Benutzt ihr alle Anhänger für Halsband/Geschirr?

• Fény hat auch immer nur eine Marke dran. Das ist entweder die Tassomarke oder eine auf dem sein Name und meine Kontaktdaten eingraviert sind. Steuermarke hab ich auch am Schlüsselbund und Tollwutmarke haben wir, trotz Impfung, nicht.

• Ich kann nicht sagen, ob das Gebimmel Tobi stört, aber mich hat es definitiv gestört!

Ich habe die Tasso- und die Steuermarke in einer Tasche am Geschirr gefestigt, damit ich die Marken auch beim Wechsel des Geschirrs dabei habe. Am Geschirr selber ist so eine Kunststoffmarlke mit Tel und Namen (Waschmaschinenfest!!).

• Ich hab die Marken selten mal dabei, außer bei Ausflügen in die Stadt. Die letzten Jahre hätte ich sie aber auch zu Hause lassen können, weil ohnehin niemand kontrolliert. Ich werde wohl auch auf den Schlüsselbund umsteigen.

Schöne Grüße

• Das Jogerl trägt (leider) beide Marken am Halsband das wir extra dafür haben. Einmal Telefonnummer, einmal Steuermarke. Einstecken ist blöd, ich wüsst nicht wohin damit so dass ich's immer dabei hab, außerdem würd ichs garantiert vergessen, es dem Gassigeher mitzugeben und hier werden für's nicht-mitführen oft Bußgelder verteilt :/ Also scheppert der Hund weiter.

• Zitat

:lachtot: Ach, da war ja was :D ne, im Ernst das es jetzt so dolle klimpert, dass es IHN stört....hm das glaub ich nicht. Wobei ich mir wirklich mal diese kleinen Taschen anschauen werde. Wusste garnicht das es die gibt.

Ich finde das Geklimper auch schrecklich und glaube, dass es für Hunde echt unangenehm ist!
    Deshalb habe ich auch so HB-Täschen die man an jedes Halsband mit Klickverschluss dran machen kann!
    http://www.hundewelt-pfalz.de/…bandtasche-55-x-4-cm.html

Und an die Zug-HB`s lass ich sie dran nähen!
    Sieht dann so aus! ;)

LG Petra

• Teddy trägt nur seine Steuermarke am Geschirr und das klimpert dann oft am Ring zum befestigen. Draußen stört das glaub ich keinen, aber drinnen nervts, weil Herr Hund sich so oft schüttelt. Unter anderem deshalb ist er drinnen nackig :p

Ganz schlimm ist es bei der Hündin meiner Schwester. Die hat die Steuermarke und einen Knochen mit Namen und Telefonnummer meiner Schwester an einem Lederhalsband. Ich krieg jedes mal die Krise, wenn sie hier ist, deshalb ist sie bei mit ebenfalls nackig. Meine Schwester störts nicht.

Ich hab mal so kleine Ledertäschchen in Herzform gesehen, wo man die Marken am HB reinstecken kann. Sieht bestimmt ganz süß aus.

• Mina hat die Steuermarke und die Tasso-Marke am HB.
    Adressanhänger finde ich überflüssig - durch die Tasso-Marke weiß eh jeder innerhalb weniger Minuten wer ich bin und wo ich wohne, da spar' ich mir den Anhänger.
    Stören tut es sie meiner Meinung nach nicht, und da sie im Haus eh kein HB trägt nervt es drinnen auch nicht.

Liebe Grüße

• am alltagsgeschirr ist die tassomarke dran. sonst nix.

am "schönen" geschirr ist der name vom hund eingestickt und meine handynummer.

steuermarken haben wir hier gar nicht. tollwutimpfung steht im impfpass.

• Zitat

Und an die Zug-HB`s lass ich sie dran nähen!
    Sieht dann so aus! ;)

LG Petra

Das ist ja cool. Wobei unser "geklimper" sich wirklich in Grenzen hält. Wir haben die Marken an einem mini-Ring, da ist kaum spiel.

Die HB Täschchen finde ich super, denn wenn ich mir grad seine Steuermarke mal anschaue....da kann man die Nummern kaum noch lesen, weil sie so abgenutzt sind :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!