Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

So kann es passieren das ursprünglich tierliebe Vermieter alles mauern und lieber Mieter ohne Tiere nehmen...

die einem aber auch alles ruinieren können ;)

da hat meine momentane Vermieterin ja immer Angst
    deswegen sucht sie keinen Nachmieter für meine Wohnung erst mal

• Jup können sie, aber das Risiko ist geringer als wenn dir gleichzeitig auch noch die mieter der Nachbarwohnungen flöten gehen weil der Hund und die Mieter nebenan wilde sau spielen....
    Vermietung ist nicht so einfach wie man meint und da hängen zum teil Existenzen dran. Die ruiniert man sich nicht am Besten nicht so schnell...

Ich kann den Unmut der Hundehalter verstehen aber beschwert euch dann bitte eher über die HH die uns die Chance rauben...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Hund und ich werden wohl nächstes Frühjahr/Frühsommer nach Berlin ziehen. Wedding, Moabit, Tiergarten, Mitte sind so die Richtung. Es soll eine 1-2 Zimmer Wohnung werden, max. 300€ Kaltmiete.
    Wie viele Monate im Voraus sollte ich suchen? :???:

• Wir hatten großes Glück. Wir wohnen in einer Wohnung von der Siedlungsgenossenschaft und eigentlich dachten wir immer, dass die Haltung von Hunden und Katzen verboten ist. Das hatte uns die Vormieterin so erzählt. Nun gibt es bei uns im Haus aber einige Katzen und auch im Nachbarhaus haben wir zwei Hunde ein und ausgehen gesehen.. Also nochmal Mietvertrag gewälzt 'Hunde und Katzen nur gegen vorherige Genehmigung'. Also angerufen und als Antwort bekommen '... so lange es kein Kampfhund ist'. Nun, unser Whippet ist ganz sicher kein Kampfhund. Also haben wir jetzt eine offizielle Genehmigung und werden ständig von den Nachbarn angesprochen, dass man unseren Hund ja überhaupt nicht hört und dass er ja nie bellt (ist ja auch fast nie zu Hause, geht nämlich mit meinem Freund ins Büro) :-) Perfekt gelaufen, würde ich sagen.

Bin aber sehr gespannt, was die SG sagt, wenn wir vielleicht in 1-2 Jahren noch einen Zweithund haben wollen,.. wir werden sehen. Aber ich denke unser Hund ist das beste Argument

• Zitat

Wolltest du nich nach Berlin ziehen?

von unterwegs..

Nein ich hab mich nur umgesehen wie es dort auf dem Wohnungsmarkt ausschaut.
    Da ich dort die "Ausbildung" nicht bekommen habe muss ich nun wo anders suchen

Hab diese Woche noch zwei Probearbeitstage und wenn alles passt kann ich bei Darmstadt anfangen zu suchen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!