Haben Eure Hunde Papiere?
-
-
Belle hat papiere von der NGA, der National Greyhound Assiciation. Beim AKC wird der Greyhound auch gezüchtet sieht aber ein bisschen anders aus und ist eben nicht mehr auf Rennbahn gezüchtet. Ich persönlich halte nichts von der NGA, denn trotz ihrer Unterstützung für Greyhound Nothilfen sind sie immer noch treiber der Rennindustrie und ide kostet jedes jahr unzählige Greys das leben.
Elliot hat natürlich auch papier, z.B. einen Impfpass ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, Centurio, auch beim VDH ist nicht alles Gold, was glänzt!
Nur schade, dass Eure Weißen SH'e an den FCI-Shows nicht teilnehmen dürfen. In Eurem Verein gibt es doch gewiß eine Menge toller Hunde, die sich der internationalen Konkurenz stellen könnten.
Doris
Naja, da ich nicht ausstellen will - ist mir das egal. Und wer unbedingt im FCI ausstellen will, der muss sich sowas vorher überlegen.
Und im Notfall gibt es ja da noch irgendwelche Verfahren, (habe ich zumindest gehört) damit der Hund FCI Papiere bekommt.
Ist mir aber auch egal, da ich nicht ausstellen will - und sonst gibt es immer noch die 1.WS - Ausstellungen.Ich finde sowieso, wenn man einen Familienhund haben will, sind die Papiere nicht wichtig. Ob man einen Hund ohne Papiere hat oder einen mit FCI/VDH oder XY Papieren - hauptsache ist die Gesundheit vom Hund und der Hund selbst. Ich finde, es wird viel zu viel Wirbel um die Papiere gemacht bei privaten Haltern, die die Papiere praktisch nur "zum Spaß" haben. Es kommt mir bei einigen (nicht unbedingt hier im Forum ...) fast vor wie ein Prestige-Objekt. Aber das ist nur meine eigene Meinung.
Wer natürlich ausstellen will oder die Papiere sonst wie braucht, der ist natürlich auf die Vereine angewiesen, aber ansonsten ist das doch eher egal. In einem Thread wurde z.B. von einem User gesagt, dass er nie 850€ für einen Welpen von einem anderen Verein bezahlen würde - das ist doch Schwachsinn. Kauft er sein Auto dann auch nur von einer Marke weil die anderen Marken "anders" sind oder wie? ...
mfG
Centurio -
Ich habe ein Scottish Terrier :wink:
-
Ich habe einen Mudi mit VDH-Papieren. Wie der Klub für ungarische Hirtenhunde ist, muss ich erst noch raus finden - der Aufnahmeantrag läuft zur Zeit.
Da die Population der Mudis relativ gering ist und wir einen seltenen Farbschlag haben, stellen wir aus, weil unser Hund bei Zuchttauglichkeit dann vielleicht auch mal decken wird.
-
Zitat
huhu Do Khyi
Gina hat papiere von FCI. Da ich auch von dem VDH-Verein nicht begeistert bin, sind wir dem Internationalen beigetreten.
Kann man als Einzelperson der FCI beitreten? Das hab ich noch nie gehört. Wo gibt es die Formulare, was kostet die Mitgliedschaft monatlich?
Hier mal ein Auszug aus den Reglements:
a) Als Vollmitglieder gelten jene nationalen kynologischen Organisationen, die von der F.C.I. ausdrücklich als solche aufgenommen und registriert wurden.
b) Als assoziierte Mitglieder gelten jene Landesverbände, die nicht Vollmitglieder sind und deren Verbindung zur F.C.I. auf besonderen Verträgen und Abmachungen beruht.
c) Vertragspartner sind Organisationen die mit der F.C.I. eine Sondervereinbarung getroffen haben. Bevor diese die Möglichkeit haben eine Aufnahme als assoziiertes Mitglied zu beantragen, müssen sie ein « Wartezeitpraktikum » absolvieren. Die aktuellen Statuten sowie die Allgemeine Bestimmungen der F.C.I. und der unterzeichnete Vertrag durch diese Partner bestimmen die Beziehungen zwischen diesen Ländern und der F.C.I.
Alle Mitglieder gehören einer der nachfolgenden geographischen Sektionen an:
1. Europa
2. Nord- und Südamerika und die Karibik
3. Asien
4. Afrika
5. Australien und OzeanienZitatIch habe ein Scottish Terrier :wink:
Oha,
jetzt habe ich aber einen Riesenfehler gemacht. Weil ich mir nicht sicher war, las ich in "Lechner Eurobooks - Die deutsche Rechtschreibung -" nach, genau dort fand ich den "Scotchterrier"! Ganz ehrlich! Entschuldigung, hätte ich mir denken können, dass sie mit dem Whiskey nichts zu tun haben. Und im Englisch-Wörterbuch steht unter scotch dann noch was Schlimmeres: verwunden, außer Gefecht setzen.
Das war wirklich eine herbe Verwechselung, tut mir leid. Aber was KFD für ein Verein ist, weiß ich immer noch nicht. Kenne nur den KFT.@ CenturioK1
Dieser User war ich, und ich stehe auch dazu, habe es in dem Thread auch begründet.LG
Doris -
-
Do Khyi
Hab nochmal nachgeschaut. Sind im Heimatland meines Mannes im nationalen Club angemeldet, der untersteht dem FCI. zahlen da 40,-€ im Jahr.Gruß Gina
-
Hi,
ja Dog hat VDH Papiere.
Mir ist die Gesundheit des Hundes
total wichtig und so konnte ich mir
die Röntgenbilder der Eltern ansehen.
Hat geklappt, Dogs Hüften wurden mit A1
bewertet.
Grüsse von Walter -
Hi zusammen,
Christian (fassi)
Der JGHV ist ein ausserordentliches Mitglied des VDH, und über den VDH Mitglied in der FCI. Pro Land kann nur ein Verband Mitglied in der FCI sein. Und das ist für Deutschland der VDH. Jeder andere deutsche Verein/Verband, der Mitglied in der FCI werden möchte, muss dem VDH beitreten.Und nein, nicht jeder Verein oder Verband gehört der FCI an. Auch nicht fast jeder. Es gibt genug nationale und auch internationale Verbände, die mit der FCI nicht viel zu tun haben.
Doris,
nein, Einzelpersonen können nicht Mitglied in der FCI werden. Ebensowenig wie Einzelpersonen Mitglied im VDH werden können.Unsere derzeitigen Hunde haben alle FCI-Papiere. Die beiden Grosspudel vom VDH, die Zwergin von der SCC (Frankreich).
Viele Grüße
Cindy -
hi,
mein hund ist auch reinrassig und hat fci-papiere, aber vom italienischen Verein, ENCI.
leider ist er zu groß, so dass ich ihn nicht ausstellen werde und er auch nicht decken wird (obwohl die züchter ihn sonst toll finden).naja, liegen halt da, die papers, ne...
silvia -
Hi,
Anka ist auch reinrassig. Hat VDH-Papiere und die vom
Schweizer Sennenhund Verein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!