Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Mir haben sie damals hier die Bude eingerannt - so 10 Anfragen hatte ich

Ich merke gerade, wie sehr ich noch Großstadt-Wohnungssuche gewöhnt bin. :ugly:

10 Anfragen wäre: totale Funkstille, kam keiner, so gut wie keine Interessent:innen.

• Ich zitier mich mal aus dem Genervt-Bereich :smiling_face_with_sunglasses:

Zitat

Nacht um halb Eins, und ich grübel wie ich den Text für unsere zu vermietene Wohnung formuliere. Nörv.

Will keiner ne nette 75qm Wohnung, Hundehaltung erwünscht, nördlich über HH (Nähe Quickborn) hier? Vermieter sollen sehr nett sein-hab ich gehört :D

Was ein Kram...

Aufm Land leben ist scheints nicht so doll beliebt. Also, wenn wer sucht, wir sind willig und mögen Hunde :D

Ich habe mal paar Jahre zwischen Hamburg und Ellerau gependelt. Als wir eine Doppelhaushälfte, 100qm Wohnfläche mit Gartenutzung, vermieten wollten war es auch kein Selbstläufer, obwohl 2.000qm Grundstück. Allerdings wollten wir keine Hundehaltung.

• Mir haben sie damals hier die Bude eingerannt - so 10 Anfragen hatte ich

Ich merke gerade, wie sehr ich noch Großstadt-Wohnungssuche gewöhnt bin. :ugly:

10 Anfragen wäre: totale Funkstille, kam keiner, so gut wie keine Interessent:innen.

Ich musste auch schmunzeln. Schön das es örtlich so unterschiedlich ist.

In Hamburg kenne ich, bei einer netten Wohnung mit guten bis angemessenenen Parametern, so 50Anfragen innerhalb der ersten drei Stunden und nach 3Tagen geht das Inserat offline weil zu viele Interessenten = Verstopfung der Vertriebskanäle.

• Ich merke gerade, wie sehr ich noch Großstadt-Wohnungssuche gewöhnt bin. :ugly:

Ich musste auch schmunzeln. Schön das es örtlich so unterschiedlich ist.

In Hamburg kenne ich, bei einer netten Wohnung mit guten bis angemessenenen Parametern, so 50Anfragen innerhalb der ersten drei Stunden und nach 3Tagen geht das Inserat offline weil zu viele Interessenten = Verstopfung der Vertriebskanäle.

Ja genau so. Ich war auch schon auf diesen total sinnfreien Massenbesichtigungen, wo über Hundert Leute durchgeschleust werden in einer langen Schlange. Dann doch lieber das Inserat offline nehmen. Aber alles gleich frustrierend!

• Ich musste auch schmunzeln. Schön das es örtlich so unterschiedlich ist.

Ja genau so. Ich war auch schon auf diesen total sinnfreien Massenbesichtigungen, wo über Hundert Leute durchgeschleust werden in einer langen Schlange. Dann doch lieber das Inserat offline nehmen. Aber alles gleich frustrierend!

War bei unserer Wohnung (also der, in der wir zur Miete gewohnt haben) damals genau so. Es waren extrem viele Leute zur Besichtigung da. Ein Wunder, dass wir diese Wohnung auch noch bekommen haben. Trotz Hund. 🙈

Ich suche beruflich häufiger mal Wohnungen und es ist echt frustrierend. Man muss, um eine Wohnung zu kommen, eigentlich innerhalb einer Stunde nach Einstellung des Inserates Kontakt aufnehmen. Ansonsten ist die Anzeige schon wieder weg.

• Mortizia das ist ja schade, dass da so wenig Resonanz kommt…ich finde ja du schreibst so nett, dass ich sofort Lust bekomme dort zu wohnen 🤣

Mal was schönes über Vermieter, also meinen: ich ärgere mich ja schon hie und da dass Instandhaltungen ewig nicht passieren und trotzdem alles so teuer ist…aber er hat jetzt unlängst tatsächlich mal nachgefragt wie’s denn dem neuen Hund so gehen würde und ob er sich schon eingewöhnt hätte. Mit sowas kriegt man mich ja irgendwie immer ❤️ fand ich schön!

• In unserem Quartier ist ein Haus frei, Hunde (außer Listenhunde) waren hier nie ein Problem. Ist nicht gerade günstig, aber dafür wohnt man total schön. Wir sind am Stadtrand (Gassi ist hier wirklich toll, wenn man die Nerv-HH ignorieren kann) und Einkaufsmöglichkeiten (Rewe, Rewe Getränkemarkt, Aldi, Rossmann, DM) sind hier auch direkt nebenan. Von der Enge mit den Nachbarn muss man sich nicht abschrecken lassen, die Häuser sind sehr massiv gebaut, man hört wirklich kaum etwas.

https://www.immobilienscout24.de/expose/151510320#/

Wir ziehen in einigen Monaten in Eigentum und demnach wird unser Haus auch frei, es ist kleiner und damit etwas günstiger als das in der Anzeige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!