Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Also falls jemand in Marl (bei Recklinghausen) was sucht kann er sich bei mir melden..mein Mann und ich ziehen spätestens August um und suchen noch nen Nachmieter ( is von Anning...n)..Hundehaltung erlaubt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Notfalls kann ich vorübergehend zu meinen Eltern und er zu seiner Mutter ziehen und nein, ich werde keins von meinen Tieren abgeben nur um dann schneller eine Wohnung zu finden.
Mein Freund hat zum 01.08.2012 eine neue Stelle und muss also schon einen Monat pendeln. Das ist pro Tag schon ein ganz schönes Stück und Miete doppelt zahlen sitzt einfach nicht drin. Uns bleibt also nichts anderes übrig.
Es ist ja auch noch eine Menge Zeit bis dahin, so ist es ja auch nicht. Im Grunde genommen versuche ich auch postitiv zu denken und glaube sehr wohl daran, dass wir bis dahin etwas passendes gefunden haben. Nur manchmal frustet es einfach gewaltig wenn soviele schöne Wohnungen von vornerein direkt herausfallen. :)
Und wenn alle Stricke reissen, wird es eben nicht die Traumwohnung mit Garten hauptsache meine Süßen dürfen mit!
-
wuhuuu, gerade um 10.30 Uhr den ersten Besichtigungstermmin gehabt. Nach fünf Minuten meinte der Makler, dass er heute den ganzen Tag Termine für die Wohnung hat...also musste ich mich sofort entscheiden, ohne das mein Freund sie auch sehen konnte
aaaber oh wow, wir haben in zwei Wochen eine Wohnung!!!!Ich kanns noch gar nicht glauben
-
Zitat
... Nach fünf Minuten meinte der Makler, dass er heute den ganzen Tag Termine für die Wohnung hat...also musste ich mich sofort entscheiden, ohne das mein Freund sie auch sehen konnte
aaaber oh wow, wir haben in zwei Wochen eine Wohnung!!!!Ich kanns noch gar nicht glauben
Ist leider 'ne gängige Methode ... oftmals wollen die Makler die Bude nämlich nur schnellstmöglich vermieten.Glückwunsch zur Wohnung
.
-
danke
ja, das stimmt. Aber in dem Fall hab ich die Leute von um 11 schon gesehen und für den Preis wär die sicher ganz schnell anderweitig vergeben gewesen. Sogar mit Mini-Garten!
-
-
Wahh, das wäre so perfekt gewesen! D: Warum kann eure Wohnung nicht in München sein? Ich suche momentan sooo dringend eine neue Wohnung in der Stadt, aber sobald ich meinen Hund erwähne, ist immer alles aus. Ich bin total am verzweifeln!
Was muss ich machen um endlich eine Wohnung zu finden? Ich klappere alle Immobilienbörsen ab (http://www.immobilienscout24.de/ - selbst WGs http://www.wg-gesucht.de/), ich rase kontinuierlich Anzeigentafeln in der Stadt ab und ich durchforste sämtliche Münchner Zeitungen mit Lokalteil...
Aber egal was ich mache, scheinbar sind Haustiere heutzutage absolut unerwünscht. Mach ich was falsch? Fall ich zu schnell mit der Tür ins Haus? Habt ihr vielleicht noch Ideen, wie ich etwas finden könnte?
LG,
Lara -
Lara, hast du dich schon mal an die großen Immobilienvermieter gewendet? Wohnbau, Gewofag und wie die alle heissen? DIe sind meines wissens viel viel toleranter als die meisten Privatvermieter. Suchst du in einer bestimmten Gegend?
In München ist's halt noch schwieriger, weil einfach immer Wohnungsnot herrscht, egal ob mit Hund oder ohne.
-
Hallo,mir gings ähnlich mit 4 Hunden ist es in Bayern fast unmöglich eine Wohnung zu finden.Daswegen haben wir uns jetz entschieden ein Haus zu kaufen.Da fragt niemand wie groß,klein,laut meine Hunde sind......
Wünsche allen Wohnungssuchenden viel Glück!
-
Ich kann auch jubeln!!! Ich habe die Zusage für eine Wohnung 70 qm für 300 Euro warm.... Ich muss sie mir nur noch ansehen
Es ist doch gut, wenn Muttern jemand kennt, der jemand kennt, der jemand kennt........Hund erlaubt, nur eine Straße weiter von meiner Mutter! Perfekt!
Das einzige ist, das ich noch ne Küche brauche..... -
Ich sollte in die Pampa ziehen... 70 qm für 300 € warm? Ein Traum. Ich zahl 400 € für 47 qm warm
Aber zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur Wohnung! Eine Küche wird sich doch bestimmt finden, schau mal in den ebay Kleinanzeigen. Falls du nicht allzu große Ansprüche ans Design hast oder ein bisschen kreativ bist mit Lacken oder Folien, kriegt man auch eine ganz einfache weiße Standardküche in Baumärkten oder bei IKEA schon ziemlich günstig, auch mit Geräten. Die kannst du dir dann umgestalten wie du willst, indem du die Fronten lackierst oder mit bunten Folien beklebst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!