Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Btw ich finde gerade den TiHo Campus Bünteweg mega schlecht angebunden mit den Öffis, weshalb viele mit dem Rad fahren sobald es geht.
Ich würde als schauen, dass Du in Radfahrnähe bleibst, sonst brauchst Du ggf ewig und musst 37 Mal umsteigen.
Der Campus Bischofsholer Damm geht, aber ab dem 3./4. Semester ist mal mehr am Bünteweg, und das ist.... nervig mit den öffentlichen.
Außer Du ziehst ins "Einzugsgebiet" der Buslinie direkt gegenüber vom Campus (also nicht U-Bahn, sondern wirklich Bus; ich weiß nicht wie die Haltestelle heißt und welche Nr das ist, lässt sich aber ja nachgucken), das geht dann gut.Aber abgesehen davon: ohne Auto schaffst Du es mit den Öffentlichen und zu Fuß nicht, den Campus rechtzeitig zu wechseln. Da solltest du eh ein Rad haben irgendwann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich ziehe am Wochenende rum. In der schönen Studentenstadt in Niedersachsen ist die Wohnungssuche eh schon grauenvoll, aber mit Hund(en)...
Eingeplant war auch mindestens ein Jahr Wohnungssuche. Ich hatte aber unfassbar viel Glück und bei der ersten Wohnung, die ich mir angeschaut habe, waren Hunde erlaubt und die Vermieterin hat Hundebesitzer bevorzugt. Nach allen Besichtigungen,erhielt ich noch am selben Abend die Zusage.
Frisch renoviert, fünf Minuten Fußweg von der Uni weg und in der Nähe schöne Spaziermöglichkeiten. Leider kein Garten, aber deswegen abzusagen und weiter zu suchen, wollte ich nun auch nicht. -
Btw ich finde gerade den TiHo Campus Bünteweg mega schlecht angebunden mit den Öffis, weshalb viele mit dem Rad fahren sobald es geht.
Ich würde als schauen, dass Du in Radfahrnähe bleibst, sonst brauchst Du ggf ewig und musst 37 Mal umsteigen.
Der Campus Bischofsholer Damm geht, aber ab dem 3./4. Semester ist mal mehr am Bünteweg, und das ist.... nervig mit den öffentlichen.
Außer Du ziehst ins "Einzugsgebiet" der Buslinie direkt gegenüber vom Campus (also nicht U-Bahn, sondern wirklich Bus; ich weiß nicht wie die Haltestelle heißt und welche Nr das ist, lässt sich aber ja nachgucken), das geht dann gut.Aber abgesehen davon: ohne Auto schaffst Du es mit den Öffentlichen und zu Fuß nicht, den Campus rechtzeitig zu wechseln. Da solltest du eh ein Rad haben irgendwann.
Doch, das ist schaffbar, nur etwas stressig.
Anm.: Ich mag die List sehr (unmittelbare Nähe sowohl zum Wald als auch zur Fußgängerzone), aber sie ist natürlich nicht ländlich.
Vielleicht einfach mal gucken, ob in der TiHo Aushänge sind. Oft gibt's da auch nette WGs. Ländlich mit Hund und ohne Auto aber in TiHo- Nähe und bezahlbar stell ich mir schwierig vor. Welche Abstriche könntest Du Dir denn vorstellen?
-
Zitat
oh okay. ich wir haben zt keine 30 Minuten dazwischen durch die Quoten im Moment und ich kann mir nicht vorstellen, wie das geht.
Da wird man mal 5 Minuten später raus gelassen, verpasst die Bahn und zack..Aber gut, wenn das schaffbar ist, vergiss meine Aussage.
-
Hey, ruhig. Wenn Du diese Erfahrungen machst, dann habe ich mich geirrt bzw. es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es nicht schaffbar ist mit Öffis. Kein Grund pampig zu werden.
-
-
Ich muss mir wahrscheinlich leider auch demnächst eine Wohnung suchen.
Ich hatte bei drei Wohnungen bei Immoscout eine Email verschickt und keine Antwort erhalten. Ist das normal? MUSS man immer direkt anrufen um Infos zu bekommen?
-
Hey, ruhig. Wenn Du diese Erfahrungen machst, dann habe ich mich geirrt bzw. es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es nicht schaffbar ist mit Öffis. Kein Grund pampig zu werden.
Jup, ist kein Grund pampig zu werden, wurde ich auch nicht
Ich fahre gar nicht mit den Öffentlichen, wenn ich nicht am BiDamm sein muss oder wenn Campuswechsel anstehen, weils mir zu anstrengend und zu stressig ist.
Ich kann nur sagen, was ich von meinen Kommilitonen mitbekomme, aber wenn Du sagst, dass es möglich ist, ist doch alles prima.Mir ist das doch völlig egal
-
Anm.: Ich mag die List sehr (unmittelbare Nähe sowohl zum Wald als auch zur Fußgängerzone), aber sie ist natürlich nicht ländlich.Vielleicht einfach mal gucken, ob in der TiHo Aushänge sind. Oft gibt's da auch nette WGs. Ländlich mit Hund und ohne Auto aber in TiHo- Nähe und bezahlbar stell ich mir schwierig vor. Welche Abstriche könntest Du Dir denn vorstellen?
Den einzigen Abstrich den ich machen kann/möchte wäre das ländlich (das ist mein Luxus) Hund (und auch Hundetaugliche Umgebung) ist eingentlich ein Muss und mein Auto werde ich mir wohl nicht mehr leisten können im Studium.
Danke für die ganzen Tipps!
Da werde ich mich dann nochmal umhören! :) -
Wer zieht denn freiwillig nach Hannover?
Ganz freiwillig ist es nicht, eher das geringste übel.
In einer perfekten rosa-roten Wunschwelt wohnte ich Ende des Jahres in Münster und würde etwas anderes studieren. -
und würde etwas anderes studieren
Oh, was den? Und was den in Hannover?
Dachte TiHo ist die Veterinärausbildung in Hannover, da prügeln sich die Leute doch um Studienplätze dachte ich.
Wieso studiert man da/was wenn man das eigentlich nicht will? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!