Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Ich drück ganz arg die Daumen NachoMilka

Ich hab jetzt evtl. am Freitag eine 2te Wohnungsbesichtigung. Kein DG, preislich an der Obergrenze, schöne Lage, aber weiter entfernt zum Arbeitsort. Mal sehen

Danke, hoffentlich klappt es bei dir auch mit der Wohnung! :)
Immerhin kannst du ja deinen Hund mit zur Arbeit nehmen, dann ist ein etwas weiterer Weg auch ok. Da meine aber nicht mitkommen(zumindest vorerst nicht), muss/möchte ich die einstündige Mittagspause nutzen um eben die Hunde auszuführen. Und das schränkt den Radius eben schon sehr ein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, wir sind jetzt auch dabei... Nachdem der Lärm hier so extrem geworden ist, dass Lilly ständig auf den Balkon flüchtet weil der Boden wackelt, reichts echt! Der Zigarettenrauch, der vom anderen Mieter bei uns reinzieht seit ein paar Tagen machts nicht besser! Also wieder im tiefsten Winter umziehen.
Wurde jetzt am Telefon auch schon 2x gefragt, ob der Hund denn alleine in der Wohnung wäre, denn das wollen die Vermieter nicht... Naja, ich glaub hier in der Ecke ist es aber nicht ganz Aussichtslos. Und Lilly ist in der Wohnung ein Vorzeigehund. Bis auf ein Begrüßungs-Rumgejaule wenn einer von uns nach Hause kommt gibt sie keinen Mucks von sich. Aber das müssen die einem natürlich erstmal glauben.
-
Hier ist es auch mit dem Glockengeläut. Morgens um fünf geht es los. Also, ich nehme nie wieder eine Wohnung neben einer Kirche. Jede volle Stunde läutet es. Mit extra viel Tam Tam um 12 Uhr , um 18 Uhr und um 19Uhr irgendwas. Wenn Du neue Fenster drin hast, dann macht es nicht viel aus. Kurz Fenster zu und gut.
Bei Dachgeschoss Wohnung ist es so, dass die Luftzirkulation eine große Rolle spielt. Sind nur Fenster an einer Seite wird es unerträglich. Sind die Fenster an beiden Seiten, wird es warm, aber nicht stickig. -
Zitat
Ich drück ganz arg die Daumen NachoMilka

Hat geholfen! Hab die Wohnung bekommen, 65m² für 350€ kalt und 150€ NK. Direkt am Wald der dann wiederum in ein Feld übergeht

Hat jemand Erfahrungen, wo man gute Küchen kaufen kann die dann aber kein Vermögen kosten?
-
Zitat
Hat geholfen! Hab die Wohnung bekommen, 65m² für 350€ kalt und 150€ NK. Direkt am Wald der dann wiederum in ein Feld übergeht

Hat jemand Erfahrungen, wo man gute Küchen kaufen kann die dann aber kein Vermögen kosten?
Oh mann, von solchen Preisen kann ich um Frankfurt nur träumen
62 qm für 730 warmGünstige EBK gibt es immer wieder bei ebay, allerdings eben Selbstabholung und dann -aufbau. Ansonsten kann man wohl mit diversen Möbelhäusern gut verhandeln und so fast 50% sparen, wenn man droht, woanders hin zu gehen.
Der Hund hat mich bei der Wohnungssuche schon eingeschränkt, da in vielen Anzeigen direkt dabei stand, dass Haustiere nicht erwünscht sind. Und das meist bei den schönsten und günstigsten. Da wo sie erwünscht waren, war die Gegend meist schlecht oder das Haus schon sehr laut (Kinder, Autobahn etc).
Ich denke, viele schließen Hunde von vorherein aus, weil es immer Negativbeispiele gibt, die dreckig und laut sind. Krallen schaden auch dem Parkett öfter, sodass man solche (renovierten) Wohnungen schlecht bekommt. -
-
Zitat
Oh mann, von solchen Preisen kann ich um Frankfurt nur träumen
62 qm für 730 warmDie anderen Wohnungen lagen bei 70qm auch bei 780€ warm...Die Wohnung liegt nun in einem Block mit insgesamt 24 Wohnungen. Mir macht das nichts aus, zumal ich da auch nicht für immer wohnen werde!
-
Na da haben wir ja zu träumen.
Wir bekommen für das Geld um die 90qm
mit riesen Dachgeschoss und zwei Kellerräumen und Gartenmitbenutzung.
Aber ich denke wir warten noch auf was besseres. -
Das kann ich unterbieten 116 qm, 550 warm, in einer netten Kleinstadt.
-
Zitat
Das kann ich unterbieten 116 qm, 550 warm, in einer netten Kleinstadt.
Wow, ich zahle hier im Randgebiet Frankfurt das doppelte für die Größe und das ist sogar noch günstig, weil hier Dorf ist... -
Das ist echt mega günstig.
Wir sind auch aufem Dorf und unsere kostet 435€ + 135€ Nebenkosten (Strom extra), für ca. 75 qm.Ich hätte als Vermieter mittlerweile vielmehr ein Problem mit Katzen.... die können bei falscher pflege auch ganz schön zerstörerisch sein. Wobei man kann den Leuten halt auch immer nur vor den Kopf gucken... und es gibt weder die perfekten Mieter noch Vermieter

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!