Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

Nachtrag:
    es gibt nicht nur schwarz oder weiß, sondern noch ganz viel dazwischen :roll:
    Man muss nicht nach WHV ziehen um einen Hund unter guten Bedingungen halten zu können.

:lol: Ne, hatte ich auch nicht vor. Ich meinte es auch eher grundsätzlich. Hier bei uns sind die Mieten moderat, die Arbeitslosenquote beträgt 3 % und es gibt reichlich freie Arbeitsstellen. Kleinstadt, tolle Landschaft und trotzdem haben wir mit Bevölkerungsrückgang zu kämpfen.
    Da wohne ich doch lieber hier günstig in einem tollen Haus mit Garten, kann jeden Tag mit Fiffiline zu Fuss in Feld und Wald gehen und verzichte dafür gern auf eine hippe Einkaufszone oder InBars und sonstigen Großstadtkram.

• Zitat

:lol: Ne, hatte ich auch nicht vor. Ich meinte es auch eher grundsätzlich. Hier bei uns sind die Mieten moderat, die Arbeitslosenquote beträgt 3 % und es gibt reichlich freie Arbeitsstellen. Kleinstadt, tolle Landschaft und trotzdem haben wir mit Bevölkerungsrückgang zu kämpfen.
    Da wohne ich doch lieber hier günstig in einem tollen Haus mit Garten, kann jeden Tag mit Fiffiline zu Fuss in Feld und Wald gehen und verzichte dafür gern auf eine hippe Einkaufszone oder InBars und sonstigen Großstadtkram.

:gut:
    Eine hippe Einkaufszone, InBars etc würdest du in WHV vergeblich suchen.
    Da findest du hauptsächlich Tristesse und soziales Elend :fear:

Wenn ich etwas durch meine ganzen Umzüge gelernt habe, dann ist es das, dass ich nun weiss wie wichtig die direkte Wohnumgebung fürs Wohlfühlklima ist.

Das tollste Haus, die beste billigste Wohnung nützt dir gar nichts, wenn die Lage furchtbar ist :sad2:

• Zitat

Wenn ich etwas durch meine ganzen Umzüge gelernt habe, dann ist es das, dass ich nun weiss wie wichtig die direkte Wohnumgebung fürs Wohlfühlklima ist.

Das tollste Haus, die beste billigste Wohnung nützt dir gar nichts, wenn die Lage furchtbar ist :sad2:

Absolut richtig - aber in einer Kleinstadt wie bei uns gibt es eigentlich auch keine wirklich schlimmen Lagen. Manches ist etwas schöner, manches etwas weniger schön, aber man kann schon überall gut wohnen.

• Also Moka, in welchem Stadtteil von WHV hast du denn gewohnt? Wer natürlich in die Südstadt oder F´groden zieht ist selbser Schuld. Soziales Elend gibts in jeder Stadt. Kommt wahrscheinlich drauf an wo man sich rumtreibt.

Bars, Discotheken, Kneipen, "Hippe Einkaufsstraßen" etc. gibts auch in Whv.

Und einen Job habe ich auch. Wer suchet der findet ;) Ich bin übrigens nach meinem Studium hier hängen geblieben. Als Student wohnte ich doch in einer weniger gut betuchten Gegend welche wirklich nicht schön gewesen ist. Dort treffen deine Vorurteile sicherlich voll zu. Aber nun, wo ich auch abgelegene, grüne Ecken der Stadt kennengelernt habe und in einem sehr grünen Stadtteil wohne in einer ordentlichen Straße ohne Schnapsleichen in einem Hausflur (also kein Südstadtflair) bereue ich es nicht hier geblieben zu sein.

• Zitat

Und das soll ein Podenco-Mali-Mix sein? Kanntest Du die Eltern? Würde mich ehrlich gesagt doch etwas wundern ;)

Auf dem Foto sieht man natürlich nicht viel vom Podenco, außer vielleicht die Zehen und die Ohren.
    Sie hat aber schon eine recht schmale Hüfte/Becken.

Podenco wurde vom Tierheim gesagt, aber ich mein, ich habe eine kleine regionale Facebookpodencogruppe und da sind auch viele Mischlinge die nicht viel nach Podenco aussehen.
    Aber grade am Charakter/Jadginstinkt und trieb merkt man das schon deutlich bei ihr.

Und ihr meint Malinois vielleicht nicht? Wir wissen eigentlich, dass dort ein Schäferhund drin ist, und Malinois war mir am wahrscheinlichsten.

Hier sind noch ein paar mehr Bilder im Welche Rasse ist drin Thread, könnt ja mal schauen.

http://de.fotoalbum.eu/herrrring/a829471

das soll auch ein Malipodencomix sein, aber bei meiner ist definitiv noch mindestens 1 Rasse mehr im Spiel...

http://www.belgier-in-not.de/gefunden/spikey.html

• Zitat

Ihr solltet also eher probieren eure Hunde vorzuzeigen als dass sie in irgendwelche Rassen oder Größenordnungen gepresst werden, die Leute fürchten immer das Unbekannte.

Da hast du vollkommen recht!
    Mein Freund hat mal bei einem Haus zur Miete angerufen und meinen Hund (Cocker Spaniel Mix, 40 cm SH) als Kniehoch beschrieben :mute: Dann kam sofort: Nein, keine großen Hunde, dabei ist Trico vllt bei ner 1,50m Person Kniehoch ;D und groß schon mal gar nicht. Aber wir waren da oft im Zwiespalt ob wir nix vom Hund sagen und den als "Überraschung" mitbringen oder direkt am Telefon was sagen und uU das "nein" kassieren aufgrund der Beschreibung.
    Wenn ich jetzt wieder eine Wohnung suche und eine besichtigen wollen würde, würde ich Trico nicht erwähnen aber mitnehmen und im Auto lassen. Erst Wohnung und Vermieter einschätzen und dann was sagen und ihn ggf. zeigen.

• Zitat

Du übertreibst. Wilhelmshaven ist eine raue Schönheit, und tatsächlich keine reiche Stadt. Aber sie ist auch nicht nur das, was Du beschreibst. Wer hier aus der Ecke kommt, findet und sieht auch die schönen Seiten, nicht zuletzt zählt auch die schöne Küste in der Nähe und die wunderbare friesische Natur, nach der ich sehr oft Sehnsucht habe. Ja, die Marktstraße ist "nachkriegisch vermurkst", damit hast Du schon recht, das haben wir schon immer bedauert. Mit dem Bahnhof hat man versucht, etwas herauszureißen - ich bedaure aber immer noch den Abriss des alten Bahnhofgebäudes.
    Man kann nicht alles haben. Wohne sehr zufrieden in Hamburg, und vermisse trotzdem die dortige Ecke öfter einmal.
    Nicht alles so in schwarz-weiß sehen, wie schon gesagt. :smile:

• Zitat

Also Moka, in welchem Stadtteil von WHV hast du denn gewohnt? Wer natürlich in die Südstadt oder F´groden zieht ist selbser Schuld. Soziales Elend gibts in jeder Stadt. Kommt wahrscheinlich drauf an wo man sich rumtreibt.

Bars, Discotheken, Kneipen, "Hippe Einkaufsstraßen" etc. gibts auch in Whv.

Und einen Job habe ich auch. Wer suchet der findet ;) Ich bin übrigens nach meinem Studium hier hängen geblieben. Als Student wohnte ich doch in einer weniger gut betuchten Gegend welche wirklich nicht schön gewesen ist. Dort treffen deine Vorurteile sicherlich voll zu. Aber nun, wo ich auch abgelegene, grüne Ecken der Stadt kennengelernt habe und in einem sehr grünen Stadtteil wohne in einer ordentlichen Straße ohne Schnapsleichen in einem Hausflur (also kein Südstadtflair) bereue ich es nicht hier geblieben zu sein.

Ich habe zum Glück nie in WHV wohnen müssen :lol:

Okay ich gehe davon aus, dass es auch annehmbare Wohngegenden in WHV gibt, aber das sind sicher nicht die mit den unschlagbar günstigen Mieten.
    schöne Ecken hin oder her, ich würde nie nach WHV ziehen, dafür ist mir die Stadt insgesamt zu runtergekommen und zu hässlich.
    Ja soziales Elend gibt es überall,
    aber in WHV schon deutlich mehr als anderswo ;)

Es gibt so viele schöne Städte im Norden, da muss es nicht WHV sein.

• Zitat

Okay ich gehe davon aus, dass es auch annehmbare Wohngegenden in WHV gibt, aber das sind sicher nicht die mit den unschlagbar günstigen Mieten.
    schöne Ecken hin oder her, ich würde nie nach WHV ziehen, dafür ist mir die Stadt insgesamt zu runtergekommen und zu hässlich.

Na, wie schon gesagt, nie würde ich da nicht sagen. Wahrscheinlich habe ich ein Faible für morbiden Charme, das will ich gar nicht leugnen :D
    Das größere Problem ist die seit Jahres überdurchschnittlich schlechte Situation am Arbeitsmarkt. Von daher fällt WHV bei den allermeisten Jobs durchs Raster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!