Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Küche, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind, kann man wirklich gut in Kleinanzeigen und evtl die ganz günstige weiße Linie von Ikea nehmen.
In der Kombination hat mich meine kleine Kochzeile (großer Kühlschrank mit tiefkühler, Backofen, Arbeitsplatte, Waschbecken, 3xUnterschrank, 3x Oberschrank) ca 150€ gekostet. Geräte gebraucht, Möbel neu. Nicht schön aber funktional für eine Person.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und schon wieder eine Absage...
-
ikea hat ein neues Küchensystem, da kann man nicht mehr gut ebay und neu zusammen Stückeln
-
Hmmm.... hmmmmm... hab mir die Wohnung angeschaut... das was ich für einen kleinen Park gehalten hab ist ein rieeesiger Spielplatz. Also schonwieder keine kleine Grünfläche für die Hundekinder.
Und die Wohnung ansich.. ist..... klein. Echt verdammt klein.
Aber ich muss hier auch raus... ach ich weiß nicht...
Ansich würde ich sie nehmen und weitersuchen... aber da machen meine Eltern nicht mit, wegen dem Umziehen :/ ach man..
-
Wie schnell mußt du denn raus? Also wenn nicht totale Not am Mann herrscht, würde ich glaube ich dort nicht einziehen an deiner Stelle. Keine Grünfläche und die Wohnung behagt dir ja irgendwie auch nicht. Wobei klein und geschickt aufgeteilt auch ganz gut bewohnbar ist - klein und blöd aufgeteilt wird aber vermutlich schnell nerven.
-
-
Hallo,
in meiner jetzigen Wohnung hatte ich überhaupt keine Probleme. In meiner alten Wohnung auch nicht, musste allerdings einen Knebelvertrag unterschreiben: "Wenn es beschwerden über den Hund gibt, sind sie verpflichtet ihn abzugeben!" So, oder so ähnlich stand es darin. Erfreulicherweise gab es nie Probleme. Mein Hündchen hatte sich gut verhalten und war bei den Nachbarn beliebt :-)
Mal abgesehen davon hätte ich sie aber niemals abgegeben. Wenn es Beschwerden gegeben hätte wäre ich mit ihr zusammen ausgezogen.
Viele Grüße -
Zitat
Wie schnell mußt du denn raus? Also wenn nicht totale Not am Mann herrscht, würde ich glaube ich dort nicht einziehen an deiner Stelle. Keine Grünfläche und die Wohnung behagt dir ja irgendwie auch nicht. Wobei klein und geschickt aufgeteilt auch ganz gut bewohnbar ist - klein und blöd aufgeteilt wird aber vermutlich schnell nerven.
Das eine Zimmer nervt mich am meisten. Sie benutzt es als begehbarwn Kleiderschrank, ich würde da aber mein bett reinstellen wollen. Das ist aber sooo klein, dass ich da nur einen kleinen Kleiderschrank hinstellen könnte :/Ach, ich weiß nicht..
Hat jemand hier eigl Erfahrungen mit der MEAG wohngesellschaft?
-
Hab gestern eine Wohnung angeschaut, die recht schlicht und eigentlich zu groß war, aber die Umgebung war der knaller! Kleiner Fluss direkt am Haus, ein schöner See und Wald in 5 Gehminuten zu erreichen und dann gleich die Donau da wo man auch super spazieren gehen kann. Einziger Nachteil, 18 km von der Arbeit entfernt.
Die dg/kirchturm-whg schau ich am Sonntag an, dann wird entschieden. -
Ich bin grad so aufgeregt, dass ich euch mal nerven muss
Wir haben es mit dem Umziehen eigentlich überhaupt nicht eilig, wollen aber früher oder später aus der Großstadt raus. Deswegen schaue ich immer wieder nach Wohnungen, wenn mich Wien gerade nervt
Uuuund ich hab eine tolle, große und günstige Wohnung gefunden. Leicht außerhalb, am Waldrand und nah bei einer S Bahn Station. Also gleich den Vermieter kontaktiert, ob Hunde ok sind und er hat überhaupt kein Problem mit Hunden. Ich hab also gleich bei der allerersten Wohnungsanfrage einen Volltreffer gelandet
Ich bin aber erst 20 und musste mich noch nie um eine Wohnung kümmern
Nach der Schule bin ich gleich zu meinem Freund gezogen und wir wollen jetzt gemeinsam umziehen, er hatte bis jetzt aber auch nur gemeindewohnungen und keine privaten Vermieter. Auf was muss ich achten? Was muss ich fragen? Wo könnte es Probleme geben? Wie mache ich einen guten Eindruck? -
Einen guten Eindruck machst du, indem du einfach natürlich bleibst.
Wenn du dich verstellst macht das einen komischen Eindruck.Und fragen würde ich halt womit geheizt wird, was für Internet dort verfügbar ist, wie die Wohnung isoliert ist, wie der Vormieter mit den Nebenkosten klargekommen ist oder ob da oft Nachzahlungen kamen, wer die Nachbarn sind, wie Schalldicht die Wohnung ist, obs überall nur Rehgibs oder stabile Betonwände sind... mehr fällt mir gerade nicht ein ^^
Eventuell ob er was gegen einen Zweithund irgendwann hätte, wenn du daran interessiert bist
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!