Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Das hier ist z.B. in der Stadt in der mein Lebensgefährte aufgewachsen ist.
http://www.immobilienscout24.de/expose/71653809
Wir haben damals über die Immobilienaushänge in den Banken sehr gestaunt. Im Internet gibts auch genug Häuser die fast verschenkt werden.
Einkauf ist billig, aber reinstecken kannst du bestimmt nochmals 150000
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mhh ist halt Zentrum was wir geschaut haben. Altbauwohnung 50-70m² 500-600€Kalt. Finde ich teuer. Ich zahle in Halle für 50m2 350€ warm, gut ist auch Platte und nicht im Zentrum. Dachte aber das man mit 550€ warm hinkommt in Dresden
Hast du da nen Insidertipp, wie amn an ne gute Wohnung mit Hund kommen kann?500-600 kalt? Wo hab ihr geschaut? Altstadt? Das ist ja nicht zentrumnah, sondern direkt im Zentrum
Verkehrsanbindung ist eigentlich top, so dass man aus vielen Ecken in 10-15min in der City ist.So wie mrzylinder schon schreibt, mit 500-600€ sollte sich locker(st) was finden lassen. Ich zahle aktuell 340 (~50qm) warm (keine Platte) und bin von Friedrichstadt mitm Fahrrad in 5min im Zentrum oder an der Elbe.
Mal als grobe Orientierung: http://www.wohnungsboerse.net/mietspiegel-Dresden/7351
Johannstadt fällt mir gerade noch ein.
Wg. Hund würde ich mir nicht so große Sorgen machen, so viele wir hier rumlaufen, müssen die Vermieter recht tollerant sein :)
-
Ich bin immer wieder erstaunt, wie krass die Unterschiede in den Mietpreisen sind :shock:
Für 320 WARM bekommt man in Darmstadt und Umgebung HÖCHSTENS n WG-Zimmer. Ich hab selbst für meine 40qm-Ultra-Altbau-Schei*wohnung 350, später 380 Warm gezahlt und durfte noch Nebenkosten nachzahlen

wir ziehen jetzt von 82qm / 850 warm (650kalt) auf 92qm / 750 warm (500kalt) - und letzteres ist verdammt günstig und nur wegen Altbau (renovierungsbedürftig) und Vermieter-Kontakt möglich

-
wenn ich da überleg, ich teil mir momentan mit meinem Freund ne 1 Zimmerwohnung 24m² für 368€ warm im Studentenwohnheim

Bin froh wenn wir endlich ausziehen. Wird dann ne 63m² Wohnung, 3 Zimmer für 500 warm. Streichen dürf ma selber - wurscht

-
OT aber: auf 24qm würd ich Platzangst bekommen, vor allem zu zweit
ich bewundere, dass ihr das aushaltet!
Deswegen bin ich beim Auszug bei meinen Eltern lieber in ne ziemlich bescheidene eigene Bude gezogen (billig, weil SO niemand leben wollte
) statt fürs selbe Geld in ne schickere WG / n WG-Zimmer...
Unter 80qm würd ich für uns zwei + Hund + Terrarien auch nicht mehr gehen wollen. Voll die Luxus-Probleme
-
-
Laura, es ist auch ätzend. Es war ne Notlösung, da wir innerhalb von 2 Wochen was haben mussten (sind 600km weit weggezogen und die Uni lässt sich schön Zeit mit Zusagen verteilen
)
Und nu isses so, man darf nur zum Semesterende kündigen. Somit konnten wir früher nicht raus
Wenn nach uns niemand das Zimmer nimmt, müssen wir sogar weiterhin Miete zahlen. Echte Sauerrei, weil man als Student im einzigen Bundesland das noch Studiengebühren hat auch aufm Geld sitzt, nä
In der neuen Wohnung darf der Hund dann kommen
Da is auch genug Platz für alle. -
Zitat
Wenn nach uns niemand das Zimmer nimmt, müssen wir sogar weiterhin Miete zahlen. Echte Sauerrei, weil man als Student im einzigen Bundesland das noch Studiengebühren hat auch aufm Geld sitzt, nä
es gibt nicht nur ein Bundesland in dem man Studiengebühren zahlen muss... das sind einige mehr...
-
ist doch schon überall abgeschafft außer Niedersachsen (da musste man jetzt das letzte mal)? So ist mein Kenntnisstand.
-
"Studengebühren" gibts bei uns offiziell auch nicht... trotzdem latzen wir jedes Semester ~250 euro (wird jedes Mal gut 10 euro mehr...) "Semesterbeitrag", angeblich für Verwaltung, Zuschuss für die Mensa und und und...
-
Jup, das sind dann eben keine staatlich festgesetzten Gebühren...
ich zahle auch je Semester 230 Euro...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!