Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Hallo,
allerdings kann man dann auch gegen jeden Menschen vorbehalte haben, es könnten sich ja immer um Mietnormaden oder ähnliches handeln. Ich finde es jedenfalls sehr beschränkt, die Leute noch nichtmal persönlich kennen zu lernen! Hier kann man doch schon gut unterscheiden, ob man die in seiner Wohnung haben möchte, unabhängig vom Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
allerdings kann man dann auch gegen jeden Menschen vorbehalte haben, es könnten sich ja immer um Mietnormaden oder ähnliches handeln. Ich finde es jedenfalls sehr beschränkt, die Leute noch nichtmal persönlich kennen zu lernen! Hier kann man doch schon gut unterscheiden, ob man die in seiner Wohnung haben möchte, unabhängig vom Hund.
Sehe ich auch so!
Wenn man schon so denkt, dann will man bestimmt auch keine Kinder (laut, machen alles kaputt), keine Studenten (kein Geld, zu laut) usw. Dann sucht man am besten ein Ehepaar Ende 40 solvent ohne Kinder und Haustiere! Solche Anzeigen hab ich auch tatsächlich schon gesehen, dass so was als Mieter gesucht wird! Ich persönlich finde das allerdings mehr als traurig!
-
Auch ich muss mich aufgrund baldiger Trennung von meinem Freund schon nach einer Wohnung umschauen. Nur wird das auch bei mir nicht einfach. Ein Hund und 3 Hasen und die muss ich voneinander fernhalten, am besten die Hasis in Außenhaltung. Tja es läuft hier fast alles nur über Makler oder privat.
Wo schaut ihr so nach Wohnungen? Habt ihr da noch Tipps?
-
Also heute haben wir einen Wohnungsschau-Marathon hinter uns. Alle drei hatten kein Problem mit Vermietung an Hundehalter. 1. Wohnung war schön groß aber für mich standen die Häuser zu eng bei einander und gegenüber von einander (kaum 5m Abstand). Zudem war der Mietpreis hart an der Grenze unseres Budgets. Nr. 2 hätte saniert werden müssen, auf unsere Kosten. Im Gegenzug hätte man uns die ersten drei Kaltmieten erlassen. Das rechnete sich aber nicht. Nr. 3 könnte DIE Wohnung sein. Da warten wir auf Antwort ob die Bäder saniert werden. Dann wäre die perfekt! Vielleicht bekommen wir schon morgen bescheid.
Kampfschmuserin Wir haben auf Immonet, Immowelt und Immobilienscout24 geschaut. Die Wohnung die wir uns zuletzt angeschaut haben war nur auch Immowelt reingestellt, weil die derzeitigen Mieter erst zu Ende des Monats ausziehen. Lohnt sich also überall mal zu schaun.
-
Zitat
Wo schaut ihr so nach Wohnungen? Habt ihr da noch Tipps?Ich habe hier mal einiges gesammelt:
https://www.dogforum.de/sammlu…wohnungssuche-t99740.html -
-
Zitat
Hallo,
an unsere hausvorbesitzer hätte ich schon vermietet, das waren nette leute. dass ihr hund das haus so zerlegt bzw. er offenbar nass und schmutzig auf dem hellen hochfloorteppich liegen durfte, sah man ihnen nun nicht an. hätte also ganz schön die a....karte gehabt, wenn ich da vermieter gewesen wäre und die mir mein eigentum so hinterlassen hätten.
-
Zitat
an unsere hausvorbesitzer hätte ich schon vermietet, das waren nette leute. dass ihr hund das haus so zerlegt bzw. er offenbar nass und schmutzig auf dem hellen hochfloorteppich liegen durfte, sah man ihnen nun nicht an. hätte also ganz schön die a....karte gehabt, wenn ich da vermieter gewesen wäre und die mir mein eigentum so hinterlassen hätten.
Hätte dir aber auch mit Messis, Kindern, anderen Tieren usw. passieren können...Vor so was kann man sich eigentlich nicht schützen! Man kann den Leute nur vor den Kopf schauen und hoffen, dass der Eindruck den man hat stimmt...
-
Zitat
Hätte dir aber auch mit Messis, Kindern, anderen Tieren usw. passieren können...Vor so was kann man sich eigentlich nicht schützen! Man kann den Leute nur vor den Kopf schauen und hoffen, dass der Eindruck den man hat stimmt...
Da hast du sicherlich recht, aber wenn ich das Risiko, dass meine Wohnung oder mein Haus am Ende des Mietverhältnisses runderneuerungsbedürftig ist, minimieren kann, und das kann ich, indem ich nicht an Hunde- oder Katzenbesitzer vermiete, dann mach ich das.
Übrigens würde ich, wenn es irgend geht, niemals vermieten. Ich habe schon so viele Horrorgeschichten gehört, dass ich im Fall der Fälle mein Haus lieber verkaufen würde als es zu vermieten.
-
Zitat
Da hast du sicherlich recht, aber wenn ich das Risiko, dass meine Wohnung oder mein Haus am Ende des Mietverhältnisses runderneuerungsbedürftig ist, minimieren kann, und das kann ich, indem ich nicht an Hunde- oder Katzenbesitzer vermiete, dann mach ich das.
Übrigens würde ich, wenn es irgend geht, niemals vermieten. Ich habe schon so viele Horrorgeschichten gehört, dass ich im Fall der Fälle mein Haus lieber verkaufen würde als es zu vermieten.
Ok, dann wirst du bestimmt auch nicht an Familien mit Kindern vermieten und nicht an Kleintierbesitzer und nicht an Studenten und nicht an Senioren usw. Wo ziehst du die Grenze???
Ich denke man soll sich einfach auf seinen Menschenverstand verlassen und dann noch eine Selbstauskunft ausfüllen lassen. Danach sollte man dann unabhängig von Tieren und Kindern usw. entscheiden.
-
Zitat
Ok, dann wirst du bestimmt auch nicht an Familien mit Kindern vermieten und nicht an Kleintierbesitzer und nicht an Studenten und nicht an Senioren usw. Wo ziehst du die Grenze???
Ich denke man soll sich einfach auf seinen Menschenverstand verlassen und dann noch eine Selbstauskunft ausfüllen lassen. Danach sollte man dann unabhängig von Tieren und Kindern usw. entscheiden.
Hm, ist es nicht jedem selbst überlassen wie und aus welchen Gründen er so entscheidet/entscheiden würde?
Katinka62 hat doch ganz klar geschrieben dass es für sie eine Art der Risikominimierung ist. Was war an dieser Antwort unverständlich? Warum der Schlenker zu Studenten, etc.? Was hat das mit der Hundehaltung zu tun? Man könnte auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen und beim Thema bleiben ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!