Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Hm, ist es nicht jedem selbst überlassen wie und aus welchen Gründen er so entscheidet/entscheiden würde?
Katinka62 hat doch ganz klar geschrieben dass es für sie eine Art der Risikominimierung ist. Was war an dieser Antwort unverständlich? Warum der Schlenker zu Studenten, etc.? Was hat das mit der Hundehaltung zu tun? Man könnte auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen und beim Thema bleiben ;-)
Weil ja immer was passieren kann. Bei Studenten könnte man sagen die sind laut und haben kein Geld. Finde es halt nur schade, dass selbst Hundehalter nicht an Hundehalter vermieten würden. Klar, kann das jeder selbst entscheiden! Doch ich persönlich finde solche Vorurteile egal in welche Richtung sehr schade! Ich bin immer dafür erstmal den Menschen als ganzes anzuschauen und dann eine Entscheidung zu treffen! Finde es persönlich halt schade jemanden an Hand eines Kriterium wie hier der Hund schon auszuschliessen. Aber das ist halt nur meine Meinung, genau wie andere die Meinung haben sie würden niemals an Hundehalter vermieten. Dann aber bitte auch nicht beschweren, wenn sie keine Wohnung finden!
Und das ist doch genau das Thema hier, dass man mit Hund keine Wohnung findet und dazu gehört es auch heraus zu finden warum das so ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ok, dann wirst du bestimmt auch nicht an Familien mit Kindern vermieten[..]
Doch doch, wohl bestimmt.. und wir sollen doch nicht immer Hunde und Kinder in einen Topf werfenKann diese Einstellung als Selbsthundehalter auch nicht verstehen, hilft aber nichts, darf ja jeder so regeln wie er möchte.
Bei uns war's ja auch der Hund der's meist zunichte gemacht hat. Typischer Wortlaut (haben eh nur da Angerufen wo nach Vereinbarung stand")
Wir: INteressieren uns für die inserierte Wohnung in der bladiblubstraße, Paar, um die dreißig, beide vollzeit berufstätig
Makler/Vermieter: sehr schön, Kinder?
Wir: nein
Makler/Vermieter: noch besser
Wir: was heisst in dem Fall Haustiere nach Vereinbarung
Makler/Vermieter: ääh, also ein Meerschweinchen ginge, Ratten, Vögel, Katze, Hund, Hase, Schlagmichtot nicht. -
Zitat
Ok, dann wirst du bestimmt auch nicht an Familien mit Kindern vermieten und nicht an Kleintierbesitzer und nicht an Studenten und nicht an Senioren usw. Wo ziehst du die Grenze???
Ich denke man soll sich einfach auf seinen Menschenverstand verlassen und dann noch eine Selbstauskunft ausfüllen lassen. Danach sollte man dann unabhängig von Tieren und Kindern usw. entscheiden.
Doch, ich würde - nach Ansehen der Person und in der Hoffnung, dass mich meine menschenkenntnis nicht trügt - sehr wohl an Familien vermieten, ebenso an Studenten und Senioren. Hier habe ich es nämlich mit Menschen zu tun, deren Verhalten ich ein Stück weit im voraus berechnen kann.
Ein Hundehalter kann hingegen noch so nett sein (das waren unsere Hausvorbesitzer auch), dass ihr Hund allerdings eventuell meine Hütte zerlegt, weil Erziehung möglicherweise ein Fremdwort ist oder der Hund gestört oder sonstwas, kann ich in keiner Weise vorausahnen.
-
Deren Rotti war übrigens auch ein absoluter lieber Kerl. Dafür, dass seine Besitzer es etwas lockerer nahmen als ich und es nicht schlimm fanden, dass er sich im schmutzigen, nassen Zustand auf dem hellen Wohnzimmerteppich und auch im Schlafzimmer breit machte und sich an Türen rieb und diese zerkratzte und zerbiß, konnte er nix. Ich würde aber mein vermietetes Eigentum niemals so vorfinden wollen wie wir damals dieses Haus. Risikominimierung also, nicht mehr und nicht weniger.
-
Wohnung zu vermieten.. Im Kreis Recklinghausen- Oer Erkenschwick
61 qm, mit Balkon und Einbauküche in einem schönen Wohnumfeld. Felder und Wald in der Nähe.
Zur Innenstadt ca 5 min mit dem Auto.Tierhaltung erlaubt. Ich lebe derzeit mit 2 Katzen und Hund hier.
Einzug nach Absprache. Spätestens zum 1.12.11 lieber eher.KM 400 € Gas und Strom müssen selbst angemeldet werden ca 100 €
-
-
Ja, definitiv ein Problem.
Bin momentan auch auf der Suche in Paderborn. Am liebsten würde ich in einer WG wohnen, mittlerweile bin ich aber auch für alles andere offen solange nur die Lage halbwegs passt.Es ist echt schwierig....
-
Bei uns hat es endlich geklappt! Mit selber aufgegebener Anzeige und Hund direkt mit reingeschrieben. Ein Glücktreffer :)
-
Zitat
Bei uns hat es endlich geklappt! Mit selber aufgegebener Anzeige und Hund direkt mit reingeschrieben. Ein Glücktreffer
Endlich jemand der mir Mut macht...
In ungefähr zwei Jahren ist es bei mir auch soweit, und dann würde ich auch noch gern in eine WG
Na ja, auf die Frage was es denn für eine Rasse ist sag ich einfach "Berger Blanc Suisse", ganz weiß und lieb. Die wissen eh nicht was gemeint ist
Und für die Wohnungsbesichtigung mit Hund überlege ich mir noch einen Trick bei dem sie besonders niedlich guckt.
In etwa so: "Holly, bist du böse?" Hund:So klappts bestimmt
-
Bin zurzeit auf suche in Rosenheim.
Ich frag gleich am Anfang nach ob ein
hund erlaubt ist denn dann heißt es schon
gleich,-Hunde, Ne Hunde wollen wir nicht-
oder - es ist schon eine Katze, hund, Kind im haus -is immer wieder hart nicht die Hoffnung aufzugeben
-
Zitat
is immer wieder hart nicht die Hoffnung aufzugebenDu sagst es... es ist so frustrierend.
Ich wollte schon seit einem Monat umziehen, finde aber nichts in Gießen mit dem großen Hund. (DSH)Weiche jetzt wohl oder übel auf die Vororte aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!