Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

Bezahlt ihr Öl auf ein mal?
    Das frage ich noch mit was geheizt ist. Was ist denn noch wichtig?

Wir zahlen Öl auf einmal weil uns unser Öllieferant eben noch nicht sooo lange kennt und einmal als öl aus war hat er vorgestreckt, konnten dann paar Tage später zahlen, und Öl bekommst ja nicht monatlich mit 100 l (weil es sich nicht lohnt) sondern eben 1000 Liter auf einmal, oder mehr, unser Lieferant sagt eben aber 600l lohnt sich das schon eher wie 300 l, weil billiger (wir haben 2000 Liter tank)

und wenn du kaufst mach dich schlau es werden sofort Grundstückssteuer (so ist es her jedenfalls) fällig, ich weiss ja nicht wie hoch die bei euch da sind

und schau dir auf jeden Fall an, wie gut das Haus selber in Schuss ist!

• Und natürlich das Grundstück.
    ich frag ihn mal am besten Er weiß ja was das alles kostet da er das Haus erst gekauft hat aber es ist nicht wirklich was für ihn da er gerne Arbeiten und Wohnen verbinden möchte und das geht mit nem Haus nicht

• Zitat

Naja.. ich bzw. wir sind z.B. nicht bereit groß Kompromisse einzugehen, bzw. kommt es halt wirklich drauf an, wie der Kompromiss aussieht und trotzdem haben wir in München nur zwei Wohnungen besichtigt und die dritte dann genommen/bekommen...

Ich zieh weder auf's Land/Vororte, noch ins Assiviertel, auch nicht in eine marode Altbauwohnung die noch selbst renoviert werden muss, auch möchte ich ansprechende Badausstattung und nicht 70er Jahre-Style Marke Eigenbau und ohne Balkon/Terrasse geht gar nix..

Meinen Hund abgeben würd' ich trotzdem nie und nimmer, entweder länger suchen oder mehr zahlen :)

Sehen wir hier ganz genauso. Wir haben genau die selben Ansprüche an unsere neue Wohnung, wie du auch beschreibst. Wir wollen einfach endlich was gescheites und nicht wieder irgendeine Notlösung. Letztes Mal sind wir umgezogen, da unsere neuen Nachbarn mit Kindern so dermaßen laut waren (nachts sind die Kinder Bobbycar gefahren über uns... yey!) und als berufstätige war das nicht so schön. Jetzt wollen wir vor allem wegen des Hundes umziehen (hier nur auf Zeit geduldet) und natürlich suchen wir dann was, wo es diese Probleme wie hier nicht gibt. Sicherung fliegt gerne mal raus, wir haben hier alte Fenster (zieht sehr), keine eigenen Wasseruhren und der Zustand der Wohnung ist allgemein nicht so das Wahre... alles alt und bis auf unsere Möbel hässlich. :lol:

Naja, wir lassen uns Zeit mit der Suche. Aber es zerrt schon an den Nerven, wenn man ständig abgelehnt wird wegen der Hundehaltung. :/ Und das, obwohl wir hier aufm Land wohnen (Kleinstadt).

• Wir haben auch was eigenes gekauft um den Stress mit Vermietern nicht mehr zu haben. Allerdings beudeten die wirklich eigenen 4 Wände nicht zwangsläufig uneingeschränkte Hundehaltung (es sei denn es ist ein Freistehendes Einfamlienhaus). da gibts ne Eigentümerversammlung die über sowas abstimmt. Kann sein das trotzdem Hundehaltung untersagt wird (man hat natürlich Stimmrecht aber wenn man eine Mehrheite gegen sich hat, ist man auch als Eigentümer machtlos)

Wir sind Gott sei Dank die ersten und bislang einzigen die in neues Haus gezogen sind (mit Hund :D)

• Habe eben einen Anruf von einer Vermieterin bekommen.
    Wir können uns die Wohnung anschauen. 1.500qm eingezäuntes Grundstück, 93qm Wohnfläche, Erdgeschoss, Hunde kein Problem.

Schaue dann in die Anzeige der Dame und wundere mich: Da steht "Hundehaltung: Nein".

Sehen uns die Wohnung am 5.6. an.....

• Zitat

Habe eben einen Anruf von einer Vermieterin bekommen.
    Wir können uns die Wohnung anschauen. 1.500qm eingezäuntes Grundstück, 93qm Wohnfläche, Erdgeschoss, Hunde kein Problem.

Schaue dann in die Anzeige der Dame und wundere mich: Da steht "Hundehaltung: Nein".

das klingt gut, Daumen drück

• Zitat

Klingt echt super :gut:
    Das mit der Hundehaltung ist seltsam, aber wenn sie dir gesagt hat "kein Problem", dann ist das so.

Ein eigenes Haus wäre auch mein großer Wunsch. Aber da ich ja erstmal noch studieren gehe, können wir uns das wohl abschminken, auch wenn mein Mann einen guten Job hat. Könnte auch gar nicht einschätzen, was so ein eigenes Haus kostet... Anschaffungskosten (Kredit), Instandhaltung, je nach Zustand Renovierung usw. Davon hab ich sowas von keinen Schimmer. Deswegen erstmal einmal (hoffentlich nur noch einmal!) in eine Mietwohnung.

• Zitat

Wuhuuuu, ich drücke die Daumen!!!

• Zitat

cool ich wünsche euch viel glück :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!