Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich würde mich auf jeden Fall jetzt schon mal vormerken lassen. In unserer Nähe werden grad Doppelhaushälften gebaut, da gibts noch nicht mal ein Loch und die sind schon fast alle verkauft :ugly:

Aber verkauft...das ist bei Wohnungen auch immer so, aber bei Miete?

Wenn ich mir die Wohnungssituation so anschaue, würde ich mich auch bei Miete so schnell wie nur möglich vormerken lassen. Ist ja nichts verloren :smile:

• Meine Eltern haben mit Aufstellung des Bauschildes angefangen, dort regelmäßig einmal alle 6 bis 8 Wochen anzurufen. Irgendwann, als absehbar war, wann die Häuser fertig sind, kamen sie auf die Warteliste und ein Jahr später konnten sie einziehen. Das waren und sind Mietwohnungen, in die sie gezogen sind. Sie haben dafür ihre Wohnung verkauft.

• Ah, mir fällt gerade auf dass ich es hier glaube ich noch gar nicht erzählt hatte: ich habe die mündliche Zusage für die Wohnung, die ich neulich angeschaut habe! Innen ist die echt kein Luxus, aber die Lage ist ein Traum (in die eine Richtung ist man in zwei Minuten im Großstadtfeeling und in die andere in 30 Sekunden im Wald) und sie ist billig :applaus: Danke an alle hier für Tipps und Daumen drücken!

• Wenn ihr erst in 2-3 Jahren umziehen möchtet, glaube ich nicht das es sich lohnt dort jetzt zu melden oder vormerken zu lassen. Die werden für den Bau keine 2-3 Jahre brauchen.

Solltet ihr aber auch schon früher umziehen wollen, würde ich mich auch so früh wie möglich melden und vormerken lassen.

LG
    Sacco

• Ich würde mich auf jeden Fall jetzt schon mal vormerken lassen. In unserer Nähe werden grad Doppelhaushälften gebaut, da gibts noch nicht mal ein Loch und die sind schon fast alle verkauft :ugly:

Aber verkauft...das ist bei Wohnungen auch immer so, aber bei Miete?

Ja, unbedingt melden und auf Liste setzen lassen.

Bei uns ist da alles meist schon reserviert und die Wartelisten sind sehr lang

• Sacco die Wohnungen sollen 2023 fertig sein. Und wir wissen alles was wir brauchen, Lage und Preise kann man sich denken:D. Danke für eure Antworten, wir schauen mal,wo wir uns da melden.

Ich hab mich bei einigen Bauprojekten vormerken lassen. Heißt ja nicht, dass du auch mieten musst. Aber dann wird man wenigstens immer aktuell informiert und kann sich dann entscheiden.

• Unsere neue Haussuche gestaltet sich mehr als schwierig, seit Monaten suchen wir.

Die meisten Antworten nicht mal. Morgen haben wir seit langem mal wieder einen besichtigungstermin und dieses Mal gehen wir es anders an. Die Bewerbungsmappe ist fertig und ich hoffe das wir irgendwann mal Glück haben.

Wir zahlen seit Jahren 1 Haus und eine Wohnung, weil es nicht möglich ist seine Wohnung aufzulösen und alles was wichtig ist in mein Haus umzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!