Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

*Nachschieb*: Ich drücke allen, die eine Wohnung mit Hund oder anderem Haustier suchen ganz, ganz feste die Daumen.

Zitat

Manchmal muss man ein bissl Geduld haben und/oder auch mal Kompromisse in Kauf nehmen.
    Und bitte: gebt wegen einer Wohnungssuche NIE eure Tiere weg. Wir Hundehalter haben auch Rechte.
    Mir war es auch immer ganz wichtig, die Hunde meiner zukünftigen Mieter kennenzulernen dann erst habe ich entschieden.

Das stimmt leider, wir müssen momentan auch echt geduldig sein. Ich hoffe echt, dass die Wohnung, die wir uns morgen ansehen, schön ist und alles passt und wir die dann auch kriegen könnten.

Ich verstehe niemanden, der seine Hunde abgibt, um in eine bestimmte Wohnung zu ziehen. Da würde ich lieber in jede Bruchbude ziehen, als meinen Hund abzugeben (obwohl ich ihn noch nichtmal habe). :headbash: Aber ernsthaft...

Jetzt kam doch den einen Abend bei Akte (oder so?) im Fernsehen, wie Mieter behandelt werden und wie die Wohnungssituation so aussieht in Deutschland, vor allem aber in großen Städten. Hat das noch jemand gesehen? Ich fand das unfassbar. Da kann ich ja hier in dem Kaff noch froh sein. Auch hier gibt es seeehr wenige Wohnungen, aber 100-500 Interessenten für EINE Wohnung? Da könnten wir ja direkt einpacken. Aber gut, dass einem da auch in dem Beitrag vermittelt wurde, dass gerade Vermieter auch bestechlich sind. Quasi wenn man mit Hund (oder anderem "Handicap".. :???: ) eine Wohnung haben möchte, sollte man dem Vermieter einfach mal 'nen Fuffi oder Hunni mehr anbieten, wie er eigentlich haben möchte. Wenn sich unsere Suche hier noch sehr ausdehnen wird, werde ich wohl wahrscheinlich auch zu solchen Maßnahmen greifen. Vor allem, da manche sich ja schon fast prostituieren für 'ne Wohnung. Das müsste ich manchmal echt mal dokumentieren. Also wenn ich sowas schon immer mitkriege, entfernen mein Mann und ich meist ganz schnell, weil wir auf solche Schmierereien keinen Bock haben. Haben es doch nicht nötig uns irgendwo einzuschleimen und uns da zu vermarkten, als wären wir die Goldesel o.ä. schlechthin!

Hatten so 'ne Story auch mal, als wir vor ein paar Jahren auf der Suche nach einer Garage für unser Sommerauto waren (als wir noch zwei Autos hatten). Da waren wir mit einem anderen Paar an der Garage und die Vermieter der Garage kamen dazu. Letztere fragten, wie lange wir denn so gedacht hätten, die Garage zu mieten. Und bevor mein Mann und ich antworten konnten, drängten die anderen beiden sich in den Vordergrund und meinten "Ja also WIR wollen die Garage ja ein LEBEN LANG!" ...... :ugly: Und dann haben sie dem Vermieterehepaar da noch richtig schön Honig ums Maul geschmiert. Wir wurden dann erstmal komplett ignoriert, bis irgendwann der Mann uns fragte, wie lange wir die denn mieten würden (die Entscheidung war zwar eh schon gefallen, aber naja...) und wir sagten halt "Naja, zwei Jahre vielleicht. Aber da ja manche Menschen ihre Seele für eine GARAGE an den Teufel verkaufen würden, brauchen wir ja hier nicht zu bleiben." Die anderen beiden haben dann noch was gesagt von wegen, dass sie ja schon so ewig suchen usw. Wir hatten da aber schon längst das Weite gesucht. Also so zu konkurrieren, bringt doch nichts.
    Frage mich bei solchen Szenen aber immer wieder, ob manche Vermieter echt so naiv sind. Da uns so Story's ja echt öfter mal passiert, fragen wir uns schon, ob wir das nicht komplett falsch sehen und uns vielleicht auch mal so verhalten sollten. Vielleicht hätten wir dann schon längst 'ne Wohnung. Aber ich denke mir immer so, wir wollen anderen doch nicht SO in den Allerwertesten kriechen. Wir sind auch freundlich, offen usw. Aber bei uns sieht man immer nur das Äußere: Wir sind jung! Und das bedeutet für die meisten Menschen, dass wir gerne feiern, laut sind usw. Und dass wir aber in Wirklichkeit das Gegenteil sind, glauben uns offenbar die Wenigsten. :muede2:

• Unsere Vermieter sind keine "Spießer". Die Maklerin hat wohl da echt ein Händchen, zumindest waren wir als "Handwerker" die Favoriten und setzten uns gegen einen gutverdienenden "Autoverkäufer" durch.

Ich bin wie ich bin und entweder man mag mich oder eben nicht. Was soll ich mich auch verstellen?

Ich dachte mir beim Annoncen lesen, wer keine Tiere mag, bei dem will ich auch nicht wohnen.

Ich fand es auch mal ausgesprochen amüsant, dass mir eine Vermieterin einen Yorkshire Terrier zusagte, denn im EG wohnt ja schon ein großer Hund. Ich kann mit sowas kleinem einfach nichts anfangen (und überhaupt sehe ich es als Eingriff in mein Privatleben), dass ich dankend abgelehnt habe. Welche Rasse, dass will ich immer noch selber entscheiden, wer am besten in unsere Familie passt.

Vor allem,WARUM meinen viele, dass kleine Hunde leiser sind/ weniger Dreck machen?

• Zitat

Das stimmt leider, wir müssen momentan auch echt geduldig sein. Ich hoffe echt, dass die Wohnung, die wir uns morgen ansehen, schön ist und alles passt und wir die dann auch kriegen könnten.

Naja.. ich bzw. wir sind z.B. nicht bereit groß Kompromisse einzugehen, bzw. kommt es halt wirklich drauf an, wie der Kompromiss aussieht und trotzdem haben wir in München nur zwei Wohnungen besichtigt und die dritte dann genommen/bekommen...

Ich zieh weder auf's Land/Vororte, noch ins Assiviertel, auch nicht in eine marode Altbauwohnung die noch selbst renoviert werden muss, auch möchte ich ansprechende Badausstattung und nicht 70er Jahre-Style Marke Eigenbau und ohne Balkon/Terrasse geht gar nix..

Meinen Hund abgeben würd' ich trotzdem nie und nimmer, entweder länger suchen oder mehr zahlen :)

• also ich muss sagen ich hatte auch riesenprobleme bei der wohnungssuche und dann nach nur 2 monaten ein wink des Schicksals eine wohnung gefunden wo wir als wg einziehen konnten (mussten aus unserer raus weil der vermieter eigenbedarf angemeldet hat ...) nun muss ich dazu sagen sieht es bei uns beiden so aus das wir beide also mein mitbewohner und ich auch noch schufa einträge haben (was zu meinem erstaunen weniger probleme machte als mein hund) aber auch noch mit gespielt haben und dann hat mein mitbewohner auch noch seine arbeit verloren also auch noch ein punkt und das alles zur zeit als wir ne wohnung suchten.... aber das war dann irgendwie auch unser glück weil der vermieter bei dem wir jetzt wohnen gesagt hat alles klar hartz4 find ich gut da bekomm ich die miete (ich bin selbstständig ) da haben wir aber jetzt ne wohnung naja ^^ wirklich toll ist sie nich ^^.... nun sind wir wieder auf wohnungssuche mit 2 hunden (müssen nicht raus haben also alle zeit der welt) und es is einfach schrecklich was man alles so hört an gründen ..... letztens hatte ich ne hammer wohnung in aussicht mit garten und so hunde haltung erlaubt eigentlich, die vermieter wollten die hunde kennenlernen ich hab gesagt sind zwei mischis (einmal belgischer schäferhund rigeback mischi und einmal schäferhund jacki mischi) sie haben nich gefragt was für mischis sehen meinen kleenen also den schäferhund jäcki mischi sagen da is doch nen schäferhund drin oder ?? ich so ja , sagen die wären sie bereit den abzugeben dann können sie die wohnung haben.... :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: da hab cih auch gedacht leute wasn mit euch los und nun sind wir weiter am suchen ^^

• Hallo,
    ich bin momentan ob ich mir wirklich was eigenes Kaufen soll.

Ein guter Bekannter verkauft ein Schwedisches Blockhaus mit 800qm Eigenes Grundstück für ein apple und en ei...
    Nun da ich erst 19 bin und noch nicht weiß wo es mich hin zieht ist es eben die überlegung wirklich etwas eigenes zu kaufen...
    Was meint ihr?
    Es wäre erst nächstes Jahr im März aber eine überlegung ist es nun doch wert

• Zitat

Hallo,
    ich bin momentan ob ich mir wirklich was eigenes Kaufen soll.

Ein guter Bekannter verkauft ein Schwedisches Blockhaus mit 800qm Eigenes Grundstück für ein apple und en ei...
    Nun da ich erst 19 bin und noch nicht weiß wo es mich hin zieht ist es eben die überlegung wirklich etwas eigenes zu kaufen...
    Was meint ihr?
    Es wäre erst nächstes Jahr im März aber eine überlegung ist es nun doch wert

Überlegung jap :gut: fur und wieder mit Liste und schau was bei rum kommt!

• Da ich mir ja ein SoKa kaufen möchte sollte es schon was eigenes werden. Könnte man ja auch als Ferienhaus nehmen und Vermieten.

Und teuer ist es ja auch nicht :D Muss nur noch warten was er sagt wie hoch die Umlagen sind (Strom,Wasser,Müll)

• aber Strom Wasser Müll sind ja immer deine Sachen und wenn du mehr verbrauchst zahlst du eben mehr
    und wichtig womit wird geheizt? das sind auch Kosten die man nicht vergessen darf:

Wir zahlen Miete (hoffentlich bald nicht mehr, wollen das Haus hier haben)

Müll unsers ca 14 € im Monat
    Strom 65€ (alle 2 Monate), bei 5 Personen
    Wasser/Abwasser 50 € Monat

und geheizt und Warmwasser bekommen wir aber über Öl (zur zeit 1000 € pro Jahr) das kann ich monatlich nicht umschlagen weil im Sommer der Verbrauch ja wesentlich weniger ist als im Winter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!