Kennt ihr das? Das träumen von mehr... (Tieren)
-
-
Hm... bei uns sinds derzeit 20 eigene Hunde, 3 Pensionshunde die was länger bleiben, 2 Katzen, rund 30 Hühner und ne Ziegenherde... sollte reichen eigentlich..
aber n Pferd oder zwei... das wär schon noch was... *träum*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
20 Hunde ???
Wie schafft ihr das denn? Selbst mit großem Hof und ständig daheim sein wäre mir das viel zu viel, alle Erziehen, alle bespaßen oh Gott, alleine die Vorstellung!
-
Zitat
20 Hunde ???
Wie schafft ihr das denn? Selbst mit großem Hof und ständig daheim sein wäre mir das viel zu viel, alle Erziehen, alle bespaßen oh Gott, alleine die Vorstellung!
Wir sind tatsächlich mit zwei Erwachsenen den ganzen Tag da. Erziehen muss man sie natürlich - versteht sich - aber wieso bespassen? Hier ist ein riesiges Grundstück und es sind reichlich Hunde - da braucht man echt nimmer bespassen
-
Na mit bespaßen meine ich im Sinne von Kopfarbeit, je nach Hund möchten die da ja auch einiges geboten bekommen.
Aber trotzdem meinen Respekt habt ihr, ich wäre wohl total überfordert.
Alleine schon das Näpfe füllen, da sitzt man ja sicherlich auch eine Stunde dran.Finanziell ist das sicherlich auch nicht ohne, Hundesteuer *20, Haftpflicht*20 Hundefutter*20, Impfkosten*20
(Stelle mir gerade übrigens eine Begrüßung beim heimkommen von 20 Hunden vor
)
-
Ich bin auch so
Ich hätte gern in ein paar Jahren wenn meine Jungs so 5 bis 7 Jahre alt sind noch nen Dritthund. Und außerdem hätte ich gern ein Pferd, jetzt wo wir den Platz dafür haben. Aber ein Pferd allein ist doof und zwei mag ich schon wieder nicht.
Wenn ich nen eigenen Hof hätte möchte ich maximal vier Hunde und zwei Pferde. Da ist dann meine Grenze erreicht glaub ich ;-)
-
-
Ich habe hier nur zwei Hunde und das reicht ;). Vielleicht irgendwann ein Dritt(pflege)hund, aber mehr auch nicht. Achso das dicke Pony habe ich vergessen, aber dafür muss ich ja nix bezahlen und der Rentner genießt auch mal freie Tage auf der Koppel!
Ich habe ja auch noch meine Gastfamilie in den USA, deren Tierbestand ist inzwischen auf 4 Pferde, 4 Hunde, 2 Katzen und 3 Ziegen gestiegen ;). Bin mal gespannt auf den Sommer, zu meiner Zeit war es ein Pferd weniger, zudem waren es 2 statt 4 Hunden ;). Ach ja gelegentlich kommen die Hühner vom Nachbarn zu Besuch
Ich muss sagen, das wäre mir inzwischen aber zuviel. Klar, man gewöhnt sich dran, dann ist das auch toll, aber man muss viel nach den Tieren managen (alle Tiere leben am Haus). -
Katzen, Hühner und Enten haben wir auch. Die hab ich nicht gezählt, sind ja nur Nutzvieh.
Zwei Hunde mehr hätte ich schon sehr sehr gerne. Aber solang wir zur Miete wohnen wäre das echt unvernünftig (die aktuellen Vermieter sind da cool, aber wer weiß wohin wir noch geraten). Wenns irgendwann nen Dritthund gibt dann einen Quotenmini über den sich niemand beschweren kann. Richtige Hunde gibts nur wenn wir selbst kaufen.
-
Zitat
Hundesteuer *20, Haftpflicht*20
Das gibts bei uns zum Glück nicht
und das bespaßen im Sinne von Kopfarbeit kann man zwischendurch einbauen. Aber türlich sind so viele Hunde nicht jedermans Sache und empfehlen würde ich das guten Gewissens auch keinem. Es ist schon eine recht grosse Aufgabe.
LG Birgit
-
Ich sollte wirklich mit meinem Hund glücklich sein - bin ich auch! Ich liebe ihn abgöttisch und habe lange auf ihn gewartet, aber ich hätte auch gern noch mehr.
Eine Katze wäre nett, am besten ein Kätzchen, welches nicht so große Scheu hat mit Finn zu spielen
Oder Frettchen, ein großes Aquarium mit Barschen und ein zweiter Hund!Aber ich bin so vernünftig, dass ich mir denke, irgendwann kommt der Zeitpunkt, dass ich das realisier
Für eine Katze und einen zweiten Hund bin ich einfach zu viel unterwegs. Manchmal komme ich ein paar Tage nicht nach hause, mit einer Katze funktioniert das also nicht und mit einem zweiten Hund wäre das eben auch schwierig.
Für ein großes Aquarium habe ich im Moment nicht den Platz und da ich wahrscheinlich in 2 Jahren nochmal umziehe lohnt es sich eh kaum zur Zeit. Frettchen na ja, ich glaube ich würde wegen der Geruchsbelästigung einen meiner Mitbewohner ausquartieren müssen und ein Frettchenzimmer einrichten - leider nicht machbar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!