Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Es ist ja vor allem nicht nur Dachgeschoss, sondern auch noch Maisonette, also über zwei Etagen.
Mit zwei großen Hunden wirklich eher ungünstig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte ja vorher die Whg im DG bzw halt 2 Stockwerke über EG. War an sich nie ein Problem. Bis ich den 30kg Hund noch benommen von der Narkose die steilen Treppen rauf tragen musste. Und dann runter, weil noch nicht ganz fit und beim Versuch runter zu gehen auf die Schnauze gefallen war.
(und bis ich ein Gipsbein hatte und mehrmals am Tag mit dem Hund runter musste...)
Würde das bei zwei grossen Hunden mal bedenken. Grad wenn sie wie es sich liest öfter mal in die Klinik müssen. Kannst du wenn es hart auf hart kommt 3-4x täglich den Hund hoch und runter tragen ?
-
Wir suchen ja auch, Gott sei Dank nicht verzweifelt, sondern eher: mal sehen was sich ergibt.
Aber definitiv müsste alles oberhalb des ersten Stockwerks mit dem Aufzug zu erreichen sein.
-
Finde DG bei zwei großen Hunden auch problematisch.
Je nach Gewicht mag es ja noch möglich sein, einen zu tragen. Mich persönlich hat es allerdings genervt, dass ich da dann noch zwei andere Hunde bei hatte. Da war entweder das Problem, dass ich noch zwei weitere Hunde angeleint an mir dran hatte (fand ich gefährlich, zumal einer von denen recht wacklig auf den Beinen ist) bzw. ich auf sie acht geben musste, wenn sie ohne Leine runter gelaufen sind (fand ich nervig und ist ja auch nicht mit jedem Hund/ in jedem Haus möglich). Wobei man bei letzterem ja noch erzieherisch gegenwirken kann
Ich habe das leider nie gemacht und so war es in der Situation (in der man ja auch echt besseres zu tun hat, als den anderen Hunden erstmal was zuverlässig zu verklickern) schon blöd.
Obwohl wir nicht mal ganz oben wohnen und ich die betroffenen Hunde mühelos tragen kann, würden wir in Zukunft immer nach EG oder zumindest einem Fahrstuhl Ausschau halten. Ich bin zumindest bin froh, dass unser unkooperativer 30kg-Hund trotz seines Alters noch sehr gut zu Fuß ist.
Wenn du eh keinen Zeitdruck hast, würde ich keine blöden Kompromisse eingehen, vor allem nicht, wenn du allein wohnst.
-
Kannst du wenn es hart auf hart kommt 3-4x täglich den Hund hoch und runter tragen ?
Ja - die Wohnung ist effektiv im ersten Stock. Ich muss nur eine Treppe rauf und steh dann schon in meiner Wohnung, das ist um Welten besser als bei meiner Wohnung jetzt, ich wohn nämlich im 3. Stock ... da ist der erste Stock ne gewaltige Verbesserung. Nur das Schlafzimmer liegt quasi im 2. Stock, ist aber über eine Wendeltreppe mit Teppichbelag erreichbar. Das reine "In die Wohnung kommen" wäre also auch über eine Tragehilfe o. Ä. lösbar
-
-
Ja - die Wohnung ist effektiv im ersten Stock.
Du bist mir einer, uns so zu verwirren.
So eine Wendeltreppe kann ich nicht einschätzen, bei uns wäre nur Bonni oben, ob ich mit Ben eine ,womöglich, offene Wendeltreppe trainieren könnte, keine Ahnung.
-
Dann würde ich oben den Arbeitsbereich machen und unten das Bett hinstellen mit einer Trennwand oder so
-
Ja - die Wohnung ist effektiv im ersten Stock.
Du bist mir einer, uns so zu verwirren.
So eine Wendeltreppe kann ich nicht einschätzen, bei uns wäre nur Bonni oben, ob ich mit Ben eine ,womöglich, offene Wendeltreppe trainieren könnte, keine Ahnung.
Hey, ich hab die Bude erst heute besichtigt, ich wusste vorher auch nicht, wie genau ich das einschätzen soll
Im Inserat hieß es halt nur, dass es sich um eine Maisonettewohnung im Dachgeschoss handele. Es ist also schon die oberste Wohnung, aber verglichen mit meiner jetzigen Wohnung effektiv im 1. Stock.
Dann würde ich oben den Arbeitsbereich machen und unten das Bett hinstellen mit einer Trennwand oder so
Hm, ich würd oben wohl eher einfach das Lager hinbauen, dann nimmt das keinen Platz im Wohnbereich weg...
Argh, ich darf gar nicht so viel planen, am Ende krieg ich die Wohnung ja eh nicht
-
Geht mir auch so
-
Ich hab heute zumindest mal ein paar Unterlagen per Mail überbracht, nachdem der arme Kerl mit seiner Urlaubsvertretung scheinbar überfordert ist.
Bei mir ist's übrigens auch Dachgeschoss, aber effektiv sehr gut zu besteigender zweiter Stock
sogar ohne Schrägen und ohne Hitze
Mein Plan für die offene Treppe ist den Hund oben zu füttern, damit sie auch die ganze Wohnung nutzt. Allerdings lebt sie auch jetzt nur in einem Zimmer, die alte Neurosia
(ist also ggf auch unnötig)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!