Bitte helft mir!!Ich glaube mein Hund stirbt.

• Ich weiss grad überhaupt nicht was ich machen soll.Mein TA hat die Röntgenbilder gesehen, die die Klinik nach dem ersten Besuch ihm geschickt hat. und gemeint es könnte ein Darmverschluss sein.was ja aber nicht der fall war.es gab so viele diagnosen, das ich selber nicht mehr weiss was ich denken oder machen soll.ich habe angst morgen dort anzurufen und zu fragen wie es jetzt weitergeht.
    Um ehrlich zu sein, ich erinnere mich nicht mehr was die TÄ vorhin gesagt, also wegen den blutwerten, ich weiss nur das sie nicht gut waren, aber nicht welche.Bei der ersten Blutuntersuchung, hat sie gemeint, sein blut sei zu dickflüssig und die nierenwerte sind schlecht,zu hoch.und die Leukozytenwerte zu niedrig.wenn ich es richtig verstanden habe.aber fieber hatte er keins.

• Du musst jetzt erst mal auch zur Ruhe kommen.

Das dicke Blut kann von dem Flüssigkeitsverlust kommen,
    die niedirgen Leukozyten könnten auf einen Virusinfekt oder eben auf eine Vergiftung deuten, ebenso die Leberwerte,
    die hohen Nierenwerten würden ja am Besten zu dem Eiweißverlustsyndrom passen.
    Allerdings will ich dich nicht beunruhigen. Es muss nicht immer das Schlimmste sein. Vielleicht haben sie es ja schon rausgefunden und ihm geht es morgen früh schon wieder besser. Das wünsche ich euch wirklich.
    Ich verstehe deine Sorgen wirklich, aber bitte versuche etwas zur Ruhe zu kommen.
    Ich drücke die Daumen!

• Hallo,

alles Gute für den Zwerg! :smile:

Zitat

Um ehrlich zu sein, ich erinnere mich nicht mehr was die TÄ vorhin gesagt, also wegen den blutwerten, ich weiss nur das sie nicht gut waren, aber nicht welche.Bei der ersten Blutuntersuchung, hat sie gemeint, sein blut sei zu dickflüssig und die nierenwerte sind schlecht,zu hoch.und die Leukozytenwerte zu niedrig.wenn ich es richtig verstanden habe.aber fieber hatte er keins.

Ein kleiner Tipp für die Zukunft: Lass dir immer alle Blutwerte etc. kopieren, nimm sie mit und sammle sie inkl. des Krankheitsverlaufs in einem Ordner/Schnellhefter. Schreib dir außerdem auf (oder lass es dir von der Klinik aufschreiben), welche Medikamente er bekommen hat. Manchmal ist es wichtig zu wissen, welche Medikamente dein Hund in seinem Leben schon erhalten hat und außerdem ist leider auch nicht immer jeder TA der richtige Ansprechpartner für das jeweilige Problem und wenn man wechselt, sollte man alle Sachen in der Hand haben, um nicht von vorne anzufangen.

LG
    Shalea

• Ich danke euch allen für eure Antworten. Sowas wie eine Kopie ist mir in dem Moment nicht in den Sinn gekommen,ich habe bei sowas auch immer die Angst irgendwas falsches zu sagen,was der TA in dem Moment vielleicht falsch verstehen könnte..Mein Kleiner ist jetzt den vierten Tag in der Klinik, was soll ich davon halten?Ich warte jetzt bis zur Sprechstunde und werde dann anrufen.Aber ich habe keine Ahnung wie es dann weitergehen soll.

• Hallo,
    Hast du heute morgen schon versucht anzurufen und zu fragen, wie es deinem Hund momentan geht?...ansonsten: keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen...

• Guten Morgen :-)
    Konntest du etwas zur Ruhe kommen?
    Also erst mal denke ich, dass die ja (hoffentlich) auch außerhalb der Sprechstunden anrufen würde, wenn irgendetwas wäre, oder? Von dem her, ist es ja nicht das Schlechteste Zeichen, wenn du noch nichts gehört hast.
    Was hast du denn für einen persönlichen Eindruck von der Klinik? Haben die sich Zeit genommen? Haben sie dir alles in Ruhe erklärt (auch wenn du dich nicht an alles erinnern kannst)? Sind sie mit dem Hund gut umgegangen?
    Und ich mein, im Zweifelsfall, wenn die da gar nicht weiterkommen, würd ich mir noch ne zweite Meinung holen.
    Die Daumen sind weiterhin gedrückt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!