Aberglaube vom grossen, nicht zu haltenden Hund

• Zitat

Hallo,

welche Technik wendet ihr an,um den Hund ( im Notfall )wirklich halten zu können?

Ich war 12 als ich meinen Doggenrüden bekam der in seiner Sturm- und Drangzeit keinen großen Wert auf meine Meinung legte. Er trug grundsätzlich ein Kettenhalsband und ich fand recht schnell raus dass ich ihn nur halten konnte wenn ich das Halsband hinter die Ohren legte und zuzog. So konnte ich ihn an Hindernissen vorbei führen. Nicht freundlich, aber effektiv und ersparte mir mich zig Mal am Tag bei meinen Mitmenschen zu entschuldigen. Ich versteh heute noch nicht warum mir meine Eltern nicht einfach nen Malteser geschenkt haben :headbash:

Wer jetzt Mitleid mit dem Hund hat: der Kerl lief fast immer frei und war mir grenzenlos überlegen. Der hat im Zweifelsfall sowieso gemacht was er wollte.

• Ok, das Bild hat zwar nichts mit schwarzen Hunden zu tun - aber es zeigt, wie groß Jack zu dem Zeitpunkt war, als die nachfolgende Bilder entstanden sind. Im Übrigen können auch dunkel Katzen böse sein .. wie man am Blick von Jack erkennt :lachtot:

So aus der Ferne betrachtet, fand Jack die großen Hunde .. komisch :D

Als dann einer von ihnen Kontakt aufnehmen wollte .... :lol:

Es ist nichts passiert, der Riese spielt zu Hause mit einem Jack Russell - und fand Jack so toll. Allerdings war mein Hund nicht sooo begeistert ;)

• Und wenn der Halsbandgriff aus irgendwelchen Gründen nicht ausreicht kann man noch zusätzlich in die "Backe" kneifen. Aber Achtung: Das kostet üblicherweise die zu langen Fingernägel. Meist knicken die dann in der Mitte des Nagels. :headbash:

• Zitat

Und wenn der Halsbandgriff aus irgendwelchen Gründen nicht ausreicht kann man noch zusätzlich in die "Backe" kneifen. Aber Achtung: Das kostet üblicherweise die zu langen Fingernägel. Meist knicken die dann in der Mitte des Nagels. :headbash:

Ich habe Schlappohrhunde, ich kann gut auch noch ein Ohr einklemmen, ich weiß grausam und brutal, aber Notbremse und wirksam.

Wobei, Fingernägel lasse ich da auch ;)

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich habe Schlappohrhunde, ich kann gut auch noch ein Ohr einklemmen, ich weiß grausam und brutal, aber Notbremse und wirksam.

Wobei, Fingernägel lasse ich da auch ;)

Noch ein Grund, die Ohren nicht abzuschneiden! Meine haben leider nicht mehr alle ihre Ohren. (Wobei es im Moment glücklicherwiese nur einer ist - und bei dem muß man niemals fester zugreifen. :angel: )

• Shira ist ja nun keine dogge und ich bin nichtmehr 12...aber wenns hart auf hart kommt, gibts 2 Methoden

- sie hat nur das Halsband an: Ins Halsband greifen und mit den Knien an die Flanke/an den Hintern, 2 Punkte zum lenken.

- sie hat Geschirr und Halsband an (oft): Vorne ins Halsband, hinten den Griff vom Norweger - auch wieder super Lenker

An den Ohren klappt auch gut, ist mir aber bisher erst EINMAL (ausversehen) passiert, als sie ein Kind mitsamt Dreirad angesprungen hat aus Neugier und ich nix anderes zu packen bekam.

• Zitat

..den würd ich dir auch vom fleck weg klauen wollen :D
    knuddel ihn mal feste von mir

Danke! =) Aber in letzter Zeit gibts den ein oder anderen Tag, an dem ich dir sogar noch Geld dafür geben würde, damit du ihn mitnimmst :lachtot:
    Das ist wohl der berühmt berüchtigte Junghundwansinn....

Den Knuddler geb ich aber trotzdem gern weiter, er kann ja auch echt lieb sein. Wenn er denn will :roll:

Sagt mal, liebe Großhundhalter.
    Was macht ihr, wenn die lieben Schwergewichte sich in den Sitzstreik begeben? :???:

• Zitat

Sagt mal, liebe Großhundhalter.
    Was macht ihr, wenn die lieben Schwergewichte sich in den Sitzstreik begeben? :???:

Dann schmeiß ich theatralisch die Leine vor die Füße, lächle und sage mit liebreizender Stimme: " Dann verschimmel doch hier, du dummes Vieh" und gehe einfach weg.

Es vergeht keine Minute und der Sturkopf ist an meiner Seite und bettelt um einen freundlichen Blick :D

• Zitat

Dann schmeiß ich theatralisch die Leine vor die Füße, lächle und sage mit liebreizender Stimme: " Dann verschimmel doch hier, du dummes Vieh" und gehe einfach weg.

Es vergeht keine Minute und der Sturkopf ist an meiner Seite und bettelt um einen freundlichen Blick :D

ich kanns mir lebhaft vorstellen! :gut: :lol: :lachtot:

• Zitat

Toll, wenn das klappt. Also ich hatte da jetzt noch keine Probleme - aber eine meiner Damen mußte einmal von der Vorbesitzerin auf dem Feld zurückgelassen werden. Sie ist dann heimgeritten und hat den Hund mit dem Auto abgeholt. Bei mir läuft sie immer frei und kann somit rechtzeitig umdrehen, wenn sie nicht mehr will. Das klappt gut. :lol:
    In "unserem" Tierheim saß vor kurzem eine Hündin, die beim Spaziergang öfter keine Lust mehr hatte. Die mußte auch schon mal nach 3 Stunden mit dem Auto abgeholt werden. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!