Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Wir suchen auch wieder sfz ^^
    Jetzt nicht so dringend aber ich will raus aus dieser bekloppten Gegend.
    Der Vermieter kümmert sich um nix...
    Wir haben nur einen Schlüssel für oben bekommen und nicht die angegeben 3 für jeweils oben und unten,
    der Boiler ist und wird nicht gewartet,das Flurlicht geht nicht,wir haben kein Fernsehprogramm, Ratten im Keller,weswegen wir nun die gelben Säcke auf dem Balkon lagern müssen, und gestern ist auch noch die Klingel kaputtgegangen...

Und beim Vermieter erreicht keiner was.

• Zitat

Wir suchen auch wieder sfz ^^
    Jetzt nicht so dringend aber ich will raus aus dieser bekloppten Gegend.
    Der Vermieter kümmert sich um nix...
    Wir haben nur einen Schlüssel für oben bekommen und nicht die angegeben 3 für jeweils oben und unten,
    der Boiler ist und wird nicht gewartet,das Flurlicht geht nicht,wir haben kein Fernsehprogramm, Ratten im Keller,weswegen wir nun die gelben Säcke auf dem Balkon lagern müssen, und gestern ist auch noch die Klingel kaputtgegangen...

Und beim Vermieter erreicht keiner was.

Kannste da nicht die Miete um einen Teil kuerzen??

Geht ja mal gar nicht....von Dir wird ja auch erwartet puenktlich jeden Monat die Miete zu zahlen....das ist eine two-way-street!

• wir haben hier auch extrem probleme, wasser schaden in der küche, schimmel, klingel geht nicht.

seit 6 wochen, wir haben 5 mal bescheid gesagt, denke ich werde auch bald die miete kürzen.

vielleicht müssen wir eh raus, weil die wohnung verkauft wird und wenn dann eigenbedarf besteht müssen wir wohl in die "assi gegend" ziehen, wenn wir nichts anderes kriegen.

aber lieber dort wohnen als wenn die tiere weg müssen !!

• Ja so ist es.....
    Tagagm ich bin zur Zeit noch am tüfteln,weil im Mietvertrag steht wir hätten drei Schlüssel (dumm und jung wie wir waren),aber im Übernahmeprotokollsteht nichts von Schlüsseln,keine Ahnung wie das da rechtlich aussieht.

In einer Assigegend wohnen wir schon sfz, ein weiterer Grund zum ausziehen,aber keiner will die Hunde sfz.

• @hecuda

vielleicht sucht ihr euch etwas ländlicher etwas? da sind die leute meistens offener für tiere.
    hab ich zumindest so die erfahrung gemacht.

würden wir wohl auch tun aber ohne auto ist man da echt am ar*** der welt.

• Wir sollten uns einfach alle zusammen tun und ein riesen Haus mieten und die Viecher könne alle im herrschaftlichen Garten herumtoben... Nen Bauernhof wäre auch gut..
    sowas zum Beispiel:
    http://www.immowelt.de/immobil…eoid=10805&esr=2&etype=11
    oder das http://www.immowelt.de/immobil…modetail.aspx?id=21950594
    Hach da gäbs soviele tolle Sachen wenn nur das kleingeld stimmen würde. :/
    Ist hier ein reicher lediger Mann unterwegs?? Ne Frau geht zur Not auch.. :D

• Coole Idee, ich bin dabei. Her mit dem Bauernhof und dem gemeinsam Leben :)

Muss allerdings in der Nähe von Hamburg sein. Wenn man nicht zur Arbeit kommt und kein Geld verdient, ist auch doof :headbash:

• ich bin auch dabei *hihi*
    ich kann zwar nicht arbeiten aber einer muss ja auch den haushalt machen gell? :lachtot:

• @ Hecuda
    Da müsstest du dich doch sicherlich beim Mieterschutzbund anmelden können. Der Jahresbeitrag ist von Ort zu Ort verschieden. Ich komme aus Lüneburg und hier kostet es z.B. 60,-€ im Jahr. Hier gibt es 1 mal (?) die Woche eine "Sprechstunde" wo Mieter mit einem Anwalt für Mietrecht sprechen können. Dieser Anwalt stellt dir z.B. auch für 8,-€ (bei uns) ein Schreiben für deinen Vermieter aus. Der Rechtsschutz beginnt allerdings erst ab dem 3. Monat der Mitgliedschaft, soweit ich das in Erinnerung habe. Sorry, ich bin sauvergesslich :headbash:
    Zu den Schlüsseln: Lass doch einfach welche nachmachen. Das kann man doch an jeder Ecke machen und sooo teuer ist es auch nicht. Ich würde definitiv beruhigter sein, wenn ich wüsste, dass irgendwo (bei der Familie, Freunden) noch ein Zweitschlüssel rumfliegt, falls ich mich mal aussperren sollte. Sonst wird es erst recht teuer. :)
    Zu den Ratten: Frag mal Tanta Google, da findet man einige interessante Beiträge. Spätestens bei einer Mietminderung wird der Vermieter Kontakt zu euch herstellen wollen.
    Ansonsten viel Glück bei der neuen Wohnungssuche! Hoffentlich geht es schnell...

Ich habe heute gerade die Zusage für eine Wohnung bekommen und das mit einem Hund, der sich bei der Besichtigung derbe daneben benommen hat. ;) OK, die Vermieter haben auch gleich gesagt "Hund willkommen, Kinder nicht". Als uns dann gesagt wurde, dass wir den Hund mitbringen sollen, hatte ich schon mit der Wohnung abgeschlossen, dazu dann noch meine Selbständigkeit... Aber siehe da, wir haben die WOhnung und ziehen zum 1.1. um.

• Huhu,
    wir wohnen schon ländlich ;)
    Und wollen es auch bleiben,aber auf dem Land ist es scheinbar noch schwieriger was zu finden ^^

Mit den Schlüsseln nachmachen,das ist nicht so einfach,weil dies ein Sicherheitsschloss ist,und die Karte für die gesamte Anlage wohl nicht mehr vorliegt sfz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!