wauzi ist sooo eklig!!!

  • Jo, kenn ich auch! :freude:
    Ich war diesen Sommer mit meinen beiden - im Wald spazieren - auf dem Weg nach Hause kamen wir an einem Feld vorbei, wo gerade ein Kälbchen geboren worden ist - meine Süße springt auf die Weide und wälzt sich in Kuh - Nachgeburt.......bei 38 C' in der Sonne - glaubt mir das stank erbärmlich *würg* ich musste ihr erst mal das Zeugs aus dem Fell zupfen :wall: *würg* das Problem war, das ich mit unserem Nagelneuen Auto unterwegs war - und ich mich dann *nach reiflicher Überlegeung* dazu entschlossen habe, zu Fuß nach Hause zu gehen - das ging allerdings nur durch die City!
    Jeder hat mich naserümpfend angeguckt, als wäre ich die Letzte überhaupt! :shy:
    Aber mein Rüde fand's ganz animalisch prikelnd und wollte immer wieder zu seiner gutriechenden Herzdame!
    :lol:

  • hallo :winken:
    na da sind wir ja nicht allein mit dem stinker :freude:
    was nehmt ihr denn für shampoo ? ich muß gino ja doch öfter als erlaubt baden :shock: u. es sollte ja bestimmt stark rückfettend sein?!
    z.zt. nehme ich babyschaum...



    liebe grüße. dutti

  • Das kenn ich auch!!
    Benno hat sich im Sommerurlaub fast jeden Tag gewälzt. Einmal im Fischkopf :help: und sonst in Schafmist... Nur das Problem war, dass man die Sch**** gar nicht gesehen hat, weil wir jeden morgen eine kurze Runde mit ihm im hohen Gras spazieren waren und dann hat er schön den ganzen Tag lang gestunken... Den Fischkopf haben wir auch nicht bemerkt, weil wir mit Benno am See spazierengegangen sind und Stöckchen geworfen haben. Irgendwann ist er dann plötzlich stehen geblieben und hat sich gewälzt... Danach hat er fast 4 Tage lang gestunken...
    Da hat eigentlich nur noch mit lecker ricchendem AShampooabwaschen geholfen und warten bis der Gestank weg war... Aber die Idee mit dem Babypuder ist gut!!


    LG


    Svenja & Benno

  • bitte kein Bbyshampoo!!!!
    das ist weder besonders mild noch sonst irgenwas tolles!
    da ist nur besonders viel Lokalanästhetikum drin damit es in den Augen nicht brennt...kannste zum gurgeln bei Halsweh nehmen.


    Gruß Claudia

  • Zitat

    Jeder hat mich naserümpfend angeguckt, als wäre ich die Letzte überhaupt!

    Wundert mich irgendwie, bei Deinem Wohnort :wink:


    Unser Hund wird nur mit klarem Wasser abgeduscht und ordentlich durchgeknetet. Wir hatten es mal mit Shampoo probiert, aber das nahm den Geruch nicht wirklich weg.


    Eine Bekannte von mir wartet einfach, bis der Hund bzw. der "Duftstoff" richtig trocken ist und bürstet den Hund dann gut durch. Sie meint, das hilft viel besser als duschen oder baden. Durch Wasser würde der Geruch erst richtig intensiv und dauerhafter :?:

  • hallo :winken:
    kann ich mir nicht vorstellen,dass der Gestank nur mit wasser raus geht :?:
    Letzte Woche hat er es schon wieder gemacht u. der Gestank war schlimmer denn je :shock: Es war Scheisse (sorry) ich weiß nicht von Mensch oder Tier ,jedenfalls so abartig dass ich würgen musste...


    WOMIT :?: waschen?? Gino ist ja kein Hofhund u. lebt in der Wohnung also MU? der Gestank raus!!



    L.G. :) Dutti

  • Zitat

    Unser Hund wird nur mit klarem Wasser abgeduscht und ordentlich durchgeknetet


    Bei uns reicht's. Solange der Hund noch nass ist, stinkt er noch, sobald die Haare trocken sind, riecht man kaum noch was. Methode ist mehrfach erprobt bei allen möglichen "Duftsorten": Pferde-, Kuh-, Menschenkot...


    Allerdings ist unser Hund ein Kurzhaarhund. Vielleicht liegt's daran?

  • Meine war auch sehr widerlich!!
    Ich hätte mir so manches Mal gewünscht sie würde sich lieber in Kuh-, Pferde oder Hasenkötteln wälzen als Menschensch... fressen :shock: Jahaaaaa - das is eklig. Ist der widerlichste Geruch den ich kenne. Pferdeäppel sind Parfum dagegen. Und man krichts net weg. Dat ganze Haus riecht danach. Versucht mal Mundwaschungen mit Hund zu machen wenns so stinkt.
    Und das Allergrößte is noch dasse dann schwanzwedelnd ankommt und Mama Küsschen geben will. Eeeekelhaft sag ich Euch.


    Mittlerweile machtses net mehr - mit vielen "no´s", Adleraugen meinerseits, Leckerchens und auch mal Taps aufs Näschen. Kann Euch gar nich sagen wie froh ich bin.

  • Mmmh... das sind alles so leckere Beiträge. Das mit dem Trocknen lassen und dann ausbürsten, klappt bei uns nicht.. Als Benno sich in Fischkopf gewälzt hat, war eigentlich nichts vom Fischkoppf in seinem Fell, bis auf der Gestank..
    Auch wenn es nicht direkt hier rein passt, hat Benno gerade auch was total abartiges hinbekommen :lol: : Also mein Vater war gerade mit ihm spazieren, danach bin ich dann zu Benno raus, hab ihn begrüßt. Da ist er dann durchgedreht, hat alles was ihm vor die Schnauze kam aufgehoben und durch den Garten geschleift (Leine, Schuhbürste, etc.). Als dann noch die Nachbarshunde rauskamen ist er erstmal ins (zum Glück unbepflanzte) Beet gerannt. Nur leider kam ihm da ein Haufen von ihm vor die Schnauze (den ich eigentlich gerade wegmachen wollte). Und was macht Wuffi? Nimmt die Sch... und rennt damit weg :fastfood: . Bääh... zum Glück hat er es sofort wieder fallen gelassen, aber war trotzdem nicht besonders lecker..


    LG


    Svenja & Benno :runningdog:

  • Hallo,


    habe dazu einen Tipp der sich vielleicht im ersten Moment etwas seltsam anhört aber denkt mal drüber nach.


    Wenn einer meiner Hunde mal wieder stinkt, wasch ich ihm mit Intimwaschlotion, habe den Tipp ausgerechnet von nem Frauenarzt bekommen. Muss aber sagen es funktioniert. Und diese Lotionen sind ja sehr hautfreundlich. Versuchts mal!


    Liebe Grüße


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!