Kennt ihr das? Das träumen von mehr... (Tieren)
-
-
Huhu,
würde mich interessieren ob es hier noch mehr gibt, die so bescheuert sind wie ich auch.
Wir leben hier zu dritt und so einigen Tieren. Vollkommen ausreichend für meinen Mann, zuviel für manch anderen Menschen, manchmal schon zuwenig für mich.
Wir sind mit all unseren Tieren glücklich und akzeptieren alle so wie sie sind, zudem bieten wir allen Tieren die Beschäftigung, Zuwendung die sie brauchen, aber trotzdem hänge ich manchmal da, durchstöbere die Tieranzeigen o.ä. und denke mir, oh wäre es schon wenn dieses Tier hier leben würde.
Mein Verstand sagt glasklar es reicht so wie es ist. Mein Geldbeutel sagt dieses ebenso, aber trotzdem erwische ich mich manchmal dabei wie ich mir vorstelle dieses oder jenes Tier zu halten, obwohl man mit den bereits anwesenden glücklich ist und keines missen möchte.
Wem geht es manchmal genauso wie mir?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier *meld*
Wenn es nach mir und meinem Herzen ginge, würden hier mehr als sechs Tiere leben. Leider - oder besser gesagt zum Glück - bremst mein Mann mich immer aus
Vom Platz, Geld und von der Zeit her geht definitiv kein Tier mehr :/ Aber wenn ich könnte wie ich wollte .... so ein netter Resthof mit großen Grundstück *träum* :)
-
Ich kenne das auch nur zu gut
Auch wir haben mehr als genug bei uns rumkriechen und laufen aber oft genug erwische ich mich bei Träumereien von weiteren Tieren.
Zum Glück sind wir ja noch jung und haben noch Zeit unsere Wunschtiere nacheinander zu halten statt alle auf einmal. -
Dann und wann gab es das mal, ja. Aber nun bin ich voll (ausgelastet). Platz auf dem Hof ist noch genug, aber.....
15 Meerschweinchen
1Hamster
1 Hund
6 Aquarien
1 Teich
Zwischenzeitlich noch 2 Feuerbauchmolche zu den anderen Tieren gehabt.Das reicht. Mehr schaff ich nicht allein
Aber der Traum vom Zweithund ist da, aber erst wenn die anderen Tiere nicht mehr sind :) -
Ohje ein Hof wäre ja noch schlimmer, dann kämen ja noch mehr Tiere in Frage die ich halten könnte, Schweine, Ziegen, Pferde, Kühe etc am liebsten alle aus schlechter Haltung, eine Art Gnadenhof, das bleibt leider immer ein Traum.
Ja die bösen Ehemänner, immer vermissen die einem alles
Dadurch, das ich unregelmäßig Pflegetiere aufnehme und diesen, wenn sie gesund sind, ein neues Zuhause suche, habe ich das vergnügen ab und an auch mal andere Tiere hier zu haben, aber das ist trotzdem nicht das gleiche.
Bei uns leben z.B. derzeit 5 Katzen (ein Dauerpflegegast hat endlich ein neues Heim gefunden und zieht morgen in das neue Heim) 4 davon sind die eigenen, ich liebe alle 4, trotzdem schaue ich manchmal sehnsüchtig auf Fotos von Bengalen, Maine Coons, Norweger etc.
Oder die Graupapageien von Bekannten werden immer neidisch von mir beäugt.Da muss man sich schon arg zurückhalten um nicht wirklich irgendwann Eintritt von Besuchern unserer Wohnung verlangen zu können.
rockychamp, genau das sage ich mir dann auch immer, wir sind noch jung, irgendwann passt es das man dieses oder jenes Tier holen kann, aber manchmal fühle ich mich dabei wie ein ungeduldiges kleines Kind.
-
-
Stell dir vor, wir haben sogar noch Ställe
(Ok, da stehen nun unsere Autos drin usw) Einzig allein, dass wir keine Weide am Haus haben (Die ist ein paar "Meter" weit weg und auch nicht sonderlich groß) und in den Garten will ich se nicht :D) hält mich wohl von anderen Getier ab *gg*
-
Ohjaa, ich hätte noch gerne so einiges an Kleintieren hier rumlaufen, geht aber erst, wenn ich ausgezogen bin.
Und dann werde ich als Studentin erst mal langsam anfangen, erstmal Zweithund und eventuell ein Nagertierchen. -
Moin,
ich reihe mich hier auch mal mit ein.
Hätte ich Zeit, Geld und den Platz, würden wir wohl ´nen ganzen Bauernhof bei uns haben.
Aber so schaffe ich es grade unserem Hund und die Fische gut zu versorgen.
-
Ich kenne das nur zu gut....
Wir haben aktuell 2 Hunde und ein Aquarium mit paar Fischen und einer Schildkröte. Früher hatte ich noch 2 Pferde, ne Katze und zu höchstzeiten 15 Kaninchen (alles Tiere aus schlechter Haltung).
Mein Freund ist nicht so Tierbegeistert und hat die Grenze bei 3 Tieren gesetzt. Ich hätte aber liebend gerne wieder 2 Kaninchen. Das fehlt mir wirklich da ich früher einige hatte und auch für den Kaninchenschutz tätig war.
Vielleicht erfüllt sich der Traum ja irgendwann wieder. Vom Geld her wäre es allerdings aktuell eh ungünstig.
-
Ja, ich kenne das auch...
Aber die Vernunft (vor Allem die meines Freundes) siegt dann doch immer, 3 kleine Hunde, zwei Katzen und zwei Schlangen reichen in unserer kleinen Butze auf jeden Fall. Ausserdem sind die Schmusehände auch so immer beschäftigt!
LG von julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!