Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Also für >100qm bzw ein Haus ist man hier locker mal 800-1000€ KALT los, mit großem Spiel nach oben. Wir haben richtig Glück gehabt mit 600€ kalt für 90qm
eingeplant hatten wir bis zu 800, was auch sehr realistisch war.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hat geholfen! Hab die Wohnung bekommen, 65m² für 350€ kalt und 150€ NK. Direkt am Wald der dann wiederum in ein Feld übergeht
Hat jemand Erfahrungen, wo man gute Küchen kaufen kann die dann aber kein Vermögen kosten?
Ui, das freut mich sehr für dich!
Zum Küchenproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Ich schau am WE 3 Wohnungen an und bin schon sehr gespannt. Die die sich von denen am besten anhört ist leider die DG-Wohnung mit Kirche neben dran :/
Eine Maklerin war auch cool von ner anderen Wohnung. Ich frag wegen Besichtigungstermin, sie sagt wegen der hohen Nachfrage kann sie erst Ende Oktober Termine ausmachen. Heut schreib ich sie an, ob es spontan am Wochenende gehen würde, weil ich in der Gegend bin, da sagt sie, dass sie ab morgen im Urlaub ist. Ja ne, is klar, die hohe Nachfrage
-
Mit Hund ist es in Hannover nicht so problematisch. Mit Rottweiler aber
Deshalb habe ich nun eine Wohnung im Harz wo ich ende November eventuell schon rein kann. Im Harz war die Wohnungssuche mit Hund bzw. Rotti, sehr viel einfacher.
-
Zitat
Hat geholfen! Hab die Wohnung bekommen, 65m² für 350€ kalt und 150€ NK. Direkt am Wald der dann wiederum in ein Feld übergeht
Hat jemand Erfahrungen, wo man gute Küchen kaufen kann die dann aber kein Vermögen kosten?
Wenn Du erstmal nur was zum Kochen brauchst, Ebay Kleinanzeigen, da stehen oft welche zu verschenken und E-Geräte entweder dort oder bei Ebay. Hab für meinen Gefrierschrank drei Euro bezahlt
Vom Handy
-
Iiiich brauche Daumen!
Gucke mir morgen eine Wohnung an, sehr zentral, trotzdem ein kleiner Park direkt gegenüber für die Pipirunden, die Frau sucht eine Nachmieterin. Sie weiß zwar nicht genau ob Hunde erlaubt sind, allerdings haben ihre Nachbarn einen... also, Daumen drücken -
-
Zitat
Iiiich brauche Daumen!
Gucke mir morgen eine Wohnung an, sehr zentral, trotzdem ein kleiner Park direkt gegenüber für die Pipirunden, die Frau sucht eine Nachmieterin. Sie weiß zwar nicht genau ob Hunde erlaubt sind, allerdings haben ihre Nachbarn einen... also, Daumen drückenWuhu, Daumen und Pfoten sind gedrückt - direkt in Dus Ciddy?
-
Ja, hinterm Hauptbahnhof. Für die kleinen Runden war mir aber etwas Grünfläche wichtig, für die großen kann ich ja wohin fahren :)
-
ich guck mir heute auch eine wohnung an, hunde sollen kein problem sein. 1,5 zimmer, Balkon, parks, wiesen und felder in der nähe, leider sehr Ghettomäßig, aber da steh ich drüber
-
Zitat
Wenn Du erstmal nur was zum Kochen brauchst, Ebay Kleinanzeigen, da stehen oft welche zu verschenken und E-Geräte entweder dort oder bei Ebay. Hab für meinen Gefrierschrank drei Euro bezahlt
Vom Handy
.. und wenn du neu möchtest, gibts bei Ikea die Fyndig-Küche für 200 Euro neu. Allerdings + E-Geräte.
Ansonsten einfach mal in FB-Gruppen oder Kleinanzeigen schauen. Hab meine Küche für 250 Euro gebraucht mit top Herd und Ofen, kleinem Kühlschrank und x Küchenschränken bekommen. :-) -
Über ebay und sonstige Kleinanzeigen bekommt man günstig gebrauchte Küchen, auch in gutem Zustand und hochwertigen E-Geräten. Um eine neue Arbeitsplatte wird man dann allerdings nicht rumkommen. Wenn man wenig Zeit hat, muss man teilweise bei der Optik schon Abstriche machen. Je nachdem, wie weit man zu fahren bereit ist. Und evtl. hat man nicht wenig Sperrmüll, wenn man gar nicht alles braucht und unterbringen kann.
Alternativ kann man auch schauen, nur die E-Geräte günstig gebraucht oder im Sonderangebot zu kaufen und die Möbel selbst neu, so wie man sie genau braucht. Ikea muss man halt bedenken, dass der Aufbau extrem viel Arbeit ist (war zumindest früher (5 Jahre) so, weiß nicht, ob sie das geändert haben), weil man wirklich alles selbst machen muss. Einschließlich Löcher für Griffe vorbohren.
Ansonsten ist überhaupt die Frage, was "Vermögen" heißt. Es gibt auch in Möbelhäusern vernünftige Küchen zu guten Preisen neu. Gerade wenn man die Elektrogeräte separat im Angebot kauft, die Möbel sind nicht das teure.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!