Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Nach 3 telefonischen Absagen wegen des Hundes haben wir nun einen Besichtigungstermin bekommen. Die Anzeige klingt super und die Vermieter sind selbst Hundebesitzer, haben den Garten dementsprechend hundefreundlich gestaltet und freuen sich, unseren Jungen beim Termin kennenzulernen. Hoffentlich lässt er die "Marley" Seite an diesem Tag zuhaus und legt seinen Dackelblick auf
Einmal Daumen drücken bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh mann,
immer noch kein nachmieter... keine ahnung, was die leute gegen meine wohnung haben... oder ist es die verwaltung?? es wären ja sogar haustiere erlaubt, und günstig isses auch, so münchen-technisch gesehen! und direkt am wald!
meine schöne küche kann ja nicht der fakt sein, der abschreckt...?
ich glaubs einfach nicht...!!
naja, nicht drüber nachdenken, einfach vom geld verabschieden...!!
pleitegrüße
silvia -
Also wir haben auch sehr sehr lange gesucht und haben nix gefunden.
Aber jetz hat sich bei uns eh alles mit Wohnungssuche erledigt, weil wir gleich in " unser" Haus ziehen.
Hab jetz auch nur paar Seiten vom Threat gelesen.
Mir stinkst auch, dass so wenige Haustiere erlauben, aber ich kann jeden verstehen, der dagegen is (auch, wenn die Vermieter selber einen Hund haben).
Ich denk mir nur, wenn ich meine Wohnung komplett neu herrichte, also Böden usw. Dann würd ich auch keine Haustiere erlauben.
Das Haus in das wir einziehen, gehörte mal den Großeltern meines Freundes. Da die Familie sehr an diesem Haus hängt wollten sie es vermieten anstatt zu verkaufen.
Die Mieter hatten zwei Schäfis ( die mir sehr leid taten/tun). Ich bin bekennender Schäfer Fan.
Da die Mieter aber in jeder Hinsicht das Haus versaut haben ( ihr wollt ned wissen, was wir alles entdeckt haben), kann ich mir denken, dass sie sich auch ned sonderlich um ihre Hundis gekümmert haben.
Dementsprechend sah es eben aus.
Hier wurde auch die HH Haftplicht genannt. Die hilft mir in diesem Fall auch nicht. Der Mieter hat auch sonst keine Schäden bezahlt oder Sonstiges.Ich weiß, nicht jeder is so, aber man kann eben nicht in jeden Menschen hineinsehen. Klar in diesem Fall waren die Hunde nur die Spitze des Eisbergs und trotzdem würde ich persönlich immer Mieter ohne Tiere bevorzugen.
Hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben, hab hier auf dem Handy aber wenig Überblick :)
Lg Christina
-
Hat nicht vielleicht jemand Interesse einen Bauernhof/Kotten oder ländliches Haus gemeinsam zu mieten?
Dachte so an Umgebung Ruhrgebiet, Münsterland, Sauerland...
Irgendwie finde ich alleine nicht das passende oder es ist dann zu teuer für mich alleine.. -
hey kati, das find ich ne supi idee...
leider für mich zu weit..
-
-
Hallo!
Wir wohnen zwar in der Schweiz, aber auch da ist es oft schwierig eine Wohnung mit Hund zu finden.
In meiner letzten (Haus, also Bauernhaus, Alleinlage, mit Garten etc. und NEU renoviert) hiess es anfangs auch,
nöö, kein Hund, er soll draussen schlafen...tja. Ist ja im Appenzell so üblich, aber mein Goldie schläft halt nicht
sooo gern alleine draussenAlso Vermieter quasi überredet, und siehe da...er hat fast geheult, als ich wieder ausgezogen bin....dabei hat er
mir doch einen Gartenzaun für meinen Hund gebasteltUnd in meiner jetztigen Wohnung: Hundehaltung nach Absprache erlaubt. Allerdings ist mein Hund erst nach
mir eingezogen (lange Geschichte, er war in der Zeit bei meinem Ex, da es bei mir krankheitsbedingt nicht ging).Nun hab ich einen Antrag gestellt....und siehe da: Für eine bessere Lebensqualität (stand so wortwörtlich im Vertrag) darf ich meinen Hund dauerhaft halten. Und das obwohl es eine kleine Wohnung ist und Pauli ja
recht gross ist.Ich hoffe, Ihr habt auch so viel Glück
LG Sandra
-
Zitat
hey kati, das find ich ne supi idee...
leider für mich zu weit..
und Heidelberg für mich :/
-
also ich kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, sondern kann nur wiedergeben was wir in unserem Freundekreis mitbekommen haben.
Sie und Ihr Freund brauchten eine neue Wohnung. Das "Problem" waren ihre zwei Hunde. Es gab Wohnungsanzeigen, in denen gleich stand -Hundehaltung erlaubt-. Aber die Wohnungen wollte keiner.
Bei Besichtungsterminen haben sie ihre Hunde nicht mitgenommen und auch erst bei Interesse an der Wohnung die Hunde erwähnt. Es kam dann sehr oft "naja... ein Hund,ok. Aber gleich zwei? Das geht nicht, tut mir leid" oder "was so große Hunde? Ne, lieber nicht"
Erst nach langem suchen haben sie eine Wohnung mit Terasse und Garten gefunden. Auch hier war eigendlich keine Hundehaltung erlaubt. Da es aber nur ein 4 oder 5 Partein Wohnhaus und die Gemeinschaft zwischen den Mietern auch sehr gut ist, hat der Vermieter die Mieter gefragt, ob jemand ein Problem damit hätte.
Alle waren einverstanden und somit Wohnen die 4 auch schon über einen Jahr dort. Mit keinen der Mietern gibt es übrigends stress. Das Bedenken war, dass nachher jemand sagen würde/könnte "... ja soooo haben wir uns das aber nicht vorgestellt!" -
Also ich verstehe ja die Vermieter das sie Angst haben das ihre Wohnung durch einen Hund Schaden nimmt.
Aber sind wir mal ehrlich es gibt solche und solche und ich finde es schon fast Diskriminierent wenn ich mit solchen in eine Topf geschmissen werde.
Ich habe einen Hund und 4 Katzen und alle im Haus lieben Jane und meine Katzen da gab es noch nie garnicht nie Probleme.In regelmäßigen Abständen frage ich halt die Nachbarin über mir ob Jane gebellt hat wenn ich nicht da bin.
Und außerdem bezahlt man ja Miete und da gibts eben auch abnutzung der Räume auch ohne Hund oder Katze.
Ich meine wenn das so weiter geht haben bald nur noch die die genügend Geld haben um sich eine Eigentumswohnung oder ein Haus zu kaufen, Haustiere oder was?!
Viel die das erste mal in meiner Wohnung sind sind erst einmal erstaunt wie Ordentlich und Geruchsfrei es doch bei mir ist und das mit Hund und Katze.
Sogar der Verwalter ist voll des Lobes.
-
Wir haben beschlossen uns überwiegend nur noch für Mietshäuser umzusehen und das in dem Kreis, wo wir jetzt wohnen. Hier ist es sehr ländlich, da findet man mehr Angebote mit erlaubter Tierhaltung als in Richtung Stadt. Wir nehmen zwar mehr Fahrtzeit zur Arbeit in Kauf, aber hier ist es günstiger und leichter, etwas mit Hund zu finden.
Ein Haus steht in der engeren Wahl, allerdings wäre es erst in ferner Zukunft frei. Mal schauen, was wir bis dahin noch so finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!