Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Ja, das mag sein. Berufsschule ist ja sowieso wieder etwas anderes.
Was hier die Grund-, Haupt- und Realschulen betrifft, ist es aber definitiv so, dass man nicht einfach überall reinkommt. Außer gewisse Fächer, die einfach gesucht werden. Ich kenne hier genug arbeitslose Lehrer mit nem 2er Schnitt.Na, ins Ref kommen doch bei euch auch alle - wohin ist halt die Frage. Das ist bei uns nicht anders (200km weg von zuhause, 3 Wochen zum umziehen). Nach dem Ref ist es ne Katastrophe, bei uns bekommen selbst Leute mit nem 1-er Schnitt (oder wie jetzt gerade bei der Einstellung Leute mit 1.0) keine Stelle. Aber das ist ja hier jetzt nicht Thema.
Zurück zum Thema: Ich habe jetzt für Freitag vier Besichtigungen, bei allen sind Hunde ok und bei dreien warte ich noch auf Antwort. Hab auch schon einen Favoriten und hoffe, dass das einfach klappt und ich dann nächste Woche direkt umziehen kann. Drückt mir die Daumen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich hab un NRW sehr positive Erfahrungen gemacht. Mein einziges Problem grad ist, dass xur Zt ab Maerz Mieter gesucht werden und ich erst ab Mai/ Juni ne Wohnung such

-
Drückt mir morgen mal fest die Daumen, wir fahren in die neue Heimat und haben insgesamt fünf Besichtigungen... ich hoffe so sehr, dass was Annehmbares dabei ist und die uns dann auch haben wollen! Um 6 Uhr geht's los, halb neun erste Besichtigung, die letzte um 19 Uhr... ich hoffe grad so sehr!
-
Das klingt doch schon mal gar nicht so aussichtslos
viel Erfolg das wird schon! -
Anna, Daumen sind gedrückt.
-
-
Zitat
Das hätte ich jetzt gern mal mit Fakten belegt. Denn dann kaufe ich auch nochmal ein Haus, oder bei den Preisen am besten gleich mehrere.
Das hier ist z.B. in der Stadt in der mein Lebensgefährte aufgewachsen ist.
http://www.immobilienscout24.de/expose/71653809
Wir haben damals über die Immobilienaushänge in den Banken sehr gestaunt. Im Internet gibts auch genug Häuser die fast verschenkt werden.
-
Zitat
Hat jemand Bekannte in Dresden die wissen, wo man für eine kleine Wohnung (50m²) - vorzugsweise Altbau und zentrumsnah - MIT Hund (Rottweiler, 4 Jahre) anfragen kann? Mein Lebensgefährte zieht berufsbedingt ab Mitte April zurück in die "Heimat" und sucht eine Wohnung in Dresden. Laila soll so oft wie möglich zu ihm, auch wenns arbeitstechnisch nicht dauerhaft sein wird. Aber da wir ja nicht gleich Ärger haben wollen, suchen wir nach einer Wohnung mit Tierhaltererlaubnis. (es gibt ja die Möglichkeit das der Hund Besuchshund für 6 Wochen ist und dann 1-2 Wochen nicht da ist und dann wieder da ist etc
)Vermieter/Hausverwaltungen kann ich keine nennen, aber ich würde vmtl. am ehesten in Neustadt, Hechtviertel, Löbtau, Cotta oder Striesen, vll Friedrichstadt suchen. Alles recht zentrumsnah, wenn 5-15min mit den Öffentlichen OK sind ...
ZitatDresden ist sauteuer -...
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. K in einigen Ecken ists in den letzeten Jahren schon teuerer gewurden, aber generell sauteuer? Wo habt ihr bisher geschaut bzw. was ist "sauteuer"? -
Zitat
Vermieter/Hausverwaltungen kann ich keine nennen, aber ich würde vmtl. am ehesten in Neustadt, Hechtviertel, Löbtau, Cotta oder Striesen, vll Friedrichstadt suchen. Alles recht zentrumsnah, wenn 5-15min mit den Öffentlichen OK sind ...
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. K in einigen Ecken ists in den letzeten Jahren schon teuerer gewurden, aber generell sauteuer? Wo habt ihr bisher geschaut bzw. was ist "sauteuer"?Mhh ist halt Zentrum was wir geschaut haben. Altbauwohnung 50-70m² 500-600€Kalt. Finde ich teuer. Ich zahle in Halle für 50m2 350€ warm, gut ist auch Platte und nicht im Zentrum. Dachte aber das man mit 550€ warm hinkommt in Dresden
Hast du da nen Insidertipp, wie amn an ne gute Wohnung mit Hund kommen kann? -
Sorry, hab gerade deine Tipps gesehen :) Danke DogsAreBetterHumans :)
-
Cotta und Löbtau-Nord kann ich dir auch empfehlen. Da seh ich immer freie Wohnungen und Hunde gibt es hier auch einige. Man ist in 10-15 Minuten in der Innenstadt und je nach Lage in 10 Minuten zur Elbe gelaufen. Altbau gibts hier auch viel! Und 550€ Warm bei 50-60 m2 sollte locker drin sein!
Da hier doch viele Wohnungen leer stehen denke ich, dass man da auch mit Hund gute Chancen hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!