Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?
-
-
Ich finde ja, dass das Gefühl wenig zu haben echt großartig ist. Als ich noch super viel hatte hab ich auch immer nur die selben Sachen genutzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Du sprichst mir aus der Seele. :)
Dafür habe ich nicht soo viele Schuhe!liebe Grüße
Julia
-
Wenn ich anfang zu zählen bin ich morgen noch beschäftigt.
Ich könnte getrost eine 3/4 Hundezucht ausstatten und ich habe eigentlich nur 3 Hunde dafür. Also der Sheltie hat wirklich nur 1 Leine und 1 Halsband - dafür haben die 3 Spitze vorneweg das 10fache oder so wie gesagt ich zähle schon lange nicht. Aber beim Sheltie nutze ich nur die eine Leine alles andere bleibt hängen also kriegt er nur die eine an. Keine Ahnung warum ich bei den Spitzen diesen Extrem-Tick habe
-
Ich finde, bei mit hält es sich noch in Grenzen. Batman hat:
3 Halsbäder
4 Geschirre (davon 1 für die dunkle Jahreszeit, weil es reflektiert und leuchtet )
1 Schlepp (5 m) , 3 normale Leinenfarblich abgestimmt is da nix, bei den Halsbändern und Geschirren achte ich drauf dass die Passform für den Hund gut passt, da er nicht jedes Geschirr gerne anzieht. Bei den Leinen achte ich drauf, dass sie gut in der Hand liegen und griffig sind.
-
In Gebrauch haben wir im Moment:
2x Schleppleinen
7x Leinen
2x Westengeschirre
2x Softgeschirre
5x Normale Geschirre
2x Halsbänder
1x LeuchtieHier fliegt noch viel mehr rum, aber man benutzt ja doch irgendwie immer das Gleiche.
-
-
Ich habe einen kompletten Sack voll mit Leinen und Halsbändern... wie sich beim Umzug herausgestellt hat. Schwer ist er und ich muss den Mal aussortieren und waschen. :)
Also wir haben eine Menge, kann man unterm Strich sagen.
-
Lesezeichen :)
-
Also Lina hat:
3 Führgeschirre
1 Norweger (benutze ich quasi nie)
1 Y-Geschirr
3 Verstellbare Halsbänder
1 Zugstopp (benutze ich auch nie)
3 2 m Führleinen (von denen ich nur 2 nutze)
2 Schleppleinen aus Biothane
1 Kurzführer aus Biothane
1 Wolters Retrieverleine im Rot
4 2m Retrieverleinen von Schäfer
4 1,5 m Retrieverleinen von Schäfer
1 5 m Flexi für Spaziergänge im DunklenDas war's...
Eindeutig zu viel! -
Wow, wenn ich das so lese, frag ich mich grade ob ich ein ganz, ganz schlechtes Frauchen bin
Janosch hat:
ein Halsband
ein Geschirr, was meist nur in Verbindung mit Schlepp oder Flexi genutzt wird
eine 3 m Leine, die eigentlich immer dabei ist, nur eben selten am Hund
eine 15 m Schleppleine, die sehr selten in Nutzung ist
eine 8 m Flexi-Leine, die aber nur bei Spaziergängen im Dunkeln genutzt wirdWeggepackt sind für den späteren Wieder-Einsatz
:
ein Welpengeschirr
ein Junghundgeschirr
ein Welpenhalsband
eine leichte 2 m WelpenleineAußerdem kann ich mich von der 2 m Lederleine, die bereits Shelby genutzt hat, noch nicht trennen. Ich nehme sie zwar nie, weil irgendwie so schwer bei Spaziergängen, aber dafür ist sie bald 19 Jahre alt und es hängen halt auch Erinnerungen dran.
-
Zitat
Anlässlich des Umzugs hab ich ausgemistet und viel dem Tierheim gespendet. Einen großen Karton voll...
8 Halsbänder, 5 Geschirre, 3 Leinen, ein Halti, ...
Das finde ich klasse.
Ich bestelle auch lieber mal ein Sicherheitsgeschirr für einen Tierheimhund, von dem ich weiß, dass er ängstlich ist, aber gute Chancen auf Vermittlung hat, als ein Geschirr oder ein Halsband für einen unserer Hunde anfertigen zu lassen.Bei uns gibt es für jeden Hund ein Geschirr, dass täglich bei den Spaziergängen getragen wird und dann ein zusätzliches Geschirr, weil das Standardgeschirr ja mal gewaschen werden muss. Ok, für einen Hund habe ich drei Geschirre, aber das eine geht nun auch als Spende ins Tierheim.
Im Auto liegen diverse Schleppleinen, verschiedene Farben und Breiten und Längen. Je nach Hund und Spaziergehroute wählen wir da aus.
Halsbänder benötien wir eigentlich nur für den Besuch beim Tierarzt, von daher hat jeder Hund nur 2. Ach nein, ein Hund hat vier, wovon aber längst zwei gespendet wären, wenn da nicht Name und Handynummer aufgestickt bzw. eingebrannt wäre.
Kurze Leinen haben wir die zwei, die ich für die freilaufenden Hunde mit bei den Spaziergängen habe. Und dann noch zwei schönere Lederleinen, die wir aber mangels anderer Nutzungsmöglichkeiten auch nur für den Besuch beim Tierarzt verwenden.
Ich denke, wenn man sich mit einem Hund innerhalb der Stadt bewegt oder er gar mit zur Arbeit geht, trägt er automatisch andere Dinge als in der Pampa :-) So wie wir Menschen eben auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!