Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
So! Ich glaub ich habe bald eine neue Wohnung! Muss sie mir nur noch ansehen und schauen ob sie mir zusagt (aber ehrlich: Alles ist mittlerweile besser als hier) und dann kann der Umzug bald beginnen. Und worüber ich mich auch sehr freue: Wenn alles glatt geht und ich den Mumm habe dürfen meine Kater ab Sommer Freigang genießen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt doch super
-
Das Problem was ich momentan sehe ist, dass es zwar Wohnungen gibt, die Tierhaltung erlauben, aber dass diese dennoch oft an Nicht-Tierhalter gehen.
Und ich hätte nicht gedacht, dass die Suche so nervig sein kann
-
Ich suche nur noch sporadisch und warte auf ein richtig gutes angebot... muss ja sowieso noch warten bis ich endlich eine Ausbildung habe... vorher bekommt man nichts
-
Meiner mag generell keine Tiere... also zumindest nicht im Haus haben, wegen des Geruches sagt er.
Mit Hundehaltung hat mein Vermieter speziell schlechte Erfahrungen gemacht, welche, das wollte er nicht preisgeben.Wenn es ginge, würde er aber jede Art der Tierhaltung verbieten. Meinen Hund "erlaubt" er mehr oder minder guten Gewissens leider nur, weil ich ein Attest habe. Bin sonst kein Fan von sowas, aber des lieben Friedens Willen habe ich es gemacht.
Als mein Ex und ich zusammenziehen wollten, hatten wir auch geschaut, wo Hundehaltung erlaubt war und das war echt schwierig (wobei wir auch generell wirklich anspruchsvoll waren und uns ja letztendlich vorher getrennt haben).
Und das, obwohl wir hier auf dem Dorf leben und uns ausschließlich Erdgeschosswohnungen angesehen haben.
(Teilweise wurde dann "pro Hund" argumentiert, dass das nicht Artgerecht sei.) -
-
Wir ziehen auch bald um :)
Haben dann viel Platz auf zwei Etagen, 3 Balkone die wir für unsere Miezen mit Netzen sichern werden und einen Garten (den wir teilweise noch einzäunen müssen). Und bis zur Natur wo Hundi frei laufen darf sind es nur etwa 100m....
Freu mich schon richtig drauf, endlich aus der Stadt raus zu kommen :) -
Wir haben was in Aussicht!!! Drückt uns die Daumen!! Nächste Woche Freitag ist der Besichtigungstermin!!
-
Ich hätte auch gerne ein paar Daumen :) Ziehe mit meinem Freund zusammen und bis jetzt sind 2 Wohnungen in aussicht die super für Lotta UND uns wären .. aber noch heißt es :
"Abklären, ob das mit dem Hund okay ist.."
-
Ohja! Stehe auch vor diesem Problem. Und die meisten Vermieter wollen einfach keine Hunde
So wars bei fast jeder Wohnung bis jetzt.
-
Heute eine Wohnung angeschaut
Der Hund wäre erlaubt, es waren nur drei andere zum Besichtigen da, doch die Gegend gefiel mir so gar nicht, ich hätte Angst mit Amy abends rauszugehen, also lieber doch nicht.
Doch die nächsten zwei Tage stehen noch zwei Besichtigungen an, bei beiden ist der Hund kein Problem und ich muss mich nur noch gegen die anderen durchsetzten.Daumen Drücken ist angesagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!