Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
ähh ja wir haben nichts wirklich, Tante Emma Laden, keine Kneipe, keine Straßenlaternen aber ein Hotel und auch nur wegen Erholungsgebiet ( Talspere)
Aber ich kenns nicht anders und ich geh 500m dann bin ich mit Hundi im Wald ist auch toll. Aber du bist hier halt echt auf Auto angewiesen, geht gar nicht anders, die Supermärkte sind 15 km entfernt.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hab auch keine gute Erfahrungen bei der Wohnungssuche in der Stadt gemacht. Ich habe 2 Hunde und bin aus meiner letzter Wohnung wegen Unstimmigkeiten (wegen der Hunde) mit einigen Nachbarn rausgeflogen. Ich sollte innerhalb von 3 Wochen ausgezogen sein!!! In der Stadt, wo ich wohnte, war es so gut wie unmöglich eine Wohnung zu finden, in die wir drei einziehen konnten. Immer wieder bekam ich den gleichen Satz zu hören: "Große Hunde? Nein das geht nicht, aber wenn die klein wären, dann ..... (häää? Hab ich nicht verstanden. Kleine Hunde sind doch auch Hunde, oder nicht? Können bellen, beißen und alles was ein großer Hund auch kann.) Auch wenn ich immer wieder versichert habe, das ich liebe Hunde habe, die niemandem etwas tun, war es nachher schon fast soweit, dass ich vor der Entscheidung stand die Hunde abzugeben (ich war sogar schon im Tierheim)oder unter die nächste Brücke zu ziehen. Zum Glück hat mir eine Arbeitskollegin den Tipp gegeben, dass ich doch mal in der Stadt (Kleinstadt) in der ich auch arbeite zu fragen und so bin ich jetzt hier gelandet. Wir wohnen in einer großen Wohnung, haben viele nette Nachbarn und rundherum die schönste Natur mit einem See, viel Wald und Wiesen, wo sich meine beiden Fellnasen ganz toll austoben können.
-
Als ich vor einer Weile nachgeschaut habe für 'ne Arbeitskollegin, ist mir aufgefallen, dass bei Wohnungen, die mehr mitbringen als 4 Wände, Boden, Decke im scheußlichen Zustand Tierhaltung entweder per sé verbieten oder nur Katzen zulassen, aber Hunde in ihren Anzeigen schon ausschließen. Find ich unfair - dürfen nur hundelose Menschen stilvoll wohnen oder haben HH wirklich einen "Asi-Touch" bei Vermietern???
-
bin auch grade auf der suche, oft wird am tel nachgehackt wie groß der hund denn sei, ob sie lieb sei ect..wenn die vermieter sich nicht sicher sind schlage ich immer vor sie zur besichtigung mitzubringen (aber auch nur weil sie lieb ist und keinen aufstand macht) ne gute bekannte von mir wird uns zum februar ne wohnung vermieten, sie kennt cani von baby an und hat selber nen wauzi
ich wohne grade zum übergang in einer 1 zimmerwohnung und im kompletten haus wohnen migrantenfamilien die übelst schiss vor hunden haben aber ich habe mich vorm bezug mit allen zusammen gesetzt weil die ziemlich aufgebracht waren wegen meinem hund und habe in diesem gespräch erfahren dass ihre kinder des öfteren im urlaub in der türkei von hunden gebissen und zum teil fies verletzt wurden und konnte ihnen im gespräch ein stück ihrer angst nehmen, jetzt akzeptieren die familien im haus meinen hund, fragen immer neugieriger wie es ihr denn geht und die kiddies haben vorgestern sogar den schritt gewagt und haben cani gestreichelt
vllt muss man manchmal ne persönliche ebene schaffen
-
Hi,
Wir haben jetzt über 7 Monate eine Wohnung gesucht,und endlich gefunden.
Entweder keine Tierhaltung erlaubt,oder wenn sie erlaubt war,dann war der Hund zu groß und " Böse".
Großer schwarzer Hund = Bestie?! Das Phänomen lebt immer noch.Ich musste mir teilweise sogar von Bekannten anhören dann schafft doch euer Vieh ab-wenn ihr schon nichts findet. ÄHH Bekloppt?
Jedenfalls haben wir auch nicht die erst beste Wohnung genommen,wenn mal Tierhaltung erlaubt war.Das suchen und warten auch sich gelohnt.Wohnung 5 gehminuten vom Rhein entfernt mit Hundewiese nebendran,besser konnte es nicht laufen.Hier in NRW vermietet die Deutsche Annington und Gagfah Wohnungen an Hundehalter.Außer Listenhunde.
Nur als kleiner Tipp -
-
Für die Suchenden:
Ich ziehe um und vielleicht hat jemand Lust als Nachmieter einzusteigen
Haus ist kurz vor Hamburg, (10 Minuten mit dem Zug bis Harburg), 6 Zimmer, zwei Bäder, kleiner Garten.
Kostet 750 kalt plus 120 NK plus Strom/Wasser/Gas.Ich MUSS keinen Nachmieter stellen, aber falls ich damit jemanden helfen kann der sucht, freue ich mich.
Hundehaltung natürlich erlaubt und die Vermieter sind super nett.
-
ich hab auch noch ne 1zimmerwohnung in wuppertal elberfeld (ölberg) abzugeben, kostet 170,- kalt und 60,- NK, ist 33qm groß
-
-
Hallo meine Lieben,
so da auch ich nächstes Jahr auf den Hund komme, bin ich auf der Suche nach der passenden Wohnung.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr noch irgendwelche Tipps habt?
Hund zur Besichtigung mitnehmen geht nicht, da er da ja noch nicht bei mir ist.
Soll ich eine Annonce in die Zeitung setzen? (In der Art: Ruhiges Lehrer- Pärchen mit Hund sucht Wohnung).
Ist es sinnvoll Zettel in Supermärkten aufzuhängen?Ich hab halt (leider) auch ein paar Ansprüche an die Wohnung. Eingezäunter Garten wäre z.B. super
Würde mich über Tipps freuen
LG Sandra
-
Was für einen Hund wollt ihr denn? Einen jungen oder alten, kleinen oder großen?
Hundehaltung muss natürlich prinzipiell erlaubt sein. Dazu kommt, dass viele Vermieter (warum auch immer) kleine Hune bevorzugen. Und wenn ihr einen jungen zu euch holt, müsst ihr das alleine bleiben üben, sprich, es könnte sein, dass er anfänglich öfter mal bellt, jault etc. Da sollten die Nachbarn schon was toleranter sein.
Dadurch, dass ihr verbeamtet seid, habt ihr natürlich einen Bonus; so etwas sehen die Vermieter sehr gern. Aber ein Hund macht diesen kleinen Obulus auch oft wieder zunichte. Hab es mir auch leichter vorgstellt bei uns, weil Beamte ja eigentlich immer sehr gute Chancen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!