Mein Hund hat Probleme mit der Nase!

  • Das müßtest du in der Klinik, wo ihr hinfahren wollt fragen, die sagen es dann, es ist unterschiedlich.

  • Jepp, ist leider unterschiedlich.
    In großen Unikliniken kostet es oft weniger.


    Ich habe für ein CT vom Rumpf knapp 400Euro bezahlt.
    Meine Bekannte für ein Kopf-CT beim gleichen Arzt knapp 500Euro, war allerdings auch ne Dogge ;)


    Blöderweise sagen die Kliniken ungern den Preis am Telefon.
    Lass am besten Deine Eltern anrufen, ja? =)

  • Naja meine oma freut sich weil sie will diesmal den TA bezahlen zu meinem B-day!


    meine andere Tierärztin sage man könnte es auch röntgen lassen... uns sie meinte auch einen abstrich von der nase holen,dazu müsste man den hund in nakose legen weil das ein gefühl für den hund ist als ob er am ersticken wäre

  • Beim Röntgen kann man einen Tumor nicht unbedingt erkennen.


    Eventuell hat er auch ne Granne in der Nase, die jetzt hochgewandert ist :???:
    Allerdings ist das mit dem Umfallen schon krass.


    Sind die Ohren auch mal untersucht worden?? :???:

  • Was ist eine Granne?
    aber ich bin froh das der blutige schleim weg ist nur noch gelblich und das nasenbluten ist auch weg!


    ja das umfallen war jetzt 2 mal als ich ihr das näschen geputzt hatte und den schleim rausgezogen habe weil er ja raus muss.Ich habe auch gesagt bekommen ich solle ihr mit dem japanischen öl ein bissel aus Halstuch machen und ihr das in meiner anwesendheit 10 min anziehen oder auch beim gassie gehen.

  • Zitat

    Ich habe auch gesagt bekommen ich solle ihr mit dem japanischen öl ein bissel aus Halstuch machen und ihr das in meiner anwesendheit 10 min anziehen oder auch beim gassie gehen.


    Das würde ich sein lassen, sowas ist für Hundenasen nicht geeignet.
    Ausserdem solltest du wirklich erst mal die Ursache finden lassen, bevor du irgendwelche Mittelchen anwendest, die evtl. das ganze noch verschlimmern können.

  • hör auf mit jap. Heilöl an dem Hund herumzudoktern, je nachdem was er hat, brennt ihn das noch zusätzlich.
    Wenn ihm so Blut und Eiter aus der Nase kommt, gehört er in fachkundige Hände.
    Hast du dir mal überlegt was das für Schmerzen im Kopf sind, stell dir vor du hättest sowas.

  • Zitat

    hör auf mit jap. Heilöl an dem Hund herumzudoktern, je nachdem was er hat, brennt ihn das noch zusätzlich.
    Wenn ihm so Blut und Eiter aus der Nase kommt, gehört er in fachkundige Hände.
    Hast du dir mal überlegt was das für Schmerzen im Kopf sind, stell dir vor du hättest sowas.


    Mach mal langsam, laut Profil ist sie 14.
    Woher soll sie wissen, dass japanisches Öl schmerzen kann und auch für eine Hundenase unerträglich ist? :/
    Sie holt sich hier Rat und das finde ich schon sehr gut. :gut:


    Zur Granne findest Du hier Infos:
    http://www.tierarztpraxis-klee…ewsletter/2007-06-21.html

  • Mir ist auch klar das es ins gesicht kommen darf ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!