Kennt ihr das? Das träumen von mehr... (Tieren)
-
-
Ich hätte auch gerne noch zumindest einen Zweithund, aber Platz und Geldbeutel reichen nicht aus. Zur Zeit habe ich noch zwei Aquarien (Tendenz steigend
), aber ich glaube selbst wenn ich Platz und das nötige Kleingeld hätte, würde bei mir im Moment die Vernunft siegen. Es ist immer leichter einen Hund irgend wie unterzukriegen (zumindest bei mir), wenn man mal ein paar Tage "ohne" was machen will und das möchte ich definitiv. Und mit einem zweiten Hund wäre das Ganze nicht mehr so leicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist völlig legitim davon zu träumen. Solange der Verstand siegt, wenn man weiß, es wird finanziell knapp oder eben zeitmäßig, dann finde ich es gut, dass man so vernünftig ist und es beim Träumen beläßt.
Ach so ja, ich träume auch sehr oft von einem Zweithund. Ich stelle es mir ganz toll vor, die beiden zu beobachten, was mit ihnen zu unternehmen. Aber bei uns sind sich nicht alle einig darüber, sonst wäre er schon längst eingezogen, die Voraussetzungen würden stimmen.
-
Anja, wir kommen dich mal besuchen. Aber ohne unsere Hunde - die hätten bei deinem Rudel keine Chance
-
Ja, das kenne ich auch, bei uns würde so eineiges rum kreuchen und fleuchen wenn mein mann nicht der vernünftige unter uns wäre.
Meine kinder sind ja genau wie ichAber was wir jetzt haben reicht erstmal.
Wir haben 3 meeries, 2 hunde, 1 kaninchen, und einen teich, wo jetzt noch fischies rein kommen.
Jetzt bekommen wir noch einen hasen damit der andere nicht mehr alleine ist, und eben die fische für den teich.
Es ist ja auch alles mit arbeit verbunden, und wenn man dann noch arbeitet, ein großes haus, nen großen garten und 2 kinder hat, ist die zeit von 24 stunden schon seeeehr knapp.Ich hätte gern noch nen hamster, nen 3. hund, ne landschildkröte,und ein pferd/Pony.
Mein Mann hätte gern Hühner, aber ich glaub nicht das die Nachbarn das so toll fändenDefinitiv weiß ich das hier kein hund mehr ein ziehen wird, weil die zeit einfach nicht da ist um ihn zu halten.
Und wenn unsere mal nicht mehr sind, wird denk ich auch keiner mehr ein ziehen -
Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut.
Ich würde mit einem Zoo leben wenn ich könnte.Ich hätte zu gerne:
-Vogelspinne
-Schlange
-Mäuse
-Insekten wie z.B. Gottesanbeterinnen
-Papageien
-noch mehr Wellensittiche
-Finken
-Kamele zum Reiten (das fände ich echt toll)
-wieder einige Aquarien
u.a.Naja, mein Verstand und mein Geldbeutel siegen jedes mal wieder.
Im Moment reichen meine vier Wellensittiche, meine Zwergwachteln und mein Hund eindeutig. -
-
Ich würde mir noch ein paar mehr Wünschen, die mir nutzen. Also welche, die man aufessen kann oder die einem andere Lebensmittel dienen. Also z.B. Hühner, Stallhasen etc...
Viele Grüße
Corinna -
Nur zu gut kenne ich das
Unser Bestand zu Spitzenzeiten:
Bei uns lebten lange Zeit 7 Kaninchen (immer wieder Notfelle aus schlechter Haltung oder aus Zeitmangel abgegeben)
2 Merris (Überproduktion auf einmal waren aus 2 10 geworden XD)
4 Wellis (hat mit einem angefangen der nicht alleine sein sollte, dann der 3. als Notfall von ner Freundin..und ein einzelner zu einem Päärchen ist ja doof :D)
1 Hund
1 Katze
Fische
und 2 Nymphies
Wir sind eine große Familie irgendwann wollte jedes Kind sein eigenes haustier. Und bei großen Haus und garten warum nicht? Solange man finanziell hinkommt und allen ein Artgerechtes Leben bieten kann!Heute in meiner kleinen Wohnung ist das natürlich stark eingeschränkt aber sobald wir ende des jahres umziehen werden auch in meine eigenen FAmilie wieder der ein oder andere tiereische Genosse einziehen
-
Ja, ich hätte auch noch gerne weitere Tiere, im Moment hab ich ja nur mein Jogerl.
Im genauen wäre das ein Zweithund, gerne einen rüstigen Rentner oder Rentnerin, aus dem Tierschutz und ein älteres/behindertes/taubes Katzentier, ebenfalls aus dem Tierschutz.
-
Ich träume vom Zweithund (und Dritthund ...
vielleicht irgendwann) ... aber abgesehen davon, dass ich natürlich noch an Minas Erziehung arbeite, muss das warten bis das Studium durch und mehr Geld da ist. Der normale Unterhalt wäre ja kein Problem - aber wenn dann plötzlich zwei Hunde zugleich oder in kurzen Abständen hohe TA-Kosten erfordern, hätte ich ein Problem. Da habe ich mit einem Hund weniger Sorgen.
Zudem arbeite ich nach dem Studium von zuhause aus und kann die Trolle besser beobachten
denn als Zweithund - irgendwann - hätte ich schon gern einen Welpen; vermutlich einen Malteser, falls ich das bis Tag X bei meinem Liebsten durchgeboxt bekomme. Der gehört zu den Männern, die lieber einen "richtigen" Hund an der Leine haben, als so eine Mädchen-Knutschkugel
-
Also ich habe das Gefühl, nun wirklich "voll" zu sein. 2 Hunde, 2 Katzen und ein Aquarium reichen mir völlig.
Dass ich das mal sagen würde
Die Hundemädels sind wie Ying und Yang, die Miezen bieten ein Entertainmentprogramm für 10 und das Aquarium macht genug Arbeit, da bräuchte ich nicht noch eines
Ich mag keines der Tiere missen, aber aufgestockt wird hier definitiv nicht mehr. Höchstens temporär noch ein Hund, wenn mal aus gesundheitlichen Gründen bei Freunden Notstand ist.
Irgendwann mal so ein Resthof, hach ja, das wäre schon was. Aber so weit denke ich noch nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!