Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich habe mich jetzt schweren Herzens gegen die Wohnung entschieden - aus Rücksicht auf Paco, der ja auch älter wird und in ein paar Jahren vielleicht Schwierigkeiten mit den Treppen bekommt :/

Jetzt habe ich gerade eine Anzeige geschrieben für den örtlichen Stadtanzeiger, die Anzeige erscheint dann am Mittwoch, ich hoffe die paar Euro lohnen sich ;)

• Ich sitze momentan auch noch auf heißen Kohlen, bräuchte ein paar Drücker.
    Die Wohnung ist perfekt... die Lage ist perfekt... ich will sie unbedingt haben. Noch drei weitere Mitbewerber.
    Nächste Woche bekomm ich wohl Bescheid. :hilfe:

• Ich sag es ja nur ungern, aber wenn es um Mieter mit Hund vs. Mieter ohne Hund geht, dann hast du eigentlich schon verloren :/ Es gibt, aus der Sicht eines Vermieters, keinen vernünftigen Grund sich für den Mieter mit Hund zu entscheiden. Trotzdem viel Glück, ich drück dir die Daumen! :gut:

Generell empfinde ich die Wohnungssuche mit Hund aber als sehr unproblematisch. Es ist ja immer mit angegeben, ob Haustiere erlaubt sind. Solange du eine Haftpflichtversicherung hast sollte das absolut kein Problem sein.

MfG Switched

• @ switched : das ist nicht generell so wir haben gerade die Wohnung meiner Eltern vermietet. Wichtig war mir ein Einkommensnachweis, der belegt dass man sich die Wohnung leisten kann und ein sympathischer Eindruck. Die Mieter mit Hund haben gewonnen, weil es einfach gepasst hat. Die Listen des Maklers haben uns wenig interessiert.

• Switched: wir haben uns auch gegen 4 Mitbewerber ohne Hund durchgesetzt und wir haben sogar einen Dobermann. ich denke es entscheidet Gott sei dank manchmal auch die Sympathie, bzw. dass wir uns mit den Vermietern auf Anhieb Super verstanden haben.

• Wir hatten nun schon mehrmals Wohnungen in Aussicht, wo die Sympathie und alles stimmte. Die neuen Vermieter haben gewusst, dass im Sommer bei uns ein Labrador einzieht. Und wir machten sogar mit einem Vermieter schonmal was dingfest.

Ende vom Lied: Nachdem wir tagelang nichts hörten, meldeten WIR uns bei den Vermietern und die sagten uns dann, dass sie ja einen tollen Eindruck von uns hatten, aber sich dann trotzdem für jemand anderen ohne Hund entschieden haben - das sei eben sicherer.....

So passierte es letzte Woche zwei Mal. Wir wollen endlich auch mal fündig werden - und dann bitte keine Bruchbude, von denen hätten wir schon zig haben können. Kaum ist mal eine Wohnung schön und sieht noch recht neu aus, wird nicht an Leute mit Hund vermietet, weil "der Hund ja alles kaputt macht". :dead:

• Am besten man sagt erst mal garnichts von dem Hund... erst mal die Wohnung anschauen und den Vermieter kennen lernen und dann nach Hundehaltung fragen. Dann hat man vielleicht mehr glück.

Ich habe leider auch schon absagen bekommen obwohl ich mit Haftpflicht und Tagesbetreuung argumentiert habe. Mira wäre also nie alleine aber nicht mal das halt gelangt (da es ja ein großer Hund ist, ein kleiner wäre ja kein Problem)

• Zitat

Ich sag es ja nur ungern, aber wenn es um Mieter mit Hund vs. Mieter ohne Hund geht, dann hast du eigentlich schon verloren :/ Es gibt, aus der Sicht eines Vermieters, keinen vernünftigen Grund sich für den Mieter mit Hund zu entscheiden.

Doch: Denn auch als Vermieter kann man Hundeliebhaber sein! ;)

LG
    das Krümelmonster

• @Hein 19 & Motte1987

Aber auch nur, weil ihr Hundehalter seid. Ein normaler Vermieter, der nichts mit Hunden zu tun hat, entscheidet sich immer für die Mieter ohne Hund.

Miralady

Das halte ich für wenig sinnvoll. Man sollte den Hund gleich zur Besichtigung mitbringen.

MfG Switched

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!