Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
ich hab 765€ gezahlt
500€ davon "Studienbeiträge". -
31. Januar 2014 um 19:37
schau mal hier:
Hund=Problem bei der Wohnungssuche? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Autsch.

-
Zitat
ich hab 765€ gezahlt
500€ davon "Studienbeiträge".pro Semester? oder ganzjährig?
Ist halt wirklich Geld, das man wo anders besser anlegen kann, aber Studentenförderung ist in unserem land ja eh ein Fremdwort...
-
pro Semester... aber war zum Glück das letzte mal. Wird jetzt abgeschafft - dann sinds "nurnoch" die ~265€ die ihr auch etwa habt.
-
Hier sind's 814€...:/ also trotzdem noch ohne die 500€ Studiengebühren 314€ Verwaltungskosten, Tendenz steigend

Zum Thema: ich hatte hier einfach riesiges Glück! Lebe mit Hund auf 28 qm und zahle ca. 350€ warm. Vorteile ganz klar, es ist seh nah an der Uni und ich hab den Stadtwald direkt vor der Tür!
Ich studiere Tiermedizin und hab eben das Glück, dass mein Vermieter selber Tierarzt ist und somit kein Problem mit dem Hund hat. Allerdings haben wir das auch im Mietvertrag festgehalten, dass Hundehaltung in Ordnung ist, solang sich die Nachbarn nicht beschweren. Und Gott sei dank hab ich tolle Nachbarn, bei denen sich Lilly viele Kekse und Streicheleinheiten abholt.
Ansonsten war es für viele meiner Mitstudenten nicht sooo einfach was mit Hund zu finden...Lg Sarah & Lilly
-
-
Zitat
Hier sind's 814€...:/ also trotzdem noch ohne die 500€ Studiengebühren 314€ Verwaltungskosten, Tendenz steigend

Zum Thema: ich hatte hier einfach riesiges Glück! Lebe mit Hund auf 28 qm und zahle ca. 350€ warm. Vorteile ganz klar, es ist seh nah an der Uni und ich hab den Stadtwald direkt vor der Tür!
Ich studiere Tiermedizin und hab eben das Glück, dass mein Vermieter selber Tierarzt ist und somit kein Problem mit dem Hund hat. Allerdings haben wir das auch im Mietvertrag festgehalten, dass Hundehaltung in Ordnung ist, solang sich die Nachbarn nicht beschweren. Und Gott sei dank hab ich tolle Nachbarn, bei denen sich Lilly viele Kekse und Streicheleinheiten abholt.
Ansonsten war es für viele meiner Mitstudenten nicht sooo einfach was mit Hund zu finden...Lg Sarah & Lilly
Das is hart :/ :hug:
Wir sind auch über etwas Glück zur neuen Wohnung gekommen.. ein Freund der Familie meines Freundes(die hier lebt) renoviert grade das komplette Haus. Von den 3 Wohnungen durften wir uns eine aussuchen, Hund war ok, weil der wir keine "Fremden" sind und er uns ordentlichen Umgang zutraut...
-
Das berühmte "Vitamin B" ist als junger Mensch/Student mit wenig Geld und Hund wohl wirklich die beste Möglichkeit, wenn man sie denn hat!
Wir haben ja (dank gutem Gehalt von Männe) nicht so sehr das finanzielle Problem, aber eben auch Hund und Terrarien und ich bin nunmal Studentin und das sehen hier viele Vermieter nicht so gern... Unsere neue Wohnung gehört den Eltern von Freunden meiner Mutter und wir müssen auch viel selbst machen (z.B. komplette Elektrik neu...die Zahlen, wir sorgen für die Verlegung
), dafür haben die Freunde ihren Eltern versichert, dass sie Shira kennen und sie harmlos ist. -
Zitat
Zum Thema: ich hatte hier einfach riesiges Glück! Lebe mit Hund auf 28 qm und zahle ca. 350€ warm.
Erschreckend. Bei uns nennt man das nicht Glück, sondern Wohnklo.
ZitatAnsonsten war es für viele meiner Mitstudenten nicht sooo einfach was mit Hund zu finden...
Bei den Mietpreisen aber vermutlich auch ohne Hund nicht einfach...
-
Zitat
Zum Thema: ich hatte hier einfach riesiges Glück! Lebe mit Hund auf 28 qm und zahle ca. 350€ warm.
ZitatAnsonsten war es für viele meiner Mitstudenten nicht sooo einfach was mit Hund zu finden...
-
Zitat

Dazu sollte ich wohl erwähnen, dass ich in einem sehr teuren Stadtteil wohne! In anderen Vierteln gibt's das auch viel günstiger!
Und meine Wohnung ist damit noch gar nicht teuer! Zwei Strassen weiter darf man für eine 40 qm 1-Zimmer Wohnung knapp 1200€ zahlen!
Lg Sarah & Lilly
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!