hund mag kein trofu.

• mein erster hund bekam dosenfutter gemischt mit reis/joghurt/kartoffeln/nudeln/haferflocken, abwechselnd 1x täglich und 1x täglich etwas trockenfutter. hat sie gefressen, hatte eine gute figur, tolles fell und wurde mit der fütterung auch recht alt ;)

mein neuer hund ist mit dofu-mischung auch einverstanden. allerdings mag sie kein trockenfutter. überhaupt nicht. auch keine trocken-leckerlies... :roll: plöt, wenn man diese goodsies eigentlich als positive verstärkung einsetzen will, ähä.

soll ich nun 2x täglich dofu-mischung geben? und was kann ich als leckerlie-alternativen geben, ohne dass ich mir die jackentaschen und die hände einsaue?

gibts "feuchte leckerlies"?

und nein, ich will nicht mit clickern anfangen, oder (vorerst) sonstwie "futterfrei" loben.

und nein, ich füttere auch kein pedigree :D

obsi

• Klar ist es kein Muss, dass Trockenfutter dabei sein mag. Viele sind TroFu gegenueber allgemein sehr skeptisch. Wenn du dabei bleiben willst, kannst du es aber vorm Füttern zehn Minuten in warmen Wasser einweichen - das ist sogar gesund auch noch.

Als Leckerli verfütter ich Trockenfleisch (ist aber seeehr gehaltvoll und sollte von der sonstigen Futtermenge abgezweigt werden). Das liebt Kiwi, obwohl sie sonst auch die meisten Leckerli verweigert. Ich bestell es bio von Auenland.

Alternativen, die ich recht angenehm find und die gern genommen werden, sind Nudeln mit ein paar Käse- oder Wurststücken. In die Hosentasche gehts zwar nicht, aber es stinkt nicht sehr und ist nicht matschig. Ich habs in der Bauchtasche, die ich dann ausspül bei Bedarf.

glg

• Zitat

und nein, ich will nicht mit clickern anfangen, oder (vorerst) sonstwie "futterfrei" loben.

:???:

Du mußt zwar nicht mit dem Clickern anfangen, das verlangt auch niemand.
    Aber ich glaube doch, daß Du dabei etwas leicht "falsch" verstanden hast.

Clickern ist nicht "futterfreies loben".
    Der Click ist ein Versprechen auf ein eine Belohnung. Und zwar immer!
    Wenn Du geclickt hast, wirst Du Deinem Hund was geben "müssen".
    Es kann in Form von Futter sein, worauf viele Hunde abfahren, oder halt auch mit einem Spiel.

Schöne Grüße noch
    SheltiePowerr

• Yeah, Obsi aus dem Reitforum... hat der Vermieter nun doch zugestimmt? ;)
    Hier gibt's Platinum-Trofu mit ner Super-Akzeptanz beim sonst eher mäkeligen Hund.

• ich wurde also sofort wiedererkannt, ja :D huhu aleysha :D

ja, der vermieter hat zugestimmt, dem blieb nix anderes übrig, nachdem er dem mieter direkt über mir vorher schon erlaubt hat, einen hund zu halten. sind nun also 2 hunde im haus.

Sheltie-Power: ich kenne das system des clickerns ;) ich wollte nur vermeiden, dass jemand genau damit anfängt, weil mir das clickern nicht zusagt.

woodyfan: du hast nicht wirklich gekochtes hühnerfleisch und leber in der jackentasche, oder?

ich werd mich im fressnapf mal umschauen, ob es belohnungen gibt, die der gnädigen frau gefallen.

aber mal von der belohnung weg und hin zum futter: verteilt man dann die nassfutterportionen auf 2x?

obsi

• Obsi?! NÄ*g* das ist ja luschtig- die Internet/Forenwelt ist sooo klein :lol:
    Das Platinum füttern wird auch, ist ein prima Zeug :gut:
    Ich würd auch Trockenfleisch probieren oder diese kleinen Knochen, dies im Fressnapf gibt in ganz vielen Sorten, die sind auch ganz gut, sehr weich und eben klein, super zum Belohnen!

• Huhu,

als Leckerlies gibt es doch diese winzigen Trainings-Leckerlies, meist in Knochenform. Die sind weich. Gibts in jedem Fressnapf/Futterhaus.

Sind jetzt von der Zusammensetzung her nicht der Burner (zumindest sollten es dann welche ohne Zucker und Farbstoff sein), aber es sind ja nur diese winzigen Dinger als Belohnung.

Das mit dem Platinum als Leckerlie finde ich auch super.

EDIT: Amaris hat die kleinen Knochen auch schon erwähnt, sorry für die Wiederholung.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!