Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Hier ist es sehr ländlich, da findet man mehr Angebote mit erlaubter Tierhaltung als in Richtung Stadt. Wir nehmen zwar mehr Fahrtzeit zur Arbeit in Kauf, aber hier ist es günstiger und leichter, etwas mit Hund zu finden.
Das find ich soooo gemein & nervig und man liest das in diesem Thread so oft :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mmh bei mir ist es auch sehr ländlich aber trotzdem wird es immer schwieriger eine Wohnung zu finden.
Muß am Bundesland liegen
-
Ich find es ehrlich schwierig mit Hund, wir suchen jetzt seid fast einem halben Jahr. Und wenn es uns gefällt heißt es Tierhaltung nicht erlaubt und schon gar nicht bei so einem großen Hund und man muss ja auch schon was suchen was dem Hund gerecht ist, Platz, Garten und keine kleine Dachwohnung, Haben gestern eine Suchanzeige geschaltet und auch geschrieben das wir mit Hund etwas suchen, vl wirds ja was.
Aber wir haben zum Glück auch nicht den Druck das wir sofort was bräuchten, wohn noch bei meinen Eltern und der Hof ist natürlich super für Jason.
Hab auch schon von einer jungen Frau, die Nachmieter suchte gehört, ich müsste mich halt endscheiden was mir wichtiger wär, eine Wohnung oder der ´´ olle,, Hund!!!!! -
Ich kann allen hier nur zustimmen. Die Wohnungssuche mit Hund ist wirklich ziemlich anstrengend, da die guten Wohnungen keine Hundehaltung erlauben und schon gar nicht zwei, wenn auch "nur mittlere".
Die anderen Wohnungen sind entweder preislich zu teuer (10€ pro m2 und mehr) oder aber so kaputt bzw. nicht renovierter Altbau, dass die eigentilch niemand haben möchte.Wenn man nicht gezwungen ist umzuziehen und entsprechend erst die bestehende Wohnung kündigen möchte wenn man sicher sein kann eine neue zu haben, macht das die Sache auch nicht einfacher, da viele Wohnungen die inseriert werden entweder sofort oder in einem Monat frei sind. Wer kann es sich schon leisten zwei Wohnungen parallel zu bezahlen.
Von dem ganzen Tut mir leid Gerede der Makler hab ich mittlerweile die Schnauze voll. Die meisten bleiben ja höflich, aber ich hatte schon Antworten da hieß es "Hunde? ZWEI? Neee geht gar nicht, kommt nicht in frage" oder "Mit diesem Hund (AmStaff) werden sie nie eine Wohnug finden, geben sie ihn am besten im Tierheim ab, dann hätte ich eine Wohnung für sie" :curse:
Da könnte ich mich aufregen.
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber es ist schwerer als ich dachte etwas vernünftiges (Preislich und Wohntechnisch) zu finden. Die Mietpreise für neu abgeschlossene Mietverträge gehen zur Zeit kräftig nach oben. Finde ich ziemlich unverschämt!!!
MFg
-
Ja so ist es bei uns auch wenn man genug Geld verdient findet sich auch ne schöne Wohnung, gehoben heißt es dann.
Ich weiß nicht wo wir hinsteuer in Deutschland, aber es gibt einfach zu wenig bezahlbarer Wohnraum.
Da wird über Mindestlöhne diskutiert über 6,80 oder so in der Stunde und ne Wohnung bekommt man nicht unter 5-16 € m² und dann will man da noch mit Haustieren rein also nö das geht ja garnicht.
Ich sags euch irgendwann haben nur noch die Reichen Haustiere und wir Normalos haben auser Wohnklos natürlich ohne Haustier nicht mehr viel weil alles für die Miete drauf geht.
Ich höre jetzt auf ist alles nur depi sonst
Ich wünsche allen da draußen die eine Wohnung suchen so einen menschlich tollen Vermieter und so menschlich tolle wirklich tollen Nachbarn wie mir.
-
-
Mucci: So ist es aber leider, zumindest aus der Erfahrung, die wir bis jetzt gesammelt haben. Und ich würde sowieso am liebsten hier bleiben. In die Sadt wollen wir beide nicht, wir sind und bleiben einfach Kinder vom Land. Und wenn ich hier ein Haus zur Miete mit Garten usw für dasselbe Geld wie woanders eine 80 qm Wohnung unterm Dach bekomme, dann wäre ich doch blöd, wenn ich wegziehe. Zumal wir beide Autos mit Gasanlagen haben.
Wir werden auch gegen Januar rum eine Anzeige schalten, wenn sich bis dahin nichts getan hat.
-
Joa, ich weiss' schon, dass es so ist, ich find's halt trotzdem schade, da mein Lebensgefährte und ich genau anders rum sind
. Gerade weil halt Jobs meist auch in der Stadt sind. Ich bin z.B. einfach ein Stadtmensch und fühl mich erst ab +1Million Einwohner wohl, alles andere ist mir zu klein, zu eng, weiss ned, schwer zu beschreiben. Ich hab ne Zeitlang mal in einer mit 20.000 gewohnt, das is einfach nicht meine Welt. Anschluss? Nö, biste ned im Trachten/Sport/Kindergarten/Feuerwehr-Verein oder kommst' aus dem Dorf gibt's keine Möglichkeit Kontakte zu knüpfen .. daweil lern ich doch so gerne neue Leut' kennen :/
Wir haben jetzt ne Wohnung, qm2 zu 16 Euro, von einer Wohnbaugesellschaft was deutlich günstiger ist, als das was wir auf dem Privatmarkt gefunden haben. Hunde okay, solange keine Listenhunde. Generell hab ich das Gefühl, dass große Gesellschaften viel Toleranter sind als Privatpersonen. Ich hoff' wir können hier noch lange wohnen bleiben
Wünsche allen viel Glück die Suchen
-
Gesellschaften toleranter als Privatpersonen? Ich hätte jetzt eher andersherum getippt.
Dann sind wir beide ja die völligen Gegensätze. War mal eine Woche in Berlin und froh, als ich wieder frische Luft atmen konnte. Auto fahren in der Großstadt? Um Gottes Willen.
Aber ich lerne genauso gerne neue Leute kennen wie du und hab damit auf dem Land eigentlich keine ProblemeWir wären wahrscheinlich die Frauentauschpartner überhaupt
Edit: Ich seh grad Mucci, du kommst aus München. Dort waren wir letztes Jahr über ein we und es hat mir sehr gefallen. München wäre noch eine der Städte, die für mich eventuell, wenns denn sein müsste, in Frage kämen. Möchte auf jeden Fall nochmal hin
-
@ mucci dann komm mal in mein Kaff, wir haben so um die 100 Haushalte, 1 ,,Hauptstraße´´
und paar Wege. Aber tauschen möcht ich nicht, hab mal ne Zeit wegen Ausbildung in Nienburg gewohnt oh man mir gings so dreckig
Aber ne Wohnung find ich hier trotzdem nicht
-
Sabrina: Ganz so klein sind wir hier nicht, aber meine Schwester wohnt in so einem Kaff. Da werden um 18 Uhr wirklich die Bürgersteige hoch geklappt
Wehe man gießt mal einen Tag die Blumen nicht, da wird der Nachbar schon spitz
Das wäre mir zu klein; wir haben schon eine vierstellige Zahl an Einwohnern, 2 Kindergärten, Grundschule, Schwimmbad (ich nenne es ja überdachten swimmingpool), Supermarkt, Bäcker, Blumengeschäft, Ärzte, Kfz Werkstatt.... ohne Auto könnte man überleben. Zu der Autobahnanbindung sind es 10 km und in den Großstädten ist man in weniger als einer Stunde Fahrtzeit.Ne ich wär doch blöd, wenn ich hier wegziehen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!