Kennt ihr das? Das träumen von mehr... (Tieren)

• joa, in meiner "Hochzeit" warens 2 Hunde, 3 Degus und 35 Wellensittiche
    und ich muss sagen, ich vermisse es schon etwas

wobei, wenn ich so könnte, wie ich wollte, würde hier noch 1 Hamster und 1 Windhund einziehen

das würde dann reichen *g*

• Hi,

oh ja, das kenne ich nur zu gut :D Wenns nach mir ginge würde hier Hund Nr3 einziehen, hatte mich auch schon total in so eine kleine Tierschutz Hündin aus Spanien verliebt.... Aber mein Mann ist da strikt dagegen und die Finanzen ja eigentlich auch :roll: Außerdem bin ich mit meinen Jungs und dem Baby ja auch schon genug beschäftigt obwohl so ein 3. Hund draußen würde gar nicht weiter auffallen.... :ops: Ne, ich hätte gerne noch ein Tier aber ich muss ja schon dankbar sein, dass mein Mann den Zweithund damals erlaubt hat, mehr werde ich niemals bekommen. .Außerdem wirds ja irgendwann echt schwierig die alle mit in Urlaub zu nehmen

• Oh ja das kenn ich :rollsmile:

Wir sind 2 Menschen und leben gemeinsam mit einem Hund und 3 Katzen, getreu der Regel "nie mehr Tiere als man Hände hat". Trotzdem hätte ich nichts einzuwenden gegen eine weitere Fundkatze und einen kleinen Wadenbeißer bzw. einen richtig grooooßem Hund ... mein Freund träumt von einem irischen Wolfshund ... bei mehr Platz hätte ich bereits eigene Hühner und ein überschaubares Rudel Minischweine :headbash:

Außerdem liebe ich Esel und Pferde ... seufz :smile:

• Der Wunsch nch vielen Tieren scheint wirklich ein Frauending zu sein. Die pöhsen Männer bremsen immer :D

Bei uns leben derzeit 1 Hund, 2 Perserkatzen, 2 Igel, unzählige Afrikanische Riesenachatschnecken, ein Landeinsiedlerkrebs und 27 Schlangen wobei aber 22 davon verkauft werden weil es Nachzuchten sind.

Auf meiner Wunschliste stehen noch:

- wieder mindestens eine Vogelspinne, wir hatten früher schon welche
    - Griechische Landschilkröte
    - Irgendwann ein Zweithund wenn Chili groß und erzogen ist
    - eine Türlisch Angorakatze

und wenn ich ganz doll rumspinne dann kommen bei mir noch Minihängebauchschweine, Pferde, Hühner, Laufenten, Ziegen und allerhand anderes Bauernhofgetier für einen Selbversorgerhof dazu. Aber ich denke das wird wohl Traum bleiben

• Na klar - aber da die weiteren Tiere, von denen ich träume, auch noch allesamt groß sind, gibt's da ein probates Mittel: Ich blättere den Ordner mit den Hufschmied- Tierarzt- Pferdezahnarzt- ...ect- Rechnungen durch, werfe noch einen Extra-Blick auf die große Klinikrechnung des kleinen Hundes, denke dann auch gleich nochmal an die Zweithunde-Steuer und einen neuen Zaun, atme einmal tief durch - und dann geht's wieder.

Hat noch immer funktioniert. Bis jetzt...

• Zitat

Na klar - aber da die weiteren Tiere, von denen ich träume, auch noch allesamt groß sind, gibt's da ein probates Mittel: Ich blättere den Ordner mit den Hufschmied- Tierarzt- Pferdezahnarzt- ...ect- Rechnungen durch, werfe noch einen Extra-Blick auf die große Klinikrechnung des kleinen Hundes, denke dann auch gleich nochmal an die Zweithunde-Steuer und einen neuen Zaun, atme einmal tief durch - und dann geht's wieder.

Hat noch immer funktioniert. Bis jetzt...

Funzt bei mir nie weil ich es zu gerne ausgebe :D
    Bei uns bremst, ganz klar, nur einer und das ist mein Mann ;)
    Wenns nach mir ginge würd ja noch Schäfer Nummer 5 einziehen, 5 is ne tolle Zahl ^^ aber ich muss auch mal realistisch bleiben, ich hab meine beiden Weiber, beide sind extrem zeitintensiv in ihrem Arbeitsmodus die Fütz steckt noch mitten in der Ausbildung, Maxl muss ich zwischendurch "wieder in geordnete Bahnen bringen" meine Tochter hat sich jetzt aufn Buds eingeschossen muss ich auch n Auge drauf haben ... BAH ^^
    Wir haben uns Hundemässig auf ne runde 4 geeinigt... Ich hät zwar gerne noch einen aber ... Wenn man nix mehr zum träumen hätte wärs ja öde

• Ich hab nen kleinen Hof mit 2 Rentnerpferden, einer Rentnerkatze, 12 erwachsenen Hühnern und 4 Küken und eben das Rudel Hunde.

Schweinehaltung ist hier nicht erlaubt, für einen Teich hab ich (noch) nicht den richtigen Platz gefunden und für Kaninchen und Ziervögel hab ich einfach keine Zeit mehr.

Ich warte gerade auf eine Katze von der Katzennothilfe. Da ich aber gern eine große fiese Katze hätte, die alles anfällt was 4 Beine hat und die Katzenhilfe im Moment nur Kitten "im Angebot" hat, muß ich eben warten.

Ich hätte gern noch eine Notente...*guckt mal zu bordy rüber :D

• Oh ja kenne ich....
    Wenn ich mehr Platz, Geld und Zeit hätte würden hier noch Frettchen, Ratten, 2 Hunde, und ne Menge anderer rumlaufen....

Aber ich versuche vernünftig zu sein. Bei mir sind es eher meine Eltern, die mich ausbremsen nach dem Motto: Nicht noch mehr....

Dabei finde ich 2 Katzen und 3 Kaninchen nicht viel :D

LG

• Zitat

Wem geht es manchmal genauso wie mir?

Mir gehts gar nicht so wie euch :ka:
    Mir reichen meine Tiere völlig, 3 Hunde eine Katze und die Omi :pfeif: - für mehr hätte ich gar keine Zeit.
    Ich schau nicht auf Tierheimseiten und auch nicht bei bei diversen Notorags vorbei, und Käfigtiere sind mir eh ein Graus :ka:

Zitat

Der Wunsch nch vielen Tieren scheint wirklich ein Frauending zu sein

Ich scheine völlig unnormal zu sein ;) ....oder hab zu viel Testosteron :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!