Sibirian-Husky-Hündin mit dt.Chip in Frankreich gefunden
-
-
Zitat
Fundhündin in Frankreich
in Ostfrankreich (Elsaß)wurde eine junge Sibirian-Husky-Hündin gefunden. Sie hat einen deutschen Chip, der aber nirgendwo registriert ist. Die Hündin wurde vermutlich in Berlin gechipt. Die Hündin ist sehr gut erzogen, dennoch droht ihr die Einschläferung, wenn der Besitzer nicht gefunden wird!!!!!
Fundhündin
WER KENNT DIESE HÜNDIN?????
Danke für jede Hilfe
- IngridBelz -
http://www.joshi2.de
email: [email='ib@joshi2.de'][/email]
0033-494 96 89 19 bzw. 0172-45 55 033zu finden auf der Seite http://www.polarhunde-nothilfe…fe.com/vermisst/found.htm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Sibirian-Husky-Hündin mit dt.Chip in Frankreich gefunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh je, dass ist aber keine schöne Sache! Ich wohne zwar an der französischen Grenze, aber leider kenne ich die Hündin nicht!
Aber irgendwie muss sich doch eine Lösung finden lassen! Man kann doch die Maus nicht einfach einschläfern!
Wir wünschen ihr auf jeden Fall alles Gute und halten Augen und Ohren offen!
VG, aussiemausi!
P.S. Wenn sie wohl in Berlin gechipt wurde, dann sollte man doch auch dort suchen. Eventuell war sie im Urlaub im Elsaß!
-
Sind die Zuchtbuchstellen angefragt worden?
Oft ist es so, dass die Hunde beim Züchter gechippt werden, aber dass der neue Besitzer sie nirgendwo entragen lässt. Dann dümpelt die Nummer in den Zuchtbüchern herum und niemand findet etwas. So könnte man evtl. an den Züchter kommen.LG
das Schnauzermädel -
Ich habe das wie angegeben auf der Seite der Polarhunde Nothilfe beim stöbern gefunden und habe mir gedacht das hier viele lesen.
Ansprechpartnerin ist Frau Belz.
Ich hoffe das man ihr helfen kann. -
Ich kann mich vage an eine Suchmeldung eines Huskys im I-net erinnern....
Aber wo ich das gelesen habe weiß ich echt nicht mehr (und auch nicht wo der HH lebt).
Warscheinlich ist der Chip (mal wieder ) nicht registriert,weil der HH glaubt das das der TA/Züchter vornimmt.
Dieser Irrglaube scheint ja weit verbreitet zu sein....Kenne nen ganzen haufen von HH hier in der Gegend die mir immer erzählen wollen,das der TA die Hunde ja registriert....
Grrr,das der TA lediglich die Nummer in seinen eigenen Büchern registriert und nicht öffentlich (z.B. bei Tasso ) regiestrieren lässt,interessiert die Leute nicht.Die meinen immer,das der TA das ja schon gemacht habeAber wie gesagt,irgendwo im Netz habe ich mal vor einiger zeit ne Suchmeldung wg. nem Husky gesehen,aber wo nur???
-
-
Hallo,
weiterhelfen kann ich euch zwar leider nicht, aber mich würde brenend interessieren wie ihr darauf kommt daß die Hündin in Berlin gechippt worden ist?
Ich habe auch einen Fundhund mit nicht registiertem Chip - wie kann man irgendwie rausfinden wo der Hund gechippt worden ist??Andere Frage: Warum muss die Hündin denn eingeschläfert werden wenn der Besitzer sich nicht meldet? Kann man sie nicht auch vermitteln?
DAs Elsass ist ja nicht so weit weg von mir - ich hör mich mal um.
ich weiss daß in der Nähe von Colmar jemand ist mit Huskies, der auch Rennen fährt usw. - vielleicht lässt sich ja da was rausfinden?
LG
Ines
-
Da ich das eingestellt habe wird Frau Belz das hier alles nicht lesen.
Ich habe auch nicht mehr Infos als die oben angegebenen.Bitte hier anfragen...
Zitat- IngridBelz -
http://www.joshi2.de
email: [email='ib@joshi2.de'][/email]
0033-494 96 89 19 bzw. 0172-45 55 033 -
Ich hab diese Anzeige hier gefunden:
http://www.google.de/imgres?im…92&ty=92&biw=1680&bih=923Leider bin ich eine geografische Superniete, und weiss nicht ob die Strömung die Hündin Richtung Elsass getragen haben könnte.
Ähnlichkeiten hat sie, wenn man bedenkt, dass sie auf dem einen Foto wahrschenlich im Winterfell und bei einem im Sommerfell stecken könnte.
Seltsam finde ich allerdings, dass auf der Joschi Tierschutzseite von Frau Belz weder eine Huskyhündin noch die oben erwähnte zu finden ist.
Vielleicht bin ich ja blind
-
-
Silke, selbst wenn die geographischen Kenntnisse nicht ausreichen: Die Hündin in Deiner Anzeige hat blaue Augen. Die Hündin aus Frankreich braune.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!