Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich bin leider auf Öffis angewiesen.
    Suche so im 30min Umkreis von der TiHo, gerne natürlich eher ruhig und 'grün' (bin halt ein Landei :hust: ).
    Aber aktuelle Priorität ist erstmal bezahlbar und Tierhaltung erlaubt. :tropf:

• Ich bin leider auf Öffis angewiesen.
    Suche so im 30min Umkreis von der TiHo, gerne natürlich eher ruhig und 'grün' (bin halt ein Landei :hust: ).
    Aber aktuelle Priorität ist erstmal bezahlbar und Tierhaltung erlaubt. :tropf:

Ich empfehle dringend Kleefeld!

Ganz nah an der TiHo, Eilenriede nördlich und südlich direkt dran. Ruhig und grün ist es auch und mit hervorragender Anbindung (S-Bahnhof und Stadtbahn).

Bezüglich der Tierhaltung hatten wir einfach verdammt viel Glück, dass unsere Vermieterin da seeeehr entspannt ist. Das ist leider nicht die Regel. Bei uns im Haus ist leider nichts frei und wird auch nicht.

Buchholz-Kleefeld ist eine Wohnungsgenossenschaft (oder sowas), die haben hier Wohnungen und die erlauben auch Hunde. Da muss man aber ein wenig gucken, der nördliche Teil von Kleefeld ist jetzt nicht ganz so schick. Der südliche dafür kaum bezahlbar. Ich wohne direkt am Kantplatz und hatte verdammt viel Glück, dass meine Vermieterin überhaupt nicht weiß, was Wohnungen hier eigentlich kosten. :applaus:

• Hannover mit Hund |)
    Ich weiß leider gar nichts, finde aber H insgesamt ganz nett zum Wohnen mit Hund, egal wo (außer komplett Innenstadt, List zb).
    Aber wir haben hier eigentlich rundrum überall super viel grün, zumindest zum kurz pieseln lassen findet sich da immer irgendwo was, egal wo man wohnt.

Viel Erfolg bei der Suche.

• Wer zieht denn freiwillig nach Hannover? :flucht: xD

Ich wohne im Umland, Hunde ausdrücklich verboten. Trotzdem wohnten zum Einzug dann 3 Hunde hier. Aufm Dorf muss man einfach mit den Leuten reden, dann klappt es schon.
    In der Stadt ist es natürlich schwieriger.

Busanbindung gibt es tatsächlich in meinem Dorf, S-Bahn ist aber 6km entfernt.
    Die Wohnung unter uns wird frei, 3-Raum, wahrscheinlich um die 600 Euro warm. Allerdings ist die glaube ich schon wieder weg. Wohnungsmarkt ist scheinbar etwas schwierig gerade.

• Bemerode kann ich empfehlen, Wülferode und Kirchrode ist auch nett, da weiß ich aber nicht wie teuer es ist.

Für Bemerode kann ich noch die Wohnungsgesellschaft Baum empfehlen, die haben hier auch viele kleinere Wohnungen. Sie sind etwas größer und teurer (500-600€ warm, 50qm ist mein letzter Wissenstand) als der Wohnkomplex, den ich dir per PN empfohlen habe.

Bei der Wohnungsgenossenschaft Kleefeld stand ich eeewig auf der Liste, aber es kamen nie wirklich passende Angebote.

Über die Vonovia kannst du es auch mal probieren. Die haben wenig kleine Wohnungen, aber vielleicht hast du ja Glück.

• Noch ein Tipp, kann leider nicht mehr editieren.

Ich würd vermutlich die Südstadt vermeiden. Ich finds da zwar so ganz nett, hab mich da aber mal umgeguckt und viel Grün gibts da tatsächlich nicht, abgesehen von der Bult und dem Maschsee, was ich persönlich beides mit meinem Hund meide.

Bult ist eine Hundeauslauffläche (inoffiziell aber geduldet), wo ich bisher jedes Mal schlechte Erfahrungen mit anderen Hundehaltern machen durfte.
    Maschsee ist mehr so ein Sehen und gesehen werden von reichen Leuten, zusätzlich Hauptläuferstrecke in Hannover und generell viele Radfahrer, etc. Mit Hund da zu spazieren ist nicht grad erholsam.

Von der Anbindung her ist eigentlich fast alles gut zur TiHo.

Ich mag Kleefeld, weil es so ein bißchen dörflich ist und dennoch extrem nah am Zentrum und ich eben die Eilenriede in beide Richtungen ca. 3 min Fußweg entfernt habe.

• Stimmt, in der Südstadt muss man gefühlt 10 Minuten laufen um ein Fleckchen Grün zum Pinkeln zu finden.

Eine Freundin wohnt in Misburg-Anderten, da ist es auch schön grün und die Umgebung hundefreundlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!