Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Wir haben was in Aussicht!!! Drückt uns die Daumen!! Nächste Woche Freitag ist der Besichtigungstermin!!
Bei uns ist der Termin seeeeeeeehr scheiße gelaufen. Ich kopier euch mal die "beanstandeten Punkte" hier rein (der Vermieter hat das auch als Mail bekommen, so ist das ja nicht - ich war stocksauer):"1. das Wohnzimmer: Es ist nicht einmal ansatzweise so groß wie im Grundriss dargestellt - es wurde durch Wände in ein weiteres Zimmer geteilt!1. das Wohnzimmer: Es ist nicht einmal ansatzweise so groß wie im Grundriss dargestellt - es wurde durch Wände in ein weiteres Zimmer geteilt! (Skizze anbei, die roten Linien kennzeichnen den separierten Raum)
2. diesen baufälligen Schuppen "Garage" zu nennen und dann auch noch 10€ zusätzlich im Monat an Miete dafür zu verlangen ist eine Frechheit, die ihresgleichen sucht. Auch von diesen Mehrkosten war im Exposé nichts zu lesen.
3. der "Garten" ist nicht so breit wie das Haus. Er verdient auch nicht die Bezeichnung "groß".
4. von "ruhiger Wohnlage" kann hier ebenfalls nicht die Rede sein - in der Kampfsportschule gegenüber geht es zu wie im Taubenschlag (von parken-vor-dem-Haus evtl. mal mit Einkäufen ganz zu schweigen) und auch die Autobahn ist mehr als gut zu hören."Man muss dazu sagen, dass eben diese Punkte vom Vermieter versprochen wurden, sowohl im Exposé als auch telefonisch...
Hätten die den korrekten Grundriss in das Exposé eingefügt wären wir nicht einmal hingefahren. So haben wir einen halben Tag und eine Tankfüllung für 60€ verfahren für nichts, denn wir sind ja extra von Duisburg nach Herford gefahren, weil wir dachten das wäre DIE Wohnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hätten die den korrekten Grundriss in das Exposé eingefügt wären wir nicht einmal hingefahren. So haben wir einen halben Tag und eine Tankfüllung für 60€ verfahren für nichts, denn wir sind ja extra von Duisburg nach Herford gefahren, weil wir dachten das wäre DIE Wohnung.
Das ist aber ärgerlich... -
Oh nö, wie blöd.
Manche Leute sind auch echt dreist, was die einem da manchmal unterjubeln wollen passt auf keine Kuhhaut.Wir (die Hunde und ich) ziehen Pfingsten um
War die zweite Wohnung, die ich mir angeschaut habe und seit gestern habe ich nun die Bestätigung. Ich glaub, das wird ne gute Sache :^^: -
Hallo,
evtl kennt ja jemand etwas. Ich suche ein Ferienhaus zu Kaufen. Im großraum Mainz/Frankfurt. evtl sogar weiter.Sollte ca. 8000€ kosten ohne Pachtgrundstück.
Falls jemand so etwas verkauft wäre super wenn er mir bescheid gibt.
Ich suche schon ein halbes Jahr eine Wohnung und leider ist es fast unmöglich mit einem mittelgroßen Hund etwas passendes und bezahlbares zu finden. Daher nun die suche nach etwas eigenem
LG
-
Ein eigenes Haus für 8000€? In dem Gebiet?
-
-
Ich muss mich auch mal freuen!
Wir werden auch umziehen und hätten damit nie im Leben gerechnet. Gesucht haben wir ja schon länger, aber es war echt schwer was passendes zu finden. Naja wie das so ist redet man im hundeverein mal drüber. Auf der Osterfeier dann spricht uns eine Vereinskollegin an, dass die Mutter einer anderen eine Wohnung zu vermieten hat. Wir haben mit ihr gesprochen, naja, die Wohnung hat 100qm, wir dachten gleich, dass die finanziell nicht drin sein wird. Wir haben sie uns trotzdem angeschaut-> böse Entscheidung, die Wohnung ist perfekt! Aber war zu teuer, also haben wir hin udn her gerechnet und es passte einfach nicht... schade. Das war Ostermontag. Am Donnerstag erzählt mir meine Arbeitskollegin, dass sie eine neue Stelle hat und ich ihre Stunden mit übernehmen kann also eine volle Stelle bekomme. Dementsprechend mehr Geld und plötzlich ist die neue Wohnung locker drin!!!
Lage perfekt direkt am Wald, Wohnung toll geschnitten, 3 Zimmer RIESENBalkon, Erdgeschoss am Hang. Einziges Manko ist, dass es etwas weit weg vom Schuss ist, auf einem Berg, das könnte im Winter bei Schneefall etwas problematisch werden, andererseits ist nebenan das Altenheim, also wird der Weg auch geräumt. Unser Hund ist natürlich erlaubt, ein zweiter auch gar kein problem. ich freu mich einfach! -
Zitat
Hallo,
evtl kennt ja jemand etwas. Ich suche ein Ferienhaus zu Kaufen. Im großraum Mainz/Frankfurt. evtl sogar weiter.Sollte ca. 8000€ kosten ohne Pachtgrundstück.
Falls jemand so etwas verkauft wäre super wenn er mir bescheid gibt.
Ich suche schon ein halbes Jahr eine Wohnung und leider ist es fast unmöglich mit einem mittelgroßen Hund etwas passendes und bezahlbares zu finden. Daher nun die suche nach etwas eigenem
LG
Schau mal im Zwangsversteigerungsportal http://www.zvg-portal.de/ , da bekommt man manchmal Freizeitgrundstücke mit kleinem Häuschen drauf, recht günstig.
Da wohnen darf man dann in der Regel nicht. Wenn man den offiziellen Wohnsitz bei Familie oder Freunden anmeldet, kann man das aber umgehen.
Freunde von mir leben seit vielen Jahren auf ihrem, für 5000 € ersteigerten, "Freizeitgrundstück" mit 40qm Häuschen und 3000 qm Grund. Das Häuschen hat Bestandsschutz, vergrößern verboten.Aber auch hier braucht man Geduld und Glück.
Auch bei ebay wird so was mitunter angeboten. -
Zitat
Ein eigenes Haus für 8000€? In dem Gebiet?
Ein Ferienhaus ja die gibt es
ein bekannter hat ein schwedisches Blockhaus nicht weit von Frankfurt für 12000€ gekauft. Ist zweitstöckig -
Mitsamt Grundstück, wo man auch wohnen darf? Stromanschluss? Kanalisation? Warum zahlen dann die Leute eigentlich die teuren Mieten in und um Frankfurt?
-
Zitat
Mitsamt Grundstück, wo man auch wohnen darf? Stromanschluss? Kanalisation? Warum zahlen dann die Leute eigentlich die teuren Mieten in und um Frankfurt?
In einem Ferienhaus oder auf einem Freizeitgrundstück darf man meistens nicht wohnen. Den Wohnsitz muss man also woanders anmelden.
Auch auf Campingsplätzen kann man oft Mobilheime oder Blockhäuser kaufen, muss dann aber noch für das Grundstück monatlich 50-200 € (je nach Lage) zahlen und halt Strom und Wasser. Internetanschluss hat man hier meist auch.Wenn man verzweifelt eine Wohnung sucht und gerne ausserhalb wohnen möchte, finde ich das duchaus eine Alternative.
Diese Häuschen kann man oft auch mieten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!