Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Querida ähnliches hab ich von Ferienhausvermietern gehört, die mich manchmal dank etwas Manipulation und entwaffnender Freundlichkeit doch genommen haben. Zum Ende waren sie immer ganz erstaunt, wie brav und ruhig die Hunde waren und dass alles so sauber- dabei würde ich meine Hunde jetzt nicht in die absolut unkompliziert und fusselfrei Kategorie packen aber es ist für mich selbstverständlich, dass sie nicht im Ferienhaus den ganzen Tag eingesperrt werden, dass Bellen unterbunden wird und dergleichen mehr. Irgendwie scheint dass aber eher die Ausnahme als die Regel zu sein und so schlaf ich inzwischen meust im Auto, da Ferienhaus suchen mit Hund auch oft sehr nervenaufreibend ist. Mal spontan am Wochenende? Vergiss es.. ich verstehe solch Verhalten genauso wenig wie du aber wahrscheinlich muss man dass auch nicht.

Ich hab es auch total unterschätzt. Ich wollte eigentlich letztes WE campen, mit meinem Bus, auf einem CP, der mit Hunden auch kein Problem hat. Das Campen hat sich aber aus bestimmten Gründen dann doch nicht ergeben. Stattdessen wollte ich Freitag "mal eben" eine FeWo oder ein Miet-Dings auf einem CP oder eine kleine Pension für die beiden Nächte klarmachen. Watt bin ich naiv. Ich hab mein Telefon auf der Raststätte leer telefoniert und gesurft und ge-map-t, es war nix zu wollen. Keiner da, alles gebucht, auf den CP doch keine Miet-Dinger, oder keine Hunde erlaubt. Ich war ratlos. Es hat sich dann anders ergeben, ich bin noch untergekommen. Aber so schnell passiert mir das nicht wieder. Der Bus-Ausbau rückt auf der Prio-Liste deutlich weiter nach oben.
    Grüßle
    Silvia

• Genauso gings mir als ich im Februar die fixe Idee hatte inSchnee zu fahren. Ich hab drei Tage telefoniert, gemailt, gemacht und getan und letztendlich nen Zimmer bekommen - naja.. es war ok aber der Preis Wucher. Nächstes Auto - Standheizung. :klugscheisser:

• Euer Daumendrücken hat leider nicht geklappt. Der Vermieter hat sich spontan für jemand anderen entschieden, obwohl wir 3 Wochen gewartet haben und hier alles bereit liegt, wir uns als erste gemeldet und zugesagt haben, Vereinbarung mit den Vormietern hatten usw. Bin so traurig und enttäuscht.
    Naja, hier kann man mit Mietern halt so umgehen. Gibt ja genug, die sich hinten anstellen.

• Euer Daumendrücken hat leider nicht geklappt. Der Vermieter hat sich spontan für jemand anderen entschieden, obwohl wir 3 Wochen gewartet haben und hier alles bereit liegt, wir uns als erste gemeldet und zugesagt haben, Vereinbarung mit den Vormietern hatten usw. Bin so traurig und enttäuscht.
    Naja, hier kann man mit Mietern halt so umgehen. Gibt ja genug, die sich hinten anstellen.

Das tut mir leid... sehr unfair vom Vermieter...! :rotekarte:

• @Czarek Mir tut das auch sehr leid, aber ich kenne das leider auch sehr gut.
    Meine Freundin hatte einen Dobermann Rüden, schöner, freundlicher Kerl. Am Telefon klang alles super, sie hatte sich auch als erstes gemeldet und fuhr nachmittags gleich dorthin und ich begleitete sie.
    Es war wirklich kein tolles Haus, Mehrfamilienhaus, nicht super gepflegt, aber die Gegend ganz nett und die Wohnung ausreichend groß.

Auf dem Weg zum Haus trafen wir die Vermieterin. Die hat nur einen Blick auf den Dobi geworfen und gesagt, die Wohnung braucht sie sich nicht anschauen, sie würde die eh nicht kriegen.

Meine Freundin hatte ihr gesagt, dass sie einen Dobermann hat und trotzdem wurde sie so abgefertigt.

Inzwischen freue ich mich erst, wenn ich tatsächlich unterschrieben habe, vorher hat es leider keinen Sinn :omg:

• ich suche auch gerade eine neue Wohnung (zum Glück ohne Druck) und gestern hab ich eine echte kleine Traumwohnung angesehen :cuinlove:
    Mitte kommender Woche wird schon entschieden, wünscht mir Glück, die Wohngegend wäre für die Hundis auch super, da ist 5 Min Fußweg direkt ein wunderschöner Park um die Ecke (und allgemein ist die Wohngegend ein Traum)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!