluten in die klinik gefahren.Sie wurde untersucht und man konnte nichts erkennen,mein hund bekam eine injektion,Duphamox LA,Samgostyptat Amp.2ml,Konakion MM-Humanpräparat-,Medrate sol. 500mg 10ml und eine Rimadyl injektionslösung.Mit den Medikamenten wurde das Blut gestillt und so.Da wir aber um ca. um 6.15 Uhr da waren mussten wir nochmal um 8.30 wieder kommen.Dann wurde Blut abgenommen und eine nachuntersuchung gemacht.Die Blutwerte waren ok.Aber ihr Blut ist sehr langsam gerinnt.Sie bekam KaVit Tropfen.Die Tropfen bekam sie ca 3-4 tage dreimal am tag.Dann kamen wir um 18.30 Uhr wieder.Es wurde wieder eine nachuntersuchung gemacht.Dann wurde sie geröntg.Man konnte nichts sehen da sie den bereich von der Luftröhre/herz geröngt hatten.Dann wurde wieder eine Injektion verabreicht und ihr wurde Sangostyptal Amp. 2ml gespritzt.Es war der verdacht das mein hund rattengift bekam.
    Danach fingen die Probleme mit der nase an.Julchen hatte dann immer ein röcheln wo ich schon dachte das sie mir stirbt.Aufeinmal bekam sie dann wieder nasenbluten aber nicht so viel wie am anfang.Wir sind dann aber nicht mehr in die Klinik gefahren weil der letzte besuch schon 267,68€ gekostet hat.Also fuhren wir dann nach mertloch in eine Praxis.Da wurde halt wegen dem röcheln gesagt das sie evt. früher mit dem kehlkopf beschwerden hatte das es jetzt da es nie behandelt wurde nie richtig behandelt wurde.Und bei dem nasenbluten wurde gesagt dass wenn es öfters ist,das wir aufjedenfall wieder kommen sollen.Das nasenbluten kam nur aus einem Nasenloch.Die schleimhäute waren auch gerötet.Julchen wurde dann noch was homeopatisches gespritzt.Dann konnten wir auch wieder gehen.2-3 wochen später bin ich dann mit dem julchen spazieren gegangen dann fing das Bluten wieder extrem an.Mein vater sagte das es nicht so schlimm sei.Das Nasenbluten bekam sie dann ab und zu aber nicht so schlimm.Meinem Hund lief dann später immer aus einem nasenloch beim niesen schleim raus.Den schleim putzte ich immer ab da ich nicht will das sie sich den schleim ableckt.Jetzt kam vor ungefähr 2 wochen blutiger schleim raus.Im internet steht das es vl was mit einem Nasentumor zutun haben könnte.Das wäre für mich der weltuntergang da mein Hund alles für mich ist und ein leben ohne meinen nicht möglich wäre...
    Vor ungefähr 5 tagen als ich ihr die nase wieder geputzt hatte ist das julchen einfach umgefallen und lag ca eine min. einfach da.Ich war froh das sie von selber aufgestanden ist.Heute morgen dann hatte sie wieder gelblichen schleim aus der nase laufen den putzte ich wieder ab und mein schatz ist einfach wieder umgefallen.und lag wieder ca eine min. einfach auf dem gehweg.Sie bewegte das hinterbeinchen und dann stand sie wieder auf.Sie war danach ganz anders die ersten paar minuten.
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen weil ich will meinen schatz nicht einschläfern lassen.Oh gott mir kommen wieder die tränen.... :( :(


    LG
    sarah und julchen

  • Ich würde zu einem Hundeneurologen fahren und den Kopf röntgen lassen (CT), denn von aussen kann niemand sagen was das ist.

  • Aber wenn es einen nasentumor wäre müsste ich meinen hund einschläfern lassen und das möchte ich auch nicht..

  • Zitat

    Aber wenn es einen nasentumor wäre müsste ich meinen hund einschläfern lassen und das möchte ich auch nicht..


    Es muß aber kein Nasentumor sein ;) aber so wie es jetzt ist, geht es doch auch nicht, wer weiß was der Hund da hat und quält sich rum. Wenn aber festgestellt wird was es ist, kann doch gezielt behandelt werden.
    Du mußt auch mal dran denken, daß der Hund Schmerzen hat.

  • Zitat

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen weil ich will meinen schatz nicht einschläfern lassen.Oh gott mir kommen wieder die tränen


    Du solltest erst mal herausfinden lassen, was die Ursache dieses Problems ist, bevor du über sowas nachdenkst. :/
    Aber es sollte gehandelt werden, denn der Hund hat ja Schmerzen. :|

  • Zitat

    Aber wenn es einen nasentumor wäre müsste ich meinen hund einschläfern lassen und das möchte ich auch nicht..


    Möchtest du, dass es so weitergeht?
    Dass dein Hund eventuell starke Schmerzen hat?


    Nein?
    Dann gehe mit ihr zu einem Neurologen und lass sie von oben bis unten durchchecken. Nur, wenn man weiß, was der Hund hat, kann man behandeln.

  • Ja das weis ich...Viele leute sagen und die haben jahre lang hund solang sie fit ist und nicht mehr fressen will und halt schlapp macht solle ich zum TA.Aber mein hund läuft täglich ihre runden.Wir gehen ja auch runden die schon 6-10 km lang sind und da läuft sie sogar am ende einen sprint...


    Die chefin und freundín von meiner mama hat auch einen hund und der enzo der hat Tumore und ihn wollen sie nicht behandeln lassen,sie lassen ihn mit würde sterben...was ich auch richtig finde

  • Tschuldiung, verstehe ich das richtig?
    Du riskierst es, dass dein Hund lieber qualvoll stirbt, lage dahinsiecht mit starken Schmerzen als eine ordentliche Diagnose und danach eine Behandlung zu bekommen? Weil sie noch an sich fit ist?


    Sorry, ein Tier in Würde gehen lassen ist für mich, ihm alle sinnvollen(! - sinnvoll, nicht möglich!) Behandlungen zukommen zu lassen und es zum richtigen Zeitpunkt zu erlösen. Zu warten bis es selbst stirbt bei aolch akuten Geschichten halte ich für wenig würdevoll und tiergerecht.

  • Zitat

    Die chefin und freundín von meiner mama hat auch einen hund und der enzo der hat Tumore und ihn wollen sie nicht behandeln lassen,sie lassen ihn mit würde sterben...was ich auch richtig finde


    Mein Hund hatte auch einen bzw. mehrere Tumore.
    Ich habe sie in Würde einschlafen lassen, bevor der Tumor aufgegangen ist :( :


    Zu Deinem Hund.
    Ich würde auch ein CT vom Kopf machen lassen, um einen Hirntumor oder einen Nasentumor ausschließen zu können.
    Solange man das nicht ausschließen kann, wirst Du nie wissen, was los ist.
    Gerade das Umfallen würde mich aufhorchen lassen.


    Ich hoffe, dass Deine Eltern das CT bezahlen werden =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!