Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Die Frau schien mir zwar nett, aber persönlich nicht so hundeaffin zu sein. Ich habe ein Foto gefunden, auf dem man seine Größe im Vergleich zu meiner Körpergröße erkennt. Ich hoffe, das stimmt sie schon mal milde

  • Zitat

    Wir haben jetzt eine Wohnung so gut wie sicher. Allerdings ist die Immobiliengesellschaft, obwohl sie eigentlich als hundefreundlich gilt, nicht so glücklich darüber, dass mein Hund ein Mischling ist, da könnte ja eine "gefährliche Rasse" drin sein. Sie möchte jetzt den Heimtierausweis sehen, allerdings steht da auch nur "Mix" drin :???:

    Ich überlege jetzt, was ich machen soll. Ich kann ja jetzt keinen Bluttest machen, das wäre ja wohl übertrieben. Er ist halt ein Schäfer- bzw. Kangal (??)-Mix, aber trotzdem nur kniehoch.. Bin gerade ratlos und hoffe, dass das uns nicht die Traumwohnung verhagelt, wo doch jetzt endlich mal ein Silberstreif am Horizont zu sein scheint..

    Da würde ich spontan mal zum Tierarzt gehen, falls du da jemand nettes an der Hand hast der dich vielleicht gut kennt!? Vielleicht kann der ja nen Wisch schreiben a la "der hund ist mir bekannt und nach meiner meinung als tierarzt kein Mischling aus Listenrassen" oder sowas... Ich kenn unsere TÄ seit Jaaaahren, die würde sowas sicher machen wenn man nett fragt.

  • Leider bin ich erst vor einem Jahr hergezogen und musste noch keinen Tierarzt aufsuchen. Aber das wäre natürlich eine Idee, vielleicht finde ich jemanden, der so nett ist..

  • Heute kam die Versetzung... nicht wieder ganz daheim, aber immerhin 150km näher als zuvor... mitten auf dem platten Land. Hab mich erst riesig gefreut - und gerade festgestellt, dass dort keine Wohnungen auf dem Markt sind... oh Himmel, das wird eine Katastrophe :(

  • Ich habe die erste Whgsanfrage gesendet...
    Wir suchen indirekt. Also wir wollen hier raus, aber stehen GsD nicht unter Zeitdruck. Dafuer haben wir nur einen begrensten Ortsteil und einen kleinen Ort, woanders moechten wir nicht.

    Ich bin gespannt :D

    LG Anna mit Louis

  • Wir suchen mittlerweile seit Januar - also seit 7 Monaten!

    Noch nix gefunden - und warum?

    1 Hund und 2 Freigängerkatzen OH GOTT!!!! :sad2:


    Das schwierige ist, das ich auf meinen Ort hier begrenzt bin - wegen meiner Pferde und gleichzeitig gesundheitlicher Probleme kann ich nicht regelmäßig Auto fahren. Da ich natürlich 2x täglich zu den Pferdis muß, muß es der gleiche Ort sein,so das ich eben nicht soviel ins Kfz steigen muss...


    Es ist zum verzweifeln :verzweifelt:

  • Ohman jedes mal wenn ich hier mitlese mach ich wieder gedanklich nen Radschlag und nehme mir vor, am besten einfach für immer hier wohnen zu bleiben. Will garnicht wissen wie lang wir ohne Zufall und Vitamin B gesucht hätten :lepra:

    Ich wünsche euch allen , die grade suchen, gute nerven und viel erfolg!

    Übrigens war unser Vermieter etwas "schräg": wir dürfen hier Hunde halten (ja, auch 2-3 wenn wir wollen) aber KEINE KATZEN! :lachtot:


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wenn ich vermieten würde, kämen mir auch keine Freigänger ins Haus. Ich sehe es hier, unsere Nachbarn im Haus haben 2 Freigänger, im Haus direkt nebenan sind auch noch mal 3. ich kann kaum zählen, wie oft hier Kot vor unserer Garage oder Haustüre liegt. Wie es in den Gärten drumherum aussieht, will ich lieber gar nicht wissen. Es wird schon weggemacht, aber trotzdem liegt es meistens ein paar Tage, weil man halt nicht direkt dabei ist wie beim Hund. Wohnungskatzen ist ja wieder was anderes, die stören ja keinen, aber Freigänger würde ich auch nicht freiwillig einziehen lassen. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!